Synchro-Dimension

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Synchro-Dimension (シ ン ク ロ 次 元 Shinkuro Jigen) ist eine der vier Dimensionen im Yu-Gi-Oh! ARC-V-Anime, in der fast alle Duellanten Synchromonster benutzen. Dies ist die Dimension, in der sich New Domino City befindet, also Yugos Heimat. Alternative Versionen von zahlreichen Charakteren im Yu-Gi-Oh! 5D's Anime wie Jack Atlas, Crow Hogan, Hunter Pace, Rathie, Sayer, Hippies, Garome, Dobocle, Lazar und Dexter wohnen auch in dieser Dimension. Duel Runner und Turbo Duelle gibt es auch in dieser Dimension.

Im Gegensatz zu den anderen Dimensionen scheint die Synchro-Dimension nicht von der Invasion der Duellakademie beeinflusst zu werden und ist sich der Existenz der anderen Dimensionen nicht bewusst, wie gezeigt, als Zuzu und Yuto den Bewohnern von New Domino vor der möglichen Invasion der Akademie warnen wollten. Infolge dessen wurden sie als seltsam diesbezüglich behandelt, wobei die Einwohner davon ausgehen, dass die Informationen die sie gaben, ein Scherz war. In der Synchro-Dimension wurde erst nach der Ankunft von Jean-Michel Roget und nach der Verhaftung von Chojiro Tokumatsu die Real Solid Vision-Technologie eingeführt. Darüber hinaus waren sich die meisten Bewohner der Existenz der Fusions-, Xyz- und der Pendelmonster nicht bewusst, bis Celina, Shay Obsidian, Yuya Sakaki und Dennis Macfield ihre Vorladung in der Dimension durchführten. Doppel-Tuning wird auch in dieser Dimension von Jack Atlas verwendet. Es ist impliziert und einzigartig für diese Dimension. Yuya war sich dies nicht bewusst, bis er dies während seines Duells mit Jack kennenlernte.


Bekannte Bewohner