Der Goldene Schlüssel

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von The Promised "Bring It To 'Em")
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 19

Vorherige Episode Nächste Episode
Chaos Xyz Change! The Light of Hope: Hope Ray The Pitch-Black Number: Dark Yuma vs Tetsuo
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Der Goldene Schlüssel
Erstaustrahlung: 17.03.2013
Amerika
Episodentitel: The Edge of the World
Erstaustrahlung: 14.04.2012
Japan
Episodentitel: 約束のかっとビング
Erstaustrahlung: 15.08.2011

Duell in dieser Episode:

kein Duell
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Frau Mizuki unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Frau Todoroki unbekannt
Tetsuko Takeda unbekannt
Tetsumi Takeda unbekannt
Yone Mizuki unbekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Der Unterricht ist gerade vorbei und Yuma hatte mal wieder die ganze Zeit geschlafen, weshalb Kotori ihn wecken muss. Kotori will Yuma dann erklären, dass Professor Ukyo sie gebeten hat zuhause mit ihren Eltern wegen des morgigen Tages reden sollen. Yuma fragt was morgen wäre als Tetsuo dazu kommt und Kotori fragt wer von ihren beiden Eltern zum Besuchertag kommt. Tetsuo entschuldigt sich daraufhin bei Yuma, dessen Eltern verschollen sind, für das rüde auftreten. Yuma meint jedoch es wäre nicht schlimm und es würde ihn nicht stören.
Auf dem Nachhauseweg fragt Astral Yuma was ein Besuchertag wäre, worauf Yuma erklärt dass dabei ein Elternteil (oder beide) von einem Schüler, zusammen mit anderen Eltern, die Schule besuchen und von hinten ihren Kindern bei ihrem Alltag zusehen. Astral will gerade Yuma fragen was wer bei ihm kommt da seine Eltern nicht da sind, als Yuma meint, dass er halt seine Schwester und seine Großmutter fragt.
Zuhause will Yuma zuerst seine Großmutter fragen, ob sie kommt. Doch bevor er sie fragen kann ist Haru bereits dabei sich einen Kimono rauszulegen da sie morgen zu einem Klassentreffen geht. Sie fragt sich bereits wie es wohl ihren alten Freunden ergangen ist und ist schon ganz aufgeregt. Yuma traut sich nicht mehr zu fragen und geht wieder aus dem Zimmer. Er geht als nächstes zu seiner Schwester Akarai. Diese ist gerade am arbeiten und fragt was los sei. Gerade als Yuma was sagen wollte erhält Akari von ihrer Freundin Tetsuko einen Anruf die sie an das morgige Klassentreffen erinnert. Yuma geht daraufhin wieder aus dem Zimmer und Akari fragt sich was los sei. In der Nacht schaut sich Yuma noch einmal seinen Schlüssel und dann das Bild seiner Eltern an bevor er sich schlafen legt.
Am nächsten Tag am Bahnhof unterhält sich Kotori mit ihren Freundinnen wer zum Besuchertag kommen wird. Bei Kotori ist es ihre Mutter bei einer ihren Freundinnen sind es wiederum die Väter.
Yuma hat derweil wieder mal verschlafen und versucht so schnell es geht zur Schule zu kommen. Er trifft unten im Haus noch seine Schwester und seine Großmutter die sich, für ihr jeweiliges Klassentreffen, herausgeputzt haben, verabschiedet sich und rennt aus dem Haus. An einer Ampel fragt Astral Yuma warum er seine Schwester und seine Großmutter nicht von dem Elterntag erzählt hat. Yuma erklärt dass er sie nicht stören wollte und es ihm eh nicht so wichtig sei. Als die Ampel auf grün umschaltet will Yuma seinen üblichen Spruch ablassen und weiter rennen als ihm auffällt dass er seinen Schlüssel verloren hat. Yuma geht mit Astral den ganzen weg zurück und sucht nach dem Schlüssel. Astral meint es sei von höchster Bedeutung diesen wieder zu finden. Yuma weis dass, da ihm sein Vater den Schlüssel gab. Astral fragt sich, Yumas Vater den Schlüssel einst besaß, ob es eine Verbindung zwischen ihm und Yumas Vater besteht und fragt deshalb Yuma was für eine Person sein Vater war. Yuma setzt sich hin und versucht Astral zu erklären wie sein Vater (Kazuma Tsukumi) war und dass er von ihm seinen Spruch gelernt hat sowie niemals aufzugeben.
Es kommt zu einer Rückblende. Yuma, als kleiner Junge, ist mit seinem Vater auf einer Bergsteigertour. Kurz vor dem Ziel verliert Yuma aber so langsam die Kraft und er will aufgeben doch sein Vater meint er solle niemals aufgeben.
Derweil zuhause ärgert sich Akari dass ihr Vater nur Yuma mitgenommen hat und sie nicht. Haru meint ihr Sohn wollte halt etwas Vater-Sohn-Zeit mit Yuma verbringen und ein Männergespräch führen. Akari findet dies trotzdem unfair und wünschte sich als Junge geboren zu sein. Akaris Mutter (Mirai Tsukumo) meint daraufhin dass, wenn die Männer nicht da sind, sie sich doch dann einen schönen Frauennachmittag machen und etwas essen gehen können. Akari ist gleich viel glücklicher und will italienisch essen gehen.
Inzwischen ist es dunkel am Berg geworden. Yuma und Kazuma haben die Spitze erreicht und ein Lager errichtet. Yuma scheint niedergeschlagen zu sein worauf ihn sein Vater fragt was los sei. Yuma hatte in der Schule Duell verloren und andere haben sich dann über seine amateurhafte Spielweise sowie seinen Wunsch Duellchampion zu werden lustig machten. Doch will Yuma es seinen Vater nicht sagen und meint lediglich dass er nicht mehr zu Schule gehen will da diese langweilig ist. Kazuma fragt daraufhin seinen Sohn ob er schon mal von Multiversen gehört hat. Er erklärt ihm dass es verschiedene Welten gibt die miteinander verbunden sind. Man selbe könnte aber immer nur eine sehen. Zum Beispiel gäbe es eine Welt in der alles langweilig sei und man immer nur an Rückschläge erinnert werden würde. Wiederum gäbe es eine andere Welt mit vielen Abenteuern, Romantik und Herausforderungen. Yumas Interesse wurde geweckt und er fragt seinen Vater wie man in diese Welt kommen könnte. Kazuma meint daraufhin dass dies einfach sei Yuma müsse nur ein Ziel finden und es mit seinem Herzen verfolgen und erreichen. Er fragt Yuma ob er bereits ein Ziel hätte. Dieser erzählt ihm dass er vorhabe eines Tages Duellchampion zu werden meint sein Vater dass er es sicherlich schaffen würde, er sollte sich bloß nicht unterkriegen lassen. Yuma erklärt aber dass ihn immer alle deshalb auslachen würden. Kazuma erklärt dann dass Yuma auf diese nicht hören solle, da es sonst seinem Ziel wirklich schaden würde. Yuma solle jede Herausforderung annehmen da es immer Hoffnung gibt und die die sich darüber lustig machen seien nicht seine wahren Freunde. Danach will sich sein Vater mit ihm duellieren um ihn ein paar Tricks zu zeigen.
Etwas später üben die beiden und duellieren sich wobei Kazuma am gewinnen ist. Kazuma will dann seine Monster opfern und eine Xyz-Beschwörung, was Yuma schockiert, bis Kazuma einfällt dass dies eigentlich gar nicht geht da er gar kein Xyz-Monster in das Deck rein getan hat. Später dann in der Nacht, wo beide sich gerade im Zelt schlafen legen wollten, fragt Yuma seinen Vater was sein Ziel wäre. Kazuma erklärt dass es sein Ziel sei zum Ende der Welt zu gehen. Yuma muss daraufhin lachen da die Welt rund ist und somit kein Ende besitzt.
In der Gegenwart erklärt Yuma dass, wenn er so darüber nachdenkt, es vielleicht doch er und nicht sein Vater war der falsch lag. Astral fragt Yuma was dieser damit meint. Yuma erzählt daraufhin weiter.
Eine weitere Rückblende beginnt. Kazuma und seine Frau Mirai waren auf einer Expedition in einer eisigen Tundra als ein Schneesturm ausbrach. Am Himmel sahen sie dann ein helles Licht und fragten sich was dies war. Kaum war es verschwunden öffnete sich eine Erdspalte und Kazuma fiel in diese. Mirai versuchte ihn mit Hilfe der Sicherheitsleine, die beide verband, festzuhalten. Doch als Mirai auch drohte runter zu rutschen holte Kazuma ein Messer heraus und durchschnitt die Leine. Mit Tränen in den Augen musste Mirai zusehen wie ihr Mann im Abgrund verschwand.
Yuma erzählt dann dass was ihm sein Vater später erzählt hat. Sein Vater kam in einer seltsamen Welt voller verschiedener Lichter zu sich (Astrals Welt). Er glaubte am Ende Welt wohl zu sein. Eine Lichtgestalt erschien und gab ihm dann den Schlüssel. Kaum hielt Kazuma diesen in den Händen hatte er Visionen wie diese Welt angegriffen wurde und viele Leute um ihr Leben geschrieen haben. Kurz darauf kam Kazuma in einem Rettungshubschrauber zu sich den Schlüssel hielt er jedoch weiterhin in seiner Hand.
Zurück in der Gegenwart versteht Astral nun dass der Schlüssel somit aus seiner Welt stammt. Weiterhin vermutet er dass der Schlüssel wahrscheinlich seine Welt und die von Yuma miteinander verbindet. Yuma fällt wiederum etwas anderes ein.
Es kommt erneut zu einer Rückblende. Yuma duelliert sich wieder mit den Jungs die ihn vorher geärgert haben und ist mit 4000 zu 100 Lebenspunkten kurz vor einer Niederlage. Die Jungs machen sich erneut lustig über Yumas schlechtes Spiel lustig. Kazuma taucht dann aber auf wirft ihm Schlüssel zu und sagt ihm noch mal seinen Spruch und dass dieser bedeutet nie eine Herausforderung ablehnen und nie aufzugeben. Yuma sagt dann diesen Spruch selbst und machte beim Duell weiter.
In der Gegenwart hat derweil der Besuchertag begonnen. Takashi und Tokunosuke sind von der Schönheit von Kotoris Mutter überwältigt. Wiederum erschrecken sie als sie Tetsuos Mutter sehen die fast ganz genauso aussieht wie er und bezeichnen dies als Horror der DNA.
Yuma ist nun wieder Zuhause wo er seinen Schlüssel auf seiner Hängematte findet. Glücklich dass er ihn wieder hat geht wieder los.
Haru mit Yone (Kotoris Großmutter mit der Haru auch zur Schule ging) in einem schicken Restaurant essen und beide unterhalten sich. Yone ist froh das ihre beiden Enkel jetzt sowie sie damals auch in einer Klasse sind. Haru erklärt dass Kotori oft zu besuch kommt und Yone sie auch mal besuchen könnte da sie auch einen neuen Tees gekauft hätte die gut schmeckt. Beide verlieren den Faden und fangen daraufhin erneut mit der gesamten Unterhaltung an bis sie wieder am selben Punkt angekommen sind und erneut den Faden verloren haben.
Akari ist wiederum bei ihrem Klassentreffen und trifft auf Tetsuko, Tetsuos große Schwester. Beide kommen wegen ihrer kleinen Brüder ins Gespräch und Akari entschuldigt sich dass Yuma manchmal in Schwierigkeiten bringt, wobei Tetsuko meint dass wohl manchmal eher anderes rum wäre. Sie fragt danach Akari ob sie momentan sehr beschäftigt wäre worauf Akarai erklärt dass es halt nicht leicht als Journalistin sei. Tetsuko nimmt daraufhin an dass wohl ihre Großmutter zum Besuchertag in der Schule gegangen ist. Akari versteht nun was Yuma gestern Abend bei ihr wollte und verlässt sofort die Veranstaltung. Akari fährt sofort zu Yumas Schule. Während der Fahrt erinnert sich Akari was ihr Vater einmal zu ihr gesagt hatte.
Es kommt wieder zu einer Rückblende. Während einer Fahrt bat Kazuma, mit einem wie Akari bemerkt hat selten ernsten Gesichtsausdruck, Akari solle Vorsicht bei Yumas Duellen walten lassen da eines Tages Yuma ein großes Schicksal erwartet welches in Verbindung mit seinen Duellen steht. Yuma schlief derweil auf dem Schoss seiner Mutter auf dem Hintersitz. Akari verstand das ganze nicht, genauso wenig warum es immer um Yuma gehen müsse. Mirai meint daraufhin nur dass Akari als seine große Schwester verpflichtet wäre auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Yuma würde sicherlich später noch häufig Akaris Hilfe brauchen, wenn sie mal nicht da sind. Die Rückblende endet dann.
In der Schule kommt Yuma kurz vor dem Unterrichtbeginn an und setzt sich schnell auf seinen Platz. Später in Sport werden Takashi und Kotori, die über Hocker springen sollen, von den Eltern angefeuert. Tetsuo und Kotori machen sich danach Sorgen um Yuma da er als nächstes dran ist und niemand von seiner Familie anwesend ist. Doch in diesem Moment tauchen Akari und Haru auf. Diese erklären dass sie Yuma nicht den ganzen Spaß allein haben lassen werden. Yuma will daraufhin seine Herausforderung vom letzten Mal meistern und will dass man ihm wieder 20 Kisten zum überspringen hinstellt. Yuma erinnert sich bei dem Anblick an den Berg den er mit seinem Vater bestiegen hat und glaubt dass seine Eltern egal wo sie gerade sind ihm sicherlich zusehen. Astral glaubt er verstehe und könnte sie auch sehen. Als dann alle Yuma anfeuern kommt Astral zu Beobachtung Nr.14 „Yuma wird von allen sehr geliebt.“ Astral feuert Yuma dann auch an. Kurz darauf startet Yuma mit seinem üblichen Spruch.



Episodenbilder

250px Eine Unterhaltung zwischen Vater und Sohn.
Z19-2.png Kazuma erhält den Schlüssel.
250px Am Besuchertag sieht man deutlich wer mit wem verwandt ist.
250px Akari verlässt das Klassentreffen da sie nun weis was Yuma wollte.
250px Akari und Haru feuern Yuma an.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Filler-Fehler

  • Auf dem Foto das Yuma von seinen Eltern besitzt sieht es eigentlich so aus als hätten sie den Schlüssel in einem Südamerikanischen Dschungel gefunden bei einer Art Inka-Pyramide gefunden.
    • In der Folge sollen sie ihn in einer eisigen Einöde von einem Wesen aus Astrals Welt erhalten haben.
  • Im Manga erhielt Yuma seinen Schlüssel von seiner Mutter und sein Deck von seinem Vater.
    • Hier erhielt er beides von seinem Vater, womit seine Mutter für die Geschichte fast irrelevant geworden ist.

}}