Der Wahrsager - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 17
Der mysteriöse Wahrsager Jin

Vorherige Episode Nächste Episode
The Deadliest Ninja Arts! The Most Terrifying Ninja! Chaos Xyz Change! The Light of Hope: Hope Ray
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Der Wahrsager - Teil 1
Erstaustrahlung: 10.03.2013
Amerika
Episodentitel: It's in the Cards, Part 1
Erstaustrahlung: 31.03.2012
Japan
Episodentitel: すべてを見通す者 恐怖の占い師・ジン
Erstaustrahlung: 01.08.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Jin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Jin unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

An einem unbekannten Ort, der wie eine Arena aussieht in der sich eine große Kristallkugel befindet, duellieren sich ein Mann der die Nummern-Karte No. 16 Ruler of Color - Shock Ruler besitzt und ein weiter Mann der sich als Jin vorstellt. Jin besiegt den Nummern-Besitzer und erklärt dass er ein Numbers Hunter und ein Untergebener von Kaito Tenjo ist. Mit der Photon-Hand schnappt sich Jin dann die Seele seines Gegners sowie dessen Nummern-Karte. Das ganze Duell wurde von Kaito beobachtet der auf einer Art Thron sitzt.
Derweil in der Schule von Yuma. Yuma ist glücklich sein Deck mit neuen Karten verstärkt zu haben und glaubt jetzt auch für eine Revanche gegen Kaito gerüstet zu sein. Astral macht sich darüber noch so seine Gedanken und bezweifelt dies. Gerade als Yuma dies hinterfragen will kommen Kotori, Tetsuo und Takashi dazu die Yuma etwas zeigen wollen. Auf einem D-Pad Bildschirm zeigen sie Yuma mehrere Leute die extrem gealtert sind und vorher alle eine Nummern-Karte besaßen. Takashi fasst zusammen dass sie Yuma fragen wollten ob er etwas darüber wüsste. Yuma tut daraufhin so als wüsste er von nichts. Kotori sieht ihm dies an und möchte dass ihnen die Wahrheit Yuma erzählt. Dieser streitet aber ab etwas zu wissen, tut so als müsse er auf Toilette und rennt schnell weg.
Yuma hat sich etwas später auf dem Dach, beim Wassertank, versteckt und redet mit Astral. Dieser fragt warum Yuma seinen Freunden nichts erzählt hat. Yuma fragt wiederum ob dies nicht offensichtlich sei. Er könne ihnen nicht erzählen was passiert wenn er sich mit Kaito duelliert und verliert. Yuma meint daraufhin dass wenn Kaito wieder weitere Nummern-Karten sammelt sie ihn schnell besiegen sollten um diese zu gewinnen. Astral hält Yuma daraufhin für sehr naiv zu glauben dass es so einfach sei worauf Yuma ihn fragt ob er etwa Angst hätte. Yuma meint dass sie sich ihm früher oder später sowieso stellen müssten wenn Astral seine fehlenden Erinnerungen wiederhaben will. Astral macht sich aber dennoch Sorgen um die Konsequenzen. Es kommt zu einem kurzen Streit der dann von Cathy, die schon eine Zeitlang da ist, unterbrochen wird. Diese fragt Yuma wer eigentlich Kaito sei. Yuma erschreckt, tut wieder so als müsse er zur Toilette und rennt erneut weg.
In der Zwischenzeit in einem alten unheimlichen Anwesen überreicht Jin Kaito die gewonnene Nummern-Karte. Weiterhin legt er sich und Kaito die Karten um ihre Zukunft zu erfahren, wobei er meint dass sie schon bald einem weiteren Nummern-Träger erwischen werden.
Wieder in der Schule, rennt Yuma gleich nach Hause als der Unterricht zu ende ist um seinen Freunden nicht Rede und Antwort zu stehen. Takashi und Tetsuo gehen daraufhin mit Kotori raus um ihnen von ihrer Idee zu erzählen. Die beiden haben beschlossen einen Nummern-Club zu eröffnen um mehr über die geheimnisvollen Nummern-Karten herauszufinden. Takashi fasst zusammen, da Yuma nicht mit ihnen darüber reden will, werden sie selbst halt das Geheimnis herausfinden. Tokunosuke kommt daraufhin vom Baum, unter dem sie stehen, herunter gesprungen und erklärt dass er da gleich mitmacht. Tokunosuke erklärt dass gerade er dabei sein sollte, da er als schließlich einige Erfahrungen mit diesen Karten gemacht hat, worauf Tetsuo wieder einfällt dass Tokunosuke für eine Zeitlang von Yumas Karten besessen war. Kotori fragt gleich wie dass sich eigentlich angefühlt habe. Tokunosuke muss aber gestehen dass er an Zeitraum seiner Besessenheit nicht mehr erinnern kann. Kurz darauf kommt Cathy hinzu und will sich auch dem Nummern-Club anschließen, wobei sie niemand von ihren Klassenkameraden zu erkennen scheint. Etwas später erzählt Cathy was von Yuma gehört hatte. Niemand kennt den Namen Kaito doch vermuten sie eine Verbindung zwischen Kaito und den Opfern der Nummern-Karten. Die Freunde beschließen sich aufzuteilen und nach mehr Informationen zu suchen.
Cathy rennt durch die Gegend und fragt einige Katzen ob sie ihnen helfen. Takashi sucht im Internet nach Informationen. Kotori, Tetsuo und Tokunosuke suchen jeder für sich auf der Straße nach Informationen oder Hinweisen. Kotori trifft dabei auf der Straße auf Ryoga worauf es zu einem Gespräch kommt. Ryoga vermutet richtig dass Kotori etwas über die Nummern-Karten etwas herausfinden will. Kotori will Ryoga gleich fragen was er über die Nummern-Karten wüsste. Ryoga erklärt dass niemand wohl so wirklich weiß was diese Karten eigentlich genau sind und dies wohl auch besser so bleiben sollte. Auf Kotoris Frage was Ryoga damit meint, antwortet Ryoga nur damit dass Kotori sich nicht diesen Karten beschäftigen sollte.. Am Abend treffen sich die Freunde wieder doch weder Takashi, Cathy, Tetsuo oder Kotori haben etwas herausgefunden. Tokunosuke kommt daraufhin lachend hinzu und erklärt dass seine Suche erfolgreich war.
Ein wenig später stehen sie vor einem alten Anwesen wobei Tokunosuke erklärt dass dies Jin einem berühmten Wahrsager gehört. Diese wüsste angeblich über alles bescheid weshalb er ihnen sicherlich auch bei den Nummern-Karten helfen könnte. Kaum gesagt öffnet sich das Tor und Jin steht vor ihnen der sie bereits erwartet hatte. Er führt die Kinder ins innere seines Hauses zum Keller, welcher die Arena ist.
Jin macht einige Handbewegungen und lässt eine Kugel zwischen seinen Händen erscheinen. Jin erklärt er wüsste nun weshalb sie hier seien, wegen einer ganz bestimmten Kartenart: den Nummern. Die Kinder sind erstaunt da niemand vor ihm von den Nummern-Karten gesprochen hatte. Kotori geht daraufhin auf Jin zu und möchte mehr über die Nummern-Karten erfahren. Jin erklärt dass die Nummern-Karten eine finstere Macht seien die, die Seelen ihrer aufessen und somit zerstören würden. Kotori hat sofort die Bilder von den gealterten Menschen im Kopf und sagt versehentlich Yumas Namen. Jin scheint ab da Kotori unter Hypnose gebracht zu haben und will dass ihm Kotori mehr erzählt, worauf sie erklärt weshalb sie zu ihm gekommen sind. Jin sieht es als Wink des Schicksals dass die Freunde seines nächsten Opfers freiwillig zu ihm gekommen sind und entscheidet aus Yumas Freunde Opferlämmer zu machen. Er macht einen großen Sprung nach hinten und der Boden unter den Kindern bricht zusammen. Lediglich Cathy kann, dank ihrer katzenhaften Reflexe und Sprünge dem Abgrund entkommen und rennt schnell weg.
Cathy rennt zu Yuma der sich am Fluss befindet. Cathy will ihm alles sagen als sie plötzlich nicht mehr ganz bei sich zu sein scheint und mit der Stimme von Jin redet. Jin nutzt Cathy als Medium und berichtet Yuma dass er ein Numbers-Hunter im Auftrag von Kaito sei und er seine Freunde in seiner Gewalt habe. Wenn Yuma sie wieder haben will solle er zu ihm kommen damit sie sich um ihre Nummern-Karten duellieren können. Cathy wird dann einen Augenblick bewusstlos bis sie wieder zu sich kommt. Yuma will dass Cathy ihn dann zu Jin bringt. Astral ruft Yuma aber zu er solle warten. Astral erklärt dass Cathy absichtlich gehen gelassen wurde um sie in diese Falle zu locken. Yuma fragt was dabei sei dass es eine Falle ist, sie könnten Kotori & Co. nicht in Stich lassen. Astral fragt Yuma dann ob er dann wirklich sicher sei Kaito zu besiegen. Kaito sei ein starker Duellant und guter Stratege weshalb es keine Garantie gäbe dass sie gewinnen. Yuma fragt daraufhin ob Astral sich etwa nur mit Personen duelliert bei denen er sich zu 100% sicher ist dass er sie besiegt. Astral bejaht dies und fragt was dabei wäre. Astral erklärt dass Duellieren für ihn Leben bedeutet und er ein Duell bei dem er vielleicht verlieren könnte eine dumme Entscheidung sei. Deshalb müssten sie Yumas Freunde aufgeben. Yuma kann nicht glauben was Astral sagt. Voller Zorn ballt er eine Faust und versucht Astral zu schlagen, wobei der Schlag durch diesen hindurch ging. Yuma erklärt dann er würde Astral verstehen und nicht mehr auf dessen Kräfte zurückgreifen. Kurz darauf rennt er mit Cathy zu den anderen.
Kotori & Co. sitzen auf einem Felsen fest der von Lava umgeben ist. Durch eine Kristallkugel an der Wand können sie jedoch durch die Kristallkugel in Jins Keller genau beobachten was dort gerade vor sich geht und anderes rum.
Yuma kommt gerade mit Cathy in Jins Keller an, wo er, über die Kristallkugel, die Lage in der sich seine Freunde befinden sieht. Jin begrüßt seinen Gegner und erklärt dass wenn Yuma seine Freunde wiederhaben will er in einem Duell gegen ihn gewinnen muss, während Kaito zusieht. Etwas entfernt sitzt Kaito weiterhin auf einem Thron ohne etwas zu sagen. Als Yuma zu Astral rüber sieht, erkennt er wie viel Angst Astral vor Kaito hat. Jin will daraufhin mit dem Duell beginnen um sich Yumas Nummern-Karten zu holen. Wenn Yuma jedoch siegen sollte wird er seine Freunde frei lassen. Yuma akzeptiert und das Duell beginnt.


Jin macht den ersten Zug und spielt Orange Shaman (ATK 0) sowie eine verdeckte Karte. Danach beendet er seinen Zug. Yuma ist dran und spielt Gogogo Golem (ATK 1800) worauf sich der Effekt von Orange Shaman aktiviert und Jin Red Shaman von seiner Hand beschwören kann (ATK 0). Yuma greift dennoch mit seinem Golem an worauf Jin seine verdeckte Karte aktiviert Dance of the Divine Protector. Dadurch kann er eine Karte aus Yumas Hand wählen und wenn sich um eine Monster-Karte handelt wird der Angriff abgebrochen und Yuma muss die Karte ablegen während Jin eine Karte ziehen darf. Jin sagt er wüsste dass Yuma nur eine Monsterkarte auf der Hand und sagt Yuma ganz genau wo diese ist, worauf Yumas Gagaga Magican auf den Friedhof wandert und Gogogo Golems Angriff abgewehrt ist.
Yuma fragt sich woher Jin das wissen konnte. Astral versteht dies auch nicht und fragt sich ob Jin etwa genauso stark wie Kaito sei. Astral rät Yuma danach mit der Fallenkarte auf seiner Hand auf Verteidigung zu spielen.
Yuma spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jin ist dran und spielt die Zauberkarte Shaman Call womit er Green Shaman beschwört (ATK 0). Jin nutzt seine drei Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft No. 16 Ruler of Color - Shock Ruler (ATK 2300). Jin nutzt den Effekt von Shock Ruler, entfernt ein Xyz-Materialmonster und benennt so einen Kartentyp den keiner von beiden Spielern, bis zu Jins nächsten Zug nutzen kann. Jin wählt die Fallenkarten, womit Yuma seine Falle nicht nutzen kann. Als nächstes greift Jin mit Shock Ruler Gogogo Golem an, worauf dieser vernichtet wird und Yuma 500 Lebenspunkte verliert.
Zur selben Zeit fällt vom Felsen, auf dem Yumas Freunde stehen, ein kleiner Teil ab. Jin erklärt dass Yumas Lebenspunkte mit dem Felsen verbunden sind und dass wenn Yuma verliert seine Freunde ihrem Ende entgegensehen werden. Astral erinnert sich an das letzte Duell mit Kaito und schaut zu diesem hoch. Astral versteht nun dass das Gefühl was er die ganze Zeit hat Angst ist.



Episodenbilder

250px Der Nummern-Club ist gegründet
250px Der mysteriöse Wahrsager Jin
250px Yuma ist wütend weil Astral ihre Freunde in Stich lassen will
Z17-4.png Duell um Yumas Freunde: Yuma vs Jin
250px Jins letzte Siegestrophäe bringt Yuma in Schwierigkeiten
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}


}}