Shay Obsidian

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Shay)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nacharbeit Diese Seite muss inhaltlich oder in ihrem Erscheinungsbild überarbeitet werden. Nähere Informationen sind gegebenenfalls auf der Diskussionsseite zu finden.



Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Shay
ja 黒くろ咲さき 隼
en Shay
Informationen
Debüt Alles auf Sieg!
Alter Unbekannt
Sprecher Patrick Baehr
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yuto,Declan
Feinde Sora Shiun'in
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Shay ist ein Charakter aus der Yu-Gi-Oh! ARC-V-Anime- und Mangaserie. Zusammen mit Yuto ist er auf der Suche nach seiner Schwester Lulu Obsidian, die von Soldaten der Fusions-Dimension entführt wurde. Anfangs kämpft er noch gegen LDS, wird aber von Declan rekrutiert. Er und Yuto gehören dem Widerstand der Xyz-Dimension an.

Geschichte

Shay, oder Shun im Original war einer der Besten seiner Duellschule. Als die Duellakademie angriff, schlossen sie sich beide dem Widerstand an. Später überwältigten sie einen Duellakademie-Studenten und nahmen ihm seine Duelldisk ab. Dadurch kamen sie in die Standard-Dimension, wo sie erst herausfinden mussten, wo sie waren. Aus einem Missverständnis heraus, verwandelten sie dann einen Professor namens ArcV, der an dem Leo Institut unterrichtete.

Später gerieten Yuto mit Sylvio Sawatari und Shay mit den Leo Institut-Schülern Schnuppe, Julia und Kit Blade aneinander. Beide gewannen ihre Kämpfe, doch bevor jemand in eine Karte verwandelt werden konnte, geriet Shay mit Declan aneinander, der sich allerdings weigerte gegen ihn zu duellieren und ihm stattdessen einige der Hintergründe erklärte. Später nahm Shay an der Ark Liga Meisterschaft teil und besiegte dort Sora Shiun'in, den er als Spion von der Duellakademie enttarnte. In der nächsten Runde gab es ein großes Battle Royal, dass über die ganze Stadt verteilt ausgetragen wurde. Shay hielt sich hier zurück und duellierte stattdessen noch einmal mit Sora, der einen Rückkampf verlangte. Diesmal unterlag er und wurde schwer verletzt.

Zeitgleich griff auch die Obelisk Force an und fing an, Duellanten in Karten zu verwandeln. Shay blieb nichts anderes übrig als Noboru Gongenzaka, Sylvio Sawatari und Celina, die ihm ihre Hilfe anboten, zu vertrauen und gemeinsam schafften sie es, ein Trio zu besiegen. Nach diesen Ereignissen offenbarte Declan seinen Plan die Lancers zu gründen. Shay wurde Mitglied und ging mit den anderen zur Synchro-Dimension, um dort nach starken Verbündeten zu suchen. Shay verlor keine Zeit und machte ein paar Untergrund Turboduelle mit, wurde dann aber vom Sicherheitsdienst erwischt. Im Gefängnis lernt er dann Crow Hogan und ein paar der anderen Commons kennen und versucht mit ihnen und den anderen Lancers zu entkommen. Der Versuch endet Erfolglos, doch statt wieder inhaftiert zu werden, muss er auf Declans Geheiß zusammen mit den meisten anderen Lancern am Friendship Cup teilnehmen.

In der ersten Runde muss er gegen Dennis Macfield antreten. Im Duell drängt er ihn in die Ecke und zwingt ihn dazu seine Identität als Spion aufzudecken. Die Paarung wurde sehr wahrscheinlich von Declan zusammengestellt, damit Shun seinem Verdacht nachgehen konnte. Shun wurde an den Rand der Niederlage gebracht, konnte das Blatt dann aber doch wenden und Dennis besiegen. Im nächsten Duell musste er gegen Crow Hogan antreten. Durch einen Windstoß vielen ein paar der Kinder auf die Crow aufpasst auf den Rücken eines ihrer Monster. Die Kinder konnten gerettet werden, doch das Duell verlor er.

Später unterstützt er die anderen Lancers, um Rogers Putsch zu verhindern und besiegte dabei eine Gruppe Sicherheitsbeamte. Nach Rogers Untergang machten sie sich als nächstes auf zu seiner Heimat, der Xyz-Dimension. Dort kam es zu Reibereien mit Kaito, dem Shay seine neue Philosophie verständlich machen wollte. Obwohl Kaito nicht zuhören wollte, versuchte er es noch einmal und forderte ihn zum Duell heraus, um ihn zur Vernunft zu bringen. Die beiden Duellierten sich, doch Shay verlor hart und wurde beinahe in eine Karte verwandelt, aber Kaito erbarmte sich dann doch und ließ ihn liegen. Kurz darauf hatte er zwei harte Duelle gegen Duellakademie-Soldaten. Die ersten waren die Tyler-Schwestern, Gloria und Grace, die er mithilfe von Yuya besiegen konnte. Das zweite Duell hatte er gegen drei besonders starke Agenten der Obelisk Force, die er mit |Yuyas Hilfe besiegen konnte, dabei verletzte er sich allerdings am Bein. In dem Zustand konnte er nicht mehr zur Duellakademie mitkommen, schaffte es aber schnell zu genesen und kam später nach.

In Akademia traf er auf die fremdgesteuerte Lulu und besiegte sie in einem harten Duell. Dadurch brachte er sie zeitweise wieder zur Vernunft. Doch nicht lange genug, denn sie entkam wieder und stellte sich |Yuya im Duell. Shay wollte sich mit ihm gemeinsam duellieren, doch Celina räumte ihn mithilfe eines Elektroschockers aus dem Weg. Das nächste Mal sieht man ihn, als Zarc erwacht. Auch er stellt sich ihm, zusammen mit Kaito, doch die Beiden verlieren, ohne etwas erreicht zu haben.

Nachdem Zarc erneut besiegt wurde, sah man ihn nochmal, wie er Leon Akaba für den Tod seiner Schwester verantwortlich macht. Er macht auch Yuya als Zarcs Wiedergeburt dafür verantwortlich und so kommt es zu seinem letzten Duell in der Serie. Obwohl Yuya sich aus Angst zurückhält und keinen der anderen Drache beschwört, schafft dieser es knapp zu gewinnen. Am Ende der Serie lächelt Shay als er sieht, dass seine Schwester zumindest in gewisser Weise in Yuzu weiterleben kann.


Lulu Obsidian

Die Beziehung zwischen den Beiden ist etwas schwierig. Einerseits achten und vertrauen sie sich gegenseitig und lieben sich wie Geschwister. Andererseits gab es eine Szene in ihrer Vergangenheit in dem Shay sich ihr gegenüber schlecht verhalten hat. Als Saya ein Duell gegen Lulu gewinnt, bietet Saya ihr die Karte Kleine Fee an, doch Shay schlägt seiner Schwester die Karte in die Hand unter der Begründung, es wäre demütigend Hilfe vom Gewinner anzunehmen. Damit zeigt er ein ungesundes Konkurrenzdenken, das er von sich auf andere übertragen muss.

Yuto

Yuto ist Shays bester Freund und das seit langer Zeit. Als die Duellakademie angriff, wurden die beiden Partner, im Kampf gegen den Feind. Shay sieht in ihm ein enormes Potenzial und erhofft sich, dass Yuto einmal der sein wird, der die Duellakademie besiegt.

Crow Hogan

Als Kinder durch ihr Duell in Gefahr geraten, wurde Shay die Gefahr seiner "mit dem Kopf durch die Wand" Sichtweise klar. Da er und Crow Hogan für ähnliche Ideale kämpften, wurde ihm außerdem bewusst, dass es noch andere Menschen und noch andere Probleme auf der Welt gibt und das half ihm seine extreme Angehensweise abzulegen.

Deck

Siehe dazu hier: Shay-Themendeck

Shay benutzt ein Überfallraptor-Deck, dessen Taktik darin liegt schnell Xyz-Beschwörungen durchzuführen. Alle Xyz-Monster besitzen wenig Angriffspunkte, haben jedoch recht starke Effekte gegen Monster die als Spezialbeschwörung gerufen wurden. Das Deck verfügt dazu noch über starke Konterqualitäten und ebenso über eigene Rangsteigerungszauber, um Überfallraptor - Flammender Falke und Überfallraptor - Revolutionärer Falke zu beschwören.

Seine besten Karten sind Überfallraptor - Aufsteigender Falke, Überfallraptor - Flammender Falke. Überfallraptor - Revolutionärer Falke und Raid Raptors - Force Strix.

Trivia

  • Shay und seine Schwester benutzen beide Decks, um Geflügelte-Ungeheuer, aber mit unterschiedlichen Attributen. Dies erinnert an Shark und seine Schwester Rio aus ZeXal, die beide Wasserdecks spielten, aber mit unterschiedlichen Typen.
  • In Anbetracht ihrer ähnlichen Deckthemen ist es ironisch, dass Crow und Shay später Freunde wurden.
  • Crow ist sogar die erste Person außerhalb seiner Heimatdimension, für die er klar freundschaftliche Gefühle zeigte.