Spiel mit dem Feuer - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 144
Aster gegen Adrian

Vorherige Episode Nächste Episode
Mut, mutiger, Axel - Teil 3 Spiel mit dem Feuer - Teil 2
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Spiel mit dem Feuer Teil 1
Erstaustrahlung: 27.11.08
Amerika
Episodentitel: The Forbidden Ritual 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Activate! Ultimate Unsealing Ritual Art
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Aster vs Adrian
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Jaden erwacht nach einigen Alpträumen von seinen Taten als Haou. Als er nach Axel und Jim fragt, sagen ihm seine restlich übrig gebliebenen Freunde, dass Jadens Alpträume leider wahr waren. Jaden kann es nicht fassen er versucht aufzustehen kann jedoch nicht und muss sich wieder hin legen und schläft wieder.
Zur selben Zeit in einer dunklen Höhle sieht man Adrian, der ebenfalls in der Welt der Monster ist. Allerdings hat er sich verändert da jetzt auch sein Arm Mutationen ähnlich denen von Marcel aufweist. Doch scheint Adrian noch mehr oder weniger bei Verstand zu sein, und sucht nach etwas. Seit er Marcel traf und seine Exodia Karten sah, bekam er diese nicht mehr aus den Kopf und hat sie, nach Marcels Niederlage, in sein Deck getan. Als er vor einem riesigen mit Ketten verschlossenem Tor stand, wusste er wofür es da war. Hinter ihm sollte sich Exodia befinden. Einer von Exodias Armen versuchte Adrian durch ein Loch zu greifen, schaffte es aber nicht. Adrian scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben dieses Monster zu befreien.
Wieder bei Jaden, Aster, Zane und Syrus sehen diese wie zwei Menschen von einer Horde Monster angegriffen werden. Bei näherem hinsehen fällt ihnen auf, dass es sich um Crowler und eine Frau handelt. Zane und Aster retten die beiden mit ihren Monstern. Crowler ist froh sie zu sehen und bedankt sich bei ihnen für die Rettung. Außerdem erklärt er dass die Frau Echo heißt. Crowler fragt wo die anderen sind, worauf hin Zane meint er müsse ihm einiges erklären und sie gingen wieder in die Nähe von Jaden. Aster fiel auf das Echo was verloren hatte und zwar ein Medallion mit einem Bild von Adrian Gecko drin. Er gibt es ihr auch gleich wieder.
Später in der Nacht kann Crowler das Schicksal seiner Studenten einfach nicht glauben und ist bestürzt. Aster redet während dessen mit Echo über Adrian und erfährt so einiges. Unter anderem dass Echo Adrian sehr gern hat und ihn schon seit längerem kennt. In diesem Moment kommt auf einmal dichter Nebel auf, weshalb Aster allen sagt, sie sollen auf Jaden aufpassen. Dieser ist gerade wieder zu sich gekommen als er und alle anderen in eine dunkle Höhle transportiert werden.
Dort treffen sie dann sogleich auf Adrian. Jaden fällt sein Arm auf, doch scheint das Echo nicht zu stören, weshalb sie zu ihn geht und mit ihm reden will. Doch dieser greift sie nach einem kleinen Wort wechsel an und wirft sie zu Boden. Aster kann ihn das nicht durch gehen lassen und fordert Adrian zu einem Duell heraus. Dieser nimmt an, will sich aber woanders duellieren und führt sie zum Tor von Exodia. Dort soll das Duell zwischen Aster und Adrian beginnen. Aster kann sich schnell einen Vorteil erspielen, doch verwundert es ihn dass Adrian bisher, nur ein Monster im Verteidigungsmodus spielte und Karten zog. In der Zwischenzeit hat Aster seinen Dreadmaster und 3 weitere Monster beschworen und konnte Adrian auf 1800 Lebenspunkte senken, auch wenn Asters Monster durch eine Fallenkarte erledigt war. Aster verstand doch langsam, was Adrian vor hatte und ließ ihn, mit einer Fallenkarte, eine seiner Karten auf den Friedhof legen in der Hoffung es sei eine Exodia Karte. Doch hatte Adrian eine Zauberkarte für Exodia gespielt, wodurch der Kopf der Exodia über Adrian Aster und ihren Zuschauern schwebte. Um seine seine Zauberkarte aber komplett zu aktivieren, benötigt Adrian ein menschliches Opfer und will dass Echo in einen kleinen Lichtkreis geht. Alle versuchen sie davon abzubringen, aber sie gehorcht Adrian und macht sich auf den Weg.


Episodenbilder

250px Jaden erwacht
250px Adrian trifft Exodia
250px Adrian greift Echo an
250px Aster gegen Adrian
250px Adrians Ziel: Die Befreiung von Exodia
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}