Solid Vision

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Solid Vision sind interaktive holografische Projektionen. Seto Kaiba benutzt dieses Phänomen um holographischen Monster zu erschaffen, um die Erfahrung des Death Penalty Game sowie Spielen zu verbessern, inklusive Duel Monsters und Kapselmonsters.

Duel Monsters-Karten enthalten Mikrochips. Wenn die Karten in einem Battle-Box, Duellarena, Duel Disk oder D-Wheel gespielt werden, wird der Mikrochip aktiviert. Die Daten aus diesem werden verwendet, um ein neue Solid Vision Hologramme zu erzeugen.[1]

Nutzung

Im Manga geschaffte Kaiba die Battle-Boxen, um das Duel Monsters-Spiel zu verbessern und machte einen "Deal" mit Industrial Illusions um diese herzustellen.

Während des Death-T, setzte Kaiba die Battle-Boxen ein, um Hologramme von den Monstern im Duel Monsters und Kapselmonsters zu schaffen. Wer ein Spiel verlor, unterlag der Illusion des Todes in der virtuellen Realität. Er testete das Death Penalty Game am Menschen und stellte fest, dass die durchschnittliche Person verrückt nach zehn Minuten der Folter wurde.

Battle-Boxen wurden im Manga für das Königreich der Duellanten-Turnier verwendet.

Im Anime wurden Duellarenen statt Battle-Boxen verwendet und das Death-T nicht gespielt.

Zur Bekämpfung des Gedankenlesens von Pegasus, gebrauchte Kaiba die Solid Vision zur erschaffen der Duel Disk um nun damit Duel Monsters zu spielen. Diese wurden im Anime seitdem meistens zum Spielen von Duel Monsters verwendet.

In Yu-Gi-Oh! 5D's wird Solid Vision auch zum Spielen von Duel Monsters verwendet, nun aber auch auf D-Wheel.


Namensgebung

Solid Vision ist englisch, und bedeutet übersetzt soviel wie: Feste Körper sehen. Da ein Hologramm ein 3 dimensionales Bild ist, das real wirkt.


Referenzen

  1. Yu-Gi-Oh! Runde 27: "Projekt Start!"