Der Computervirus - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von The Events After The Fact)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 3
Z3-1.png
Technisches Chaos

Vorherige Episode Nächste Episode
My Name is Astral Turnaround Countdown! The Counter-Measure is Astral!?
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Der Computervirus - Teil 1
Erstaustrahlung: 02.12.2012
Amerika
Episodentitel: In the End Part 1
Erstaustrahlung: 29.10.2011
Japan
Episodentitel: トドのつまり事件です!!
Erstaustrahlung: 25.04.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Professor Ukyo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Takashi Todoroki unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Professor Ukyo nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

In einem Labor entwickelt ein Mann, auf dessen Hals sich eine 34 zeigt, einen Computervirus (Bugman X). Der Virus wird schnell vervielfacht und ins Netz geschickt.
In der Stadt kommt es zu Chaos. Ampeln schalten so urplötzlich von grün auf rot, Elektrische Fahrzeuge die ans Netz gebunden sind bleiben stehen und die Müllroboter greifen Menschen an.
Einige Zeit später, am Abend ist Yuma gerade auf dem Nachhauseweg und fragt Astral wie lange er ihm noch folgen will. Astral erklärt dass es nicht so ist als er wolle er nicht Yuma verlassen, er weiß bloß nicht wie er dies anstellen soll. Astral vermutet dass er wohl erst weiß wie er Yuma verlassen kann wenn er all seine Erinnerungen zurück hat. Auf Yumas Frage wie er dass anstellen will erklärt Astral, dass es nur funktioniert wenn sie alle Numbers-Karten gefunden haben. Yuma regt sich gleich auf da er schon ahnt dass es an ihn am Ende hängen bleiben würde. Tetsuo und Kotori sehen Astral immer noch nicht und Tetsuo meint dass Yuma mal wieder Selbstgespräche führen würde. Kotori fragt sich derweil auch ob Astral überhaupt existiert. Kotori meint danach dass Yuma in letzter Zeit ziemlich seltsam geworden ist. Astral hat dies gehört und meint zu Yuma dass er sich merken wird dass Yuma also eine merkwürdige Person ist. Yuma will gerade erklären dass er nicht seltsam ist als sie plötzlich einen Schrei aus Yumas Haus kommen hören, der von seiner Schwester stammt.
Yuma & Co. rennen sofort zu seiner Schwester und fragt was los ist. Akari steht unter Schock, der Artikel an dem sie geschrieben hatte sowie viele weitere Daten wurden von ihren PC aufgrund eines Virus gelöscht. Yuma versucht sie zu beruhigen doch nützt dies nicht weil der Abgabetermin schon recht nahe ist. Yuma und seine Freunde ahnen bereits was dass bedeutet und laufen lieber schnell weg bevor Akari ihre Wut an ihnen aus lässt.
An einer Straßenecke sehen die drei Kinder das Chaos in der Stadt. Neben Yuma spuckt die ganze Zeit ein Getränkeautomat einige Limos aus. Yuma glaubt es sei sein Glückstag und nimmt sie gleich so viele Limos wie er tragen kann. Kotori will ihm gerade ins Gewissenreden als ein Müllroboter Yuma packt und zum restlichen Müll steckt.
Später wieder bei Yuma zuhause, essen Yuma seine Großmutter und Akari ihr Abendbrot, wobei Akari noch ziemlich deprimiert ist. Yuma erzählt seiner Großmutter derweil dass er vorhin von einem der Müllroboter (O-Bots) gepackt wurde, wobei diese erklärt dass es ihr auch schon so ergangen ist. Akari hört nun zu und fragt wie dass sein kann. Yuma erklärt dass sie nicht die einzige war die heute Schwierigkeiten hatte und dass es in der ganzen Stadt zu technischen Störungen kam, jetzt jedoch so langsam alles wieder laufen würde. Akari meint sie dass die ganze Sache stinkt, worauf Yuma und Haru gleich an sich und überall herumschnüffeln weil sie Akari missverstanden haben. Akari erklärt dass sie die Situation meint und glaubt dass dahinter irgendein Hacker stehen muss. Akari braucht für diese Story neue Energie und schnappt sich Yumas Fisch um diesen schnell zu essen. Yuma kann nicht glauben dass sie seinen Fisch nahm und isst schnell den Rest auf seinen Teller auf bevor es ebenfalls ein Opfer seiner Schwester wird. Astral glaubt derweil nun verstanden zu haben wie Menschen ihre Energie auffrischen.
Einige Zeit später sitzt Yuma gerade auf der Toilette während Astral vor der Tür schwebt. Astral fragt Yuma ob er es richtig verstanden habe diese Enerige nur zum Vorschein kommt wenn man für Nachschub an Lebensmitteln sorgt. Yuma meint dass es eine Menge Gründe gibt warum sie essen. Astral fragt danach warum er Yuma eigentlich nicht auf die Toilette begleiten könne. Yuma meint daraufhin, als Ausrede, dass dies hier eine geheime Methode des Energieaustausches sei und sie sterben würden falls jemand sie dabei beobachtet, während sie die Sache vollziehen. Astral versucht sich das ganze zu seinen Beobachtungen zu vermerken „Menschen müssen Essen und die freigeben in einem endlosen Zirkel, jedoch würden sie dabei sterben wenn sie jemand dabei beobachtet“. Dennoch wundert sich Astral dass Yuma bei der Menge an Nahrung die er aufnimmt und somit viel Energie besitzen müsste, sich so ungeschickt und untalentiert beim duellieren anstellt. Yuma, kann sich dies nicht länger anhören, stürmt aus der Toilette und meint dass dies natürlich wäre weil es schließlich keinen perfekten Menschen gäbe. Außerdem sei es auch mal ganz lustig was falsch zu machen. Astral erklärt daraufhin dass wenn Yuma jedoch versagt er etwas wertvolles verlieren könnte. Yuma kontert daraufhin dass wenn er sich die ganze Zeit über dass Versagen sorgen machen müsste, er nie gewinnen könnte. Jedoch könnte ein Geist wie Astral dies nie verstehen.
In der Nacht, als Yuma sich zum schlafen in seine Hängematte gelegt hatte überlegt Astral wieso er überhaupt in diese Welt gekommen ist. Er weiß dass er eine überaus wichtige Mission zu erfüllen hat, was dies jedoch für eine ist weiß er nicht mehr. Er ist sich außerdem sicher dass er an Yuma hängt weil um entweder zu sehen ob die Mission ein Erfolg ist oder um sie auszuführen. Doch sind Astrals Erinnerungen in 99 Karten, die Numbers-Karten, geteilt und verstreut worden. Die Numbers-Karten selbst scheinen auch noch in der Lage zu sein Menschen zu kontrollieren weshalb es keine leichte Aufgabe ist sie einzusammeln. Dennoch fragt er sich warum er ausgerechnet an diesen Jungen (Yuma) „hängt“. Er bemerkt Yumas Anhänger und berührt diesen worauf er in diesen gezogen wird.
Astral findet sich in einer blauen Tundra wieder wo ein großes grünes Objekt vor ihm schwebt.
Am nächsten Morgen wacht Yuma auf und fällt aus seiner Hängematte. Ihm fällt auf dass Astral nirgends zu sehen ist und freut sich schon als er bemerkt, dass er mal wieder zu spät kommt.
In der Schule hatte es Yuma gerade noch so vor Unterricht beginn schafft in seine Klasse zu kommen. Professor Ukyo erklärt der Klasse gerade dass die Schulcomputer aufgrund der gestrigen Störung nicht funktionieren. Gerade als er erklären will was es damit auf sich hat steht Todoroki auf um dies der Klasse genauer zu schildern. Todoroki erklärt dass sich jemand in den Hauptcomputer der start gehackt hatte und so mit einem bestimmten Programm für das Chaos sorgte. Gerade als er noch etwas ausführlicher die Sache erklären will ruft Yuma daraufhin dazwischen und fragt Ukyo ob sie, wenn die Computer nicht funktionieren, nicht ein kleines Duellturnier veranstalten könnten. Ukyo findet die Idee in Ordnung und auch der Rest der Klasse freut sich schon nur Todoroki fand Yumas einmischen unangebracht und fordert ihn zum Duell heraus. Kurze Zeit später haben sie bereits alles fertig um ihr Duell zu beginnen. Todoroki fragt Yuma ob an den Gerüchten was dran sei dass Yuma „Shark“ besiegt hätte. Yuma bestätigt dies und sowohl Kotori als auch Tetsuo können dies bezeugen. Todoroki meint daraufhin siegessicher dass wenn er also Yuma besiegt, er stärker als Shark ist. Nach einer kleinen Debatte meint Yuma dass Todoroki keine Chance gegen ihn hätte da er Numbers-Monster besitzt. Doch fällt ihm dann auf dass anscheinend kein Numbers-Monster bei sich trägt. Einige Zeit später wird Yuma von Todoroki besiegt ohne dass Todoroki auch nur einen Lebenspunkt verlor. Todoroki spottet noch über Yuma, dass jemand wie er der nicht studiert oder lernt ihn niemals besiegen könne. Profosser Ukyo meint dass es reichen würden. Ukyo schaute sich die Karten von Todoroki an nahm sich Bugman und erklärt dass das Leben und Duellieren viel mit einander gemeinsam haben und es deshalb natürlich sei Fehler zu machen. Bugman zum Beispiel lebt nur von den Fehlern anderer und man sagt dass Bugman durch diese Fehler immer stärker werden würde. Todoroki meint daraufhin dass es so was nie im echten Leben geben würde doch Ukyo ist anderer Meinung. Ukyo ruft zu Yuma dass es in Ordnung sei dass er heute verloren habe solange er daraus etwas gelernt habe und es beim nächsten Mal besser macht. Yuma, mit Tränen in den Augen, schwört dass er es das nächste Mal besser machen würde.
Auf dem Nachhauseweg sagt Yuma Kotori gleich noch mal wie nett und cool er Professor Ukyo findet und was er für ein großartiger Lehrer er sei, nicht nur in Mathe sondern auch sonst. Yuma möchte eines Tages genauso werden wie er. Plöztlich hält ein Auto vor ihnen an, es ist Akari die Yuma gleich begrüßt und anbietet ihn und Kotori mitzunehmen.
Während der Fahrt erzählt Akari dass es gut war dass gestern der Computervirus nur für eine kurze Zeit im Bestriebsystem der Stadt war. Wäre er länger dort gewesen würde heute sicherlich die Stadt in Chaos und Panik versinken. Als Yuma fragt was sie damit meint erklärt sie dass dann nicht nur Ampeln oder Öffentliche Verkehrsmittel betroffen wären, sondern wahrscheinlich auch z.B. Banken und Krankenhäuser. Kotori fragt sich wer so etwas nur machen würde, worauf Akari erklärt dass der Computervirus von einem Computer ihrer Schule ins Netz geschleust wurde. Akari hat die beiden zur Schulbibliothek gefahren und will dass sie den Verantwortlichen finden und ihr dann bescheid geben. Akari schwört dass derjenige der dafür verantwortlich ist dass ihr Artikel gelöscht wurde, ihren Zorn zu spüren bekommt und solange auf ihn einschlägt bis sein Gesicht nur noch blau ist.
In der Schulbibliothek verstecken sich Yuma und Kotori um herauszufinden wer für dass ganze verantwortlich ist. Als langsam immer mehr Leute das Gebäude verlassen, fragen sie sich ob er heute überhaupt kommt. Nach einiger Zeit sehen sie dann wie Todoroki dass Gebäude betritt und einen USB-Stick in einen Computer steckt. Kurze Zeit später wird der Computer von Viren befallen, was für Yuma ein eindeutiger Beweis ist, weshalb er zu ihm hingeht. Todoroki erklärt aber dass er ebenfalls versucht hat herauszufinden wer der wahre Täter ist und die Spur des Virus zurückzuverfolgen. Doch als er damit angefangen hatte aktivierte er versehentlich eine Virusbombe die, die Stadt befallen könnte. Nach einigen herum tippen auf der Tastatur findet Todoroki die ID des Computers von dem alles ausging und von dem sie den Virus aufhalten können. Während Yuma sich um den Täter kümmern will soll Akari versuchen die Virusbombe aufzuhalten. Yuma will sich sofort auf den Weg machen. Über Funk erklärt er seiner Schwester die Lage. Diese will Yuma noch davon abhalten da es jetzt zu gefährlich wird, doch hat Yuma bereits den Kontakt abgebrochen.
Yuma, Kotori und Todoroki haben die Spur in ein Gebäude verfolgt, wo sich die Türen hinter ihnen gleich schließen. Vor sich sehen sie Professor Ukyo der ihnen zu ihrer Entdeckung gratuliert. Todoroki kombiniert schnell, auch wenn er es nicht glauben kann, dass Professor Ukyo der Übeltäter hinter allem ist. Ukyo gibt ihm Recht und erklärt dass innerhalb der nächsten halben Stunde alle Geräte in der Stadt von seinem Virus befallen sein werden. Auf Professor Ukyos Hals erscheint daraufhin die 34 und Yuma weiß nun dass sein Professor von einer Numbers-Karte besessen sein muss.
In der Welt die Astral betreten hat, ging Astral zu einem dieser grün leuchtenden Objekte, die aus der Nähe betrachtet Maschinen waren die aber noch nicht vollständig sind. Astral fügt zu seinen Beobachtungen hinzu dass dieses Ding nicht aus dieser Welt stammt und irgendein Hinweis sein muss. Astral findet dass das ganze sehr einem Puzzle ähnelt als er spürt dass in der Außenwelt eine neue Numbers-Karte aufgetaucht ist.
Ukyo hat sich derweil auf eine Art Thron gesetzt und lacht hämisch. Yumas Schlüssel leuchtet daraufhin auf und Astral tritt hervor. Yuma fragt Astral wo er die ganze Zeit war, wobei Astral nur antworten kann dass er es selbst nicht weiß. Es kommt mal wieder zu einem kleinen Streit zwischen beiden. Todoroki fragt Kotori derweil was mit Yuma los ist. Kotori ist wiederum erleichtert dass der „Geisterduellant“ zurückgekehrt ist. Yuma meint nach einiger Zeit dass er seine Zeit jetzt nicht mit Astral verschwenden will und fragt Ukyo warum er dass ganze überhaupt macht. Ukyo meint er würde sich kaum von Yuma diesbezüglich unterscheiden da es für ihn eine Herausforderung war der er sich stellen wollte. Yuma meint jedoch dass es dabei einen großen Unterschied gibt da er niemals etwas tun würde was anderen schadet. Astral meint zu Yuma er solle sich mit Ukyo duellieren, da es im Moment sinnlos sei mit ihm zu reden solange die Numbers-Karte sein Herz kontrolliert. sie vielleicht nur so eine Chance haben ihn wieder normal zu bekommen. Yuma fordert Ukyo daraufhin heraus, wobei wenn Yuma gewinnt Ukyo den Virus aufhalten muss. Dieser fährt mit seinem Thorn auf den Boden herunter und nimmt die Herausforderung an. Nachdem D-Gazer und D-Pad aktiviert wurden beginnt das Duell.


Ukyo macht den ersten Zug und spielt ein verdecktes Monster in Verteidigungsmodus und beendet seinen Zug. Yuma ist dran und spielt Gagaga Magican (ATK 1500). Yuma greift das verdeckte Monster an, welches sich als Bugman X herausstellt (DEF 2000). Da Bugman X Verteidigungspunkte höher sind als Gagaga Magicans ATK verliert Yuma 500 Lebenspunkte. Ukyo ist wieder dran und spielt Bugman Y (ATK 1400). Als nächstes spielt Ukyo die Zauberkarte „Bug Load“ worauf beide Spieler ein Monster der Stufe 4 oder niedriger von ihrer Hand beschwören können, wenn sei bereits ein Monster mit dem selben Level auf dem Feld haben. Ukyo wählt Bugman Z (ATK 0) und Yuma wählt wiederum Gogogo Golem, wobei ihm Astral rät diesen im Verteidigungsmodus zu beschwören. Yuma will nicht hören weshalb er seinen Golem so beschwört, wie er es für richtig hält (ATK 1800). Ukyo nutzt derweil seine drei Monster für seine Xyzbeschwörung und ruft No. 34 Electronic Computer-Beast Tera Byte (DEF 2900).
Yuma schaut gleich nach ob er auch seine Numbers Karte dieses Mal hat. Tatsächlich befindet sich dieses Mal No. 39 Hope bei ihm sowie auch No. 17 Revise Dragon. Yuma versteht daraufhin dass er nur, wenn Astral bei ihm ist auf diese zugreifen kann.
Ukyo nutzt daraufhin den Effekt seines Tera Byte, legt eins seiner Xyz-Materialmonster auf den Friedhof ab und übernimmt so die Kontrolle über seins von Yumas Monster, Gogogo Golem. Mit Yumas Golem zerstört er Gagaga Magican worauf Yuma nur noch 3200 Lebenspunkte bleiben.

Akarai versucht derweil den Virus zu stoppen, muss dafür aber erst einen virtuellen Dungeon bewältigen.

Im Duell fragt Professor Ukyo Yuma was dieser von seinem „perfekten“ Duellstil hält. Yuma versteht nicht was an Perfektion so großartig sein soll. Ukyo meint dass Perfektion alles bedeuten würde und er dieser Virus seine Perfektion darstellt der bald die ganze Stadt infizieren wird. Yuma schmerzt es dies von seinem, sonst so bewundernswerten Professor zu hören. Astral fragt wo es denn schmerzen würde worauf Yuma antwortet, dass es in seinem Herzen schmerzt so etwas zu hören. Professor Ukyo fasst derweil noch mal zusammen dass Yuma dennoch keine Hoffnung hätte dieses Duell noch zu gewinnen.




Episodenbilder

Z3-1.png Technisches Chaos
Z3-2.jpg Astrals Entdeckung
Z3-3.png Ohne Astral kann Yuma einfach nicht gewinnen
Z3-4.jpg Der Täter ist Professor Ukyo
Z3-5.jpg Yuma will Ukyo aufhalten
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}