Sieg der Freundschaft - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 54
5Ds54-1.jpg
Yusei gegen Kalin

Vorherige Episode Nächste Episode
Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 3 Sieg der Freundschaft - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Sieg der Freundschaft - Teil 1
Erstaustrahlung: 08.05.2010
Amerika
Episodentitel: A Score to Settle, Part 1
Erstaustrahlung: 22.12.2009
Japan
Episodentitel: ラスト デュエル! チーム サティスフアクション
Erstaustrahlung: 15.04.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei hat sich aufgemacht zum 2ten Abschaltturm wo Kalin auf ihn wartet. Crow, auf seinem D-Wheel, die Zwillinge und Trudge, in Trudges Wagen, haben sich entschlossen Yusei zu folgen und fahren ihm hinterher. Luna macht sich einige Sorgen doch ist Leo sich sicher dass es Yusei schaffen wird.
Yusei hat es derweil geschafft am Turm anzukommen wo ihn Kalin, bereits auf seinem D-Wheel, erwartet hat. Beide fahren genau auf einander zu bis sie erst im letzten Moment abbremsen. Kalin meint dass nun endlich die Zeit gekommen wäre ihr letztes Duell von den Beschützern auszutragen. Yusei erinnern diese Worte an ein schlimmes Ereignis.
Damals als er, Jack, Crow und Kalin noch das Team die Beschützer waren provozierte Kalin die Polizei, die ein Lagerhaus, in dem sich das Team befand, umstellt hatte, und rief damals, leicht verrückt lachend, dass es Zeit wäre für das letzte Duell der Beschützer. Die Polizei stürmte das Versteck und das Team musste getrennt, gegen diese Überzahl fliehen. Als Yusei Kalin wieder fand hatte dieser einen Polizisten ermordet und stand lächelnd und leicht blutverschmiert über diesen. Yusei und Kalin prügelten sich dann eine Weile bis die Polizei dazu kam und Kalin festnahm. Kurz bevor Kalin in den Transporter stieg sah er wie der leitenden Kommissar Yusei auf die Schulter klopfte für seine gute Arbeit. Für Kalin stand fest Yusei hatte ihn verraten weshalb er Yusei Rache schwor. Yusei wollte versuchen dies zu erklären doch Kalin wurde bereits in den Transporter geworfen und die Türen wurden geschlossen.
Wieder in der Gegenwart fragt Kalin ob Yusei bereit wäre. Crow, die Zwillinge und Trudge erreichen inzwischen nun auch den Turm fahren jedoch lieber auf eine halb zerstörte Brücke die im sicheren Abstand liegt ob alles sicher von oben zu beobachten. Kalin will nun das Duell beginnen und lässt das dunkel Duellfeld erscheinen. Kalin will Yusei nun seine ganze Rache sprüen lassen, durch die Kraft der Finsternis. Yusei denkt derweil wie Kalin einst sein Leben riskierte um Yuseis zu retten weil sie Freunde sind. Genau aus diesen Grund will Yusei nun das Duell austragen um den alten Kalin zu retten und zu befreien. Yusei stellt sein D-Wheel neben das von Kalin, dieser aktiviert den Feldzauber Tempowelt und das Duell beginnt.


Wie beim Duell von Crow und Greiger, soll der anfangen der nach der ersten Kurve vorne liegt. Kalin hat bemerkt dass Yuseis D-Wheel etwas besser geworden ist trotzdem, rammt er Yusei gleich dass dieser wieder kurz Bekanntschaft mit der Flammenwand macht und Kalin somit vorn liegt. Kalin macht dann den Anfang und spielt Ewig Infernaler Totenbeschwörer(DEF 2000) und eine Karte verdeckt. Yusei ist dann dran doch dieser denkt wieder an die Vergangenheit ab wann sich ihre Wege so langsam trennten.


Es kommt zu einem Flashback wobei Yusei daran denkt was passierte nachdem sie die letzte Duellbande besiegt hatten. Kalin war nähmlich ein Mann der sich selbst mit solch einem Sieg nicht zu frieden geben konnte und ab da immer wieder nach neuen Gegnern suchte. Kalin hatte dieses Mal vor sämtliche Duelldisks einzusammeln damit sich nie wieder andere Duellgangs bilden können. Kalin meint der Kampf um Satellite sei noch nicht vorbei und jeder der eine Duelldisk trägt sei ihr Feind. Mit einem seufzen zeigte Crow dass er von dieser Idee nicht unbedingt begeistert war.
In der daraufhin folgenden Nacht rannten Crow und Yusei zwei Duellanten hinterher die sich trennten. Yusei konnte seinen besiegen und wie üblich wurde die Duelldisk des Verlierers zerstört. Als Crow seinen eingeholt hatte und mit seinem Kabel zum Duell fordern wollte sah er dass sein Gegner noch ein Kind ist dass sich ziemlich fürchtet. Crow will nicht gegen ihn antreten und meint er solle einfach nach Hause laufen, worauf sich der kleine bedankt und auch gleich das weite sucht. Yusei kommt dazu. Crow schlägt auf eine Wand ein und fragt was aus ihnen geworden ist, ein Duelle sollten nicht für so etwas sorgen. Plötzlich hören sie den Jungen schreien. Kalin hatte ihn gefunden, besiegt und zerstörte seine Duelldisk indem er drauf trat, mit einem Lächeln im Gesicht. Er wollte zum Schluss auch noch auf den Jungen treten doch warf Crow Kalin vorher um, um ihn zu stoppen. Crow rief dem Jungen danach zu er solle schnell wegrennen. Kalin will sich rächen und verpasst Crow einen heftigen Schlag in den Magen. Yusei will seine Freunde davon abhalten sich weiter zu bekämpfen. Als Kalin erneut zum Schlag ausholt wird er von Jack festgehalten während Yusei Crow festhält. Yusei lässt Crow nach einiger Zeit los. Crow sagt dann zu Kalin dass er nicht das Recht habe anderen den Spaß und die Freude am duellieren zu nehmen. Crow findet dass sie inzwischen genauso schlimm geworden sind wie die, die sie vorher vertrieben haben. Crow will deshalb nicht länger bei den Beschützern mitmachen und steigt aus. Kalin ruft Crow zurück doch ging auch Jack ohne was zu sagen einfach weg. Am Ende blieben nur noch Kalin und Yusei übrig. Yusei blieb aber nur weil er dachte er könnte Kalin einfach nicht sich selbst überlassen, weil sie immer noch Freunde waren.


Wieder in der Gegenwart zurück beim Duell. Yusei macht seinen Zug und spielt Max Krieger (ATK 1800) mit dem er Kalins Monster vernichten will. Kalin fragt was dass soll da Yuseis Monster doch recht schwach ist. Yusei erklärt dann dass sein Monster 400 Extra Angriffspunkte bekommt wenn es angreift. Damit kann er Kalins Monster vernichten. Jedoch senkt sich danach seine Grund ATK DEF und sein Level bis zu Yuseis nächsten Zug um die Hälfte.


Es kommt erneut zu einem Flashback. Yusei und Kalin schauen gerade sich die Stadt vom Dach eines Gebäudes an als sie zum ersten Mal einen Polizisten und ein D-Wheel in ihrer Stadt sehen. Der Polizist ist nicht allein und es kommen noch 3 weitere auf D-Wheels angefahren. Kalin erklärt dass man sich nun doch entschieden hätte einige Polizisten in die Stadt zu schicken um besser die Bevölkerung zu überwachen.
In der drauf folgenden Nacht machten die Polizisten, vor allem der leitende Kommissar jagt auf Duellanten. Yusei erfuhr dann am nächsten Tag von Kalin dass er vor hat einen Angriff auf die Polizei zu starten. Kalin meint er hätte endlich den letzten Gegner für die Beschützer gefunden der Sicherheitsdienst, die schlimmste Duellgang von allen. Wenn dieser Gegner erstmal weg ist hätten sie Satellite von allem übel befreit weshalb Yusei Jack und Crow zurückholen soll. Zusammen würden sie ihren Gegner vernichten. Yusei findet dass die Idee Wahnsinn ist und vom Grund auf schon zum scheitern verurteilt. Als Kalin meint dass man den Weg für den man sich entschieden hat zu Ende gehen muss packt Yusei ihn am Kragen, lässt ihn aber nach ein paar Sekunden wieder los. Yusei sagt danach er könne Kalin nicht mehr länger folgen und wenn Kalin es wirklich ernst ist mit seinem Vorhaben müsse er es allein tun. Yusei hoffte dass wenn Kalin ganz allein ist dass er von seinem Vorhaben abkommt doch dem war nicht so.
Kalin setzte trotzdem, wenn auch allein, in der nächsten Nacht seinen Plan in die Tat um. Er lies die Polizei einige Duelldisk einsammeln die von ihm vorher präpariert wurden. Kalin stand einige Kilometer entfernt auf dem Dach eines anderen Gebäudes als er die Duelldisks aktivierte die daraufhin den Hauptcomputer des Sicherheitsdienstes lahm legten. Kalin musste lachen und meinte dass dass sie schnell sein müssten um ihn fangen. Die Polisten machten sich mit ihren D-Wheel’s und Streifenwagen sofort auf den Weg den Schuldigen zu suchen.
Crow wurde von einem der Kinder, um die sich ja immer kümmert, sofort von diesem Ereignis in Kenntnis gesetzt. Crow machte sich danach auf Jack, der in seinem Theater saß, davon zu berichten. In dieser Nacht gab es ein gewaltiges Gewitter. Yusei hatte inzwischen auch vom diesem Ereignis erfahren und machte sich wie Jack und Crow auf die Suche nach Kalin. Dieser versteckte sich in einem alten Lagerhaus was aber schon von Polizisten umstellt wurde. Jack, Crow und Yusei schafften es allerdings ins Gebäude sich einzuschleichen. Kalin machte sich bereit und aktivierte seine Duelldisk als Yusei, Crow und Jack herein kamen. Kalin freute sich dass seine Freunde, sein Team letzten Endes doch noch erschienen ist um ihm zu helfen. Jack meint jedoch dass sie gekommen sind um ihn zur Vernunft zu bringen da er zu weit gegangen sei. Doch Kalin überhörte Jacks Worte und fing an verrückt und laut zu lachen als er zu den Polizisten rief dass sie nach diesem Duell sie über die Stadt herrschen würden.
Erneut zurück in der Gegenwart erinnert sich Yusei dass sie damals gekommen waren Kalin zu helfen doch machte er später eine falsche Entscheidung. Deshalb würde er jetzt um so mehr versuchen dieses Mal Kalin zu retten.


Yusei spielt 3 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Kalin ist dran, legt eine Karte verdeckt ab und aktiviert die Fallenkarte Impuls begrenzen mit der er 2 Karten ablegt um 2 Spielmarken zu rufen (ATK 0). Dieser opfert er gleich wieder um seinen dunklen Empfänger Alptraum Hand zu rufen (ATK 0). Durch dessen Effekt kann Kalin nun ein Level 2 oder niedriger Finsternis Attribut Monster von seiner Hand beschwören womit er Ewig infernaler Zwerg ruft. Doch auch dieser bleibt nicht lange auf dem Feld da Kalin nun seine beiden Monster auf dem Feld für eine dunkle Synchronbeschwörung opfert damit er Einhundertäugiger Drache rufen kann (ATK 3000). Da Yusei im Vergleich zu Kalin’s Drachen nur ein sehr schwaches Monster auf dem Feld hat ist der Punkteverlust nach Kalins Angriff sehr groß so dass Yusei nur noch 1900 Lebenspunkte hat und all seine Tempozähler verliert. Doch Yusei aktiviert die Fallenkarte Ticket der Wiederbelebung womit er eine andere verdeckte zerstört um den genommenen Schaden wieder zu annullieren. Somit hat Yusei all seine Lebenspunkte zurück. Außerdem darf er noch das zerstörte Monster wieder zurückholen (ATK 1800). Aber nicht nur dass die zerstörte verdeckte Karte erlaubt ihm noch Tempokrieger von seiner Hand beschwören (ATK 900). Kalin ärgert sich natürlich doch kann ist sein Drache immer noch stärker als dass was Yusei auf dem Feld hat weshalb er seinen Zug beendet. Yusei ist dran und aktiviert die Fallenkarte Schlacht der Verzweifelten. Durch diese kann er, wenn die kombinierte ATK seiner Monster geringer ist als die von seinem Gegner, 2 Karten ziehen was auch der Fall ist. Allerdings kann Yusei in diesem Zug kein Monster beschwören oder die Kampfposition ändern. Danach legt er 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Kalin ist dran legt eine Karte verdeckt ab und hat damit keine Karten auf der Hand weshalb sich der Effekt seines Drachens aktiviert und er den Effekt eines seiner Monster auf dem Friedhof nutzen kann. Kalin wählt den Effekt von Ewig infernaler Totenbeschwörer und darf nun noch aus seinem Deck Ewig infernaler Erzunterweltler rufen (ATK 1800). Yusei aktiviert die Fallenkarte Rutschbeschwörung womit es ihm erlaubt ist ein Monster von der selben Stufen zu rufen wie sein Gegner weshalb Yusei Geisterwache ruft (DEF 1900). Kalin will nun mit seinem Drachen Yusei’s Tempokrieger angreifen doch aktiviert sich der Effekt von Geisterwache und diese wird dann als Angriffsziel gewählt. Kalin versucht dies zu seinem Vorteil zu drehen und aktiviert wieder den Effekt seines Drachens der den Effekt von Ewig infernaler Zwerg übernimmt trotz Verteidigungsmodus dem beim Gegner Schaden zu machen. Yusei verliert wieder 1100 Lebenspunkte, einen Tempozähler und gerät mit seinem D-Wheel ins schleudern. Doch kann Yusei sein D-Wheel wieder unter Kontrolle bringen und fährt Kalin wieder hinterher. Dieser meint Yusei dass er immer noch nicht zufrieden ist und Yusei bald schon seine ganze Rache zu spüren bekommen lässt.



Episodenbilder

5Ds54-1.jpg Yusei gegen Kalin
5Ds54-2.jpg Streit im Team (nicht in der deutschen Fassung zu sehen)
5Ds54-3.jpg Kalins Terroranschlag (Nur im Original)
5Ds54-4.jpg Die Rückkehr von Kalins Drachen
5Ds54-5.jpg Yusei in Schwierigkeiten
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • In der deutschen Fassung wurde entfernt wie Kalin Crow in den Bauch schlägt nachdem dieser ihn abhielt sich weiterhin an dem kleinen Jungen zu vergreifen.
  • Im Original hat Kalin Bomben in den Duelldisks versteckt die der Sicherheitsdienst einsammelte
    • In der deutschen/ amerikanischen Fassung liesen die Duelldisks ein Signal los die den Hauptcomputer des Sicherheitsdienstes lahm gelegt haben sollen.
  • Ein Junge wurde von Yusei zu Crow geschickt um ihn von Kalin zu berichten.
    • Im Original hatte der Junge ohne Yusei von der Sache etwas mitbekommen.


Fehler