Tief im wilden Westen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 86
Duell bei Sonnenuntergang

Vorherige Episode Nächste Episode
Jetzt schlägt's 13 Tief im wilden Westen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Tief im wilden Westen - Teil 1
Erstaustrahlung: 02.07.2010
Amerika
Episodentitel: Duelist For Hire
Erstaustrahlung: 27.11.2010
Japan
Episodentitel: クラッシュタウン
Erstaustrahlung: 25.11.2009

Duell in dieser Episode:

Kalin vs Malcomfamilie-Mitglied
Yusei vs Malcolmfamilie
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Barbara Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Malcolm Name desen Synchron-Sprechers
Radley Name desen Synchron-Sprechers
Sergio Name desen Synchron-Sprechers
West Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei fährt auf seinem D-Wheel durch die Prärie, die Landschaft erinnert stark an alte Wildwestfilme. Auf einem Hügel vor einer Stadt, die ebenfalls wie eine alte Wildweststadt wirkt, hält er und schaut sich die Landschaft an. Dabei fällt ihm auf, dass unter dem Hügel einige Gräber liegen, die am Kreuz eine Duelldisk haben. Plötzlich hört Yusei drei Männer schreien, die vor jemanden weglaufen. Die drei Männer tragen Sträflingskleidung und jeder jeweils ein Halsband. Zwei Männer (im Cowboy Dress mit roten Halstüchern, jedoch ohne Cowboyhut), verfolgen sie bis die drei in einer Sackgasse stehen bleiben. Einer der drei wirft eine Halskette auf den Hügel auf dem Yusei steht, dann spielt einer ihrer Verfolger eine Karte auf seiner Duelldisk, worauf die Halsbänder der drei Flüchtlinge sich elektrisch entladen. Diezwei Verfolger wollen die Flüchtlinge etwas weiter quälen und spielen noch ein paar Karten bis die Flüchtlinge, wegen der Elektroschocks der Halsbänder, zusammenbrechen. Yusei mischt sich ein und fragt die beiden, von seinem Hügel aus, was sie da machen. Einer der beiden Verfolger meint daraufhin, sie würden genau dass machen, wonach es aussieht, sie wollen nur die drei Kriminellen wieder einfangen, die versucht haben zu fliehen. Yusei will, dass sie die drei laufen lassen, was sie Verfolger nicht tun können. Als sie jedoch sehen das Yusei ein Duellant ist, heißen sie ihn im Namen der Stadt willkommen. Sie meinen noch, dass, wenn Yusei gut sei, es genügend Arbeit hier für ihn gäbe und gehen lachend davon. Yusei nimmt die Halskette vom Boden auf und meint in Gedanken, dass er nicht hier sei für irgendeine Arbeit, sondern um seinen Freund zurückzuholen.
Yusei geht dann weiter in die Wildweststadt „Crashtown“ und denkt dabei an den Brief, den er erhalten hat. Eine unbekannte Person meinte, dass sie und Yusei einen gemeinsamen Freund hätten, der in dieser Stadt sicherlich bald stirbt, wenn Yusei ihn nicht hier raus holen würde.
Während er durch die Stadt fährt, sieht er, dass kaum jemand auf der Straße ist, da sich alle in ihren Häusern verstecken. Als er anhielt und von seinem D-Wheel stieg, wird er gleich von einigen finsteren Gestalten mit roten Halstüchern angesprochen, die sein D-Wheel begutachteten und meinten, dass doch mal ein interessanter Junge in die Stadt gekommen sei. Die drei Gestalten fordern Yusei heraus doch dieser lehnt ab, da er sich nur mit Duellanten duelliert. Auf diese Beleidigung folgend, umzingelten die drei Gestalten Yusei. Die drei meinten, dass solche Worte Yusei nur schneller erledigen würden. Als sie drei herausfinden wollen, wie gut wohl Yuseis Fähigkeiten sind, macht sich Yusei gerade bereit, als eine junge Frau ruft sie sollen aufhören. Die Frau meinte es wäre keine Duellzeit, deshalb sei kein Duell erlaubt und erinnert die drei Gestalten daran, dass dies eine eiserne Regel von Crashtown sei. Sie erklärt danach, dass sie Yusei in die Stadt gerufen hätte. Sie stellt sich dann Yusei als Barbara vor, die auch den Brief geschrieben hat.
Später am Abend versteckt Yusei mit Barbara sein D-Wheel, außerhalb der Stadt. Yusei fragt noch mal, ob wirklich sie es sei, die ihn bat ihren gemeinsamen Freund zu retten, was Barbara bestätigt. Yusei versteht auch, wieso, da diese Stadt wirklich sehr hart ist. Sie meint jedoch, dass der wahre Schrecken dieser Stadt erst dann beginnt, wenn die Sonne untergeht. Beide schauen daraufhin zur Stadt runter. Zwei Motorradgangs fahren in die Stadt und treffen sich in der Mitte. Barbara erklärt, dass die mit den roten Halstüchern die Malcolm Familie ist. Der Anführer trägt auch den Namen Malcolm und steht ganz vorn. Die andere Gang in den schwarzen Lederjacken ist die Radley Gruppe mit Radley als Anführer. Yusei fragt sie, was jetzt passiert, worauf diese nur meint, er brauche nur zuzuschauen. Malcolm ruft einem seiner Männer, den er mit Sensei anredet zu, dass er ihm eine reiche Belohung bietet, wenn er diese Typen reichlich aufmischt. Ein großes Muskelpaket steht dann von dem einzigen Wagen auf, bewegt sich zur Mitte und fragt wer sich mit ihm anlegen will. Radley meint bloß, dass jeder groß herumredet, bevor ein Duell startet, jedoch waren dies wohl seine letzten Worte. Dies verärgert den muskulösen Mann der Malcolm Familie. Radley ruft danach nach ihrem Sensei zu, der dann auch gleich kommt. Mundharmonika spielend, mit langem schwarzem Mantel kommt er am Horizont. Zur Yuseis Schock handelt es sich um Kalin, dessen Haare auch ein gutes Stück gewachsen sind. Barbara erklärt, dass die Duellzeit von Sonnenuntergang bis Mitternacht geht und einer von ihnen danach verschwunden sein wird. Yusei fragt sie, ob sie dies meinte mit „er würde bald in dieser Stadt sterben, wenn Yusei ihn nicht hier raus hole“. Barbara meint nur er sollte sich das Duell ansehen. Die Menschen in der Stadt kommen langsam aus ihren Häusern. Morbiderweise kommen auch zwei Sarghändler, ein großer starker und ein kleiner widerlicher, auf einem Karren angefahren. Alle Menschen wollen sich das Duell ansehen. Beide Kontrahenten scheinen komplett konzentriert. Der Duellant von der Malcom Familie bewegt seine Hand zum Halfter, in der eine Pistole zu sein scheint. Als das Duell dann offiziell begonnen hat, zieht Kalin blitzschnell aus seinem Halfter einen Revolver hervor, der sich in eine Duelldisk ausklappt. Der andere von der Malcolm-Familie macht dies auch, jedoch war er etwas langsamer, weshalb Kalin anfängt, jedoch haben seine Augen einen sehr leeren und verlorenen Blick. Das Duell beginnt.


Kalin macht den Anfang und spielt Ewig infernales Trugbild (ATK 0), sowie eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.


Yusei findet, dass Kalin nicht wirklich aussieht wie ein Duellant, geschweige denn, dass er das Duell zu genießen scheint. Barbara bestätigt dies und erklärt, dass er in die Stadt kam und aussah, als hätte er einen Platz zum Sterben gesucht. In die Stadt, wo der Gestank des Todes recht groß sei. Auf Yuseis Frage, was dies bedeutet, begann Barbara zu erklären und zeigte auf einen großen Berg. Vor einigen Jahren fanden sie dort ein Mineral namens Dyne, was für die Herstellung von D-Wheels gebraucht werde. Als wäre es Gold eilten die Leute herbei und bauten es in der Nähe diese Stadt ab. Malcolm und Radley besetzten sofort den Berg. Beide holten sich Männer, ob nur freiwillig oder gezwungen, damit diese für sie in ihren jeweiligen Minen das Dyne beschaffen. Das Dyne wurde verkauft und so verdienen sich beide eine ganze Menge an Geld. Die Stadt wurde mit der Zeit von Duellen kontrolliert. Wer ein Duell gewann, gewann für seine Gruppe eine Menge Geld. Leute die talentiert im Duellieren waren, bekamen in der Stadt mit der Zeit einige Steckbriefe, auf denen Siege und Niederlagen standen, damit die Leute wussten, mit wem sie sich am besten nicht anlegen. Yusei fragt dann, was mit den Leuten passiert, die ein Duell verlieren, worauf sie wieder aufs Duell schaut.


Der Mann der Malcolm Familie ist dran und spielt Unrechtsmäßiger Hüter (ATK 1300). Dieses Monster hat den Effekt dem Gegner 1000 Lebenspunkte abzuziehen, für jedes Mal, wenn er Karten außerhalb seiner Draw Phase zieht. Der Mann der Malcom Familie spielt daraufhin Kartenzerstörung, damit beide ihr gesamtes Blatt ablegen müssen, um dann die selbe Anzahl zu ziehen. Kalin muss somit 4 Karten ablegen und 4 neue ziehen. Doch bevor irgendwelche ablegt werden aktiviert Kalin die Fallenkarte Volle Salve, womit Kalins Gegner für jede Karte, die Kalin ablegt, 200 Lebenspunkte Schaden nimmt. Da Kalin nun durch Volle Salve sein gesamtes Blatt abgelegt hat, konntre er durch Kartenzerstörung nichts meh ablegen. Wenn Kalin keine Karten mehr auf der Hand hat, kann er somit den Effekt von Ewig infernales Trugbild aktivieren und 2 Ewig Infernale Monster vom Friedhof spezialbeschwören. (Effekt kann in der Sendung offenbar auch im Spielzug des Gegners aktiviert werden) Damit kann er Ewig infernaler Erzunterweltler (ATK 1800) und Ewig Infernaler Zerstörer (ATK 2300) rufen. Kalins Gegner kann nichts tun und beendet seinen Zug. Kalin ist dran und spielt Ewig infernaler Ausbruch, womit sein Gegner für jedes Ewig Infernale Monster 800 Lebenspunkte verliert. Kalin greift mit Ewig Infernaler Zerstörer an und zerstört das Monster seines Gegners, worauf dessen Lebenspunkte auf 600 sinken. Da Ewig Infernaler Zerstörer ein Monster erfolgreich vernichtet hat, während Kalin keine Karten auf der Hand hatte, verliert sein Gegner 1600 weitere Lebenspunkte und hat das Duell verloren.


Kalins Gegner versucht wegzulaufen, als er das Geräusch des Karrens von den Sargverkäufern hört. Doch der große Sargverkäufer schnappt sich den Mann der Malcolm Familie, packt ihn in den Sarg und fährt mit ihm zum Berg. Kalin klappt seine Duelldisk wieder ein, steckt sie in den Halfter und lässt sich von seiner Gruppe feiern, jedoch verzieht er keine Mine. Barbara erklärt dann Yusei weiter, dass die, die das Duell verlieren versklavt werden und für den Rest ihres Lebens für die andere Gruppe im Berg als Minenarbeiter sich zu Tode schuften dürfen. Yusei erinnert sich an die drei Flüchtlinge, die wahrscheinlich vom Berg geflohen sind. Er fragt sich was mit Kalin wieder passiert ist. Barbara erklärt, dass er versucht sich in dieser Stadt zu töten. Wieder bei den Duellgangs meint Radley, dass dies Sieg 50 wäre und er nichts anderes von seinem Sensei (Kalin) erwartet habe, Malcom solle sich bessere Duellanten suchen. Malcom schwört Rache dafür und will, dass Radley und Kalin ebenfalls schon bald den Berg sehen sollen. Radley wünscht ihm viel Glück dabei und fährt mit seiner Bande wieder aus der Stadt, genauso wie Malcolm mit seiner. Yusei rennt zu Radleys Gruppe und ruft Kalin hinter her was los sei. Dieser stoppt sein Motorrad und ist zuerst schockiert ihn zu sehen. Doch nach einer Weile fährt er einfach weiter, ohne ein Wort zu sagen, als wäre nichts passiert. Yusei fragt warum er ihm nicht antwortet, doch Kalin fährt einfach weg.
In der Nacht, im Versteck der Malcolm Familie, beschwert sich Malcolm darüber wie sehr ihn Radley verspottet hat und betrinkt sich. Einer von Malcolms Männern versucht seinen Boss zu beruhigen, doch dieser schlägt ihn einfach mit der Flasche, die er gerade trank. Er meinte wäre Lawton da, würde er Kalin sicherlich in Windeseile besiegen. Plötzlich steht jemand hinter Malcolm, es ist Yusei, in einem Poncho, der ihn bittet ihn in seine Bande aufzunehmen. Die drei von der Malcolm Familie, die Yusei bereits heut Morgen gesehen haben erkennen ihn wieder und wollen ihre alte Rechnung mit ihm begleichen, wobei ihnen das letzte Mal ja Barbara dazwischen gefunkt hatte. Yusei holt eine Revolverduelldisk heraus und macht sich bereit. Malcom macht den Vorschlag Yusei in die Bande aufzunehmen, wenn er gewinnt und ihm seine Fähigkeiten gefallen. Wenn ihm Yuseis Fähigkeiten nicht gefallen würde er hier nicht mit heiler Haut davon kommen. Yuseis Duell gegen die drei der Malcolm Familie beginnt somit.


Yusei spielt am Anfang Ändersynchron (DEF 0), legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Der erste der Malcom Familie fängt an und spielt Fuse Ray Musketeer (ATK 1600) und beendet seinen Zug. Der zweite der Malcom Familie und spielt ebenfalls Fuse Ray Musketeer und der erste Fuse Ray Musketeer zieht Yusei 800 Lebenspunkte ab, da nun ein weiterer Fuse Ray Musketeer auf dem Feld ist. Der dritte der Malcom Familie ist dran und spielt ebenfall einen Fuse Ray Musketeer, worauf die anderen beiden Yusei erneut jeweils 800 Lebenspunkte abziehen. Die drei erklären, dass da, woher dies kam, es noch mehr gibt, da alle drei noch jeweils zwei weitere Fuse Ray Musketeere auf der Hand hätten. Yusei ist dran und tut so als wäre nichts gewesen.
Yusei erinnert sich dann an Barbaras Worte. Wenn er Kalin retten will, muss er ihn im Duell besiegen, ist er erstmal besiegt und von Ramons Gruppe erlöst, hätte Yusei vielleicht eine Chance ihn mitzunehmen, bevor die anderen ihn zum Berg bringen.
In dem Yusei ein Monster abwirft, kann er Schnellziehsynchron beschwören (ATK 700) und da er gerade ein Empfänger Monster gespielt hat, kann er den gerade abgelegten Stachelschrauben-Igel als Spezialbeschwörung beschwören (ATK 800). Yusei synchronisiert seinen Schnellziehsynchron und seinen Stachelschrauben-Igel zu Nitrokrieger (ATK 2800). Danach macht Yusei eine Normalbeschwörung um Panzerhandschuh-Krieger zu rufen (DEF 1600). Diesen synchronisiert er gleich wieder mit Ändersynchron zu Waffe aus der Waffenkammer (ATK 1800). Da Ändersynchron synchronisert wurde, kann Yusei den Modus von Fuse Ray Musketeer des dritten der Malcom Familie in den Verteidigungsmodus wechseln lassen (DEF 800). Danach rüstet Yusei Nitrokrieger mit Waffe aus der Waffenkammer aus damit dieser 1000 ATK dazu bekommt und der Gegner Lebenspunkte in Höhe der ATK seines vernichten Monsters verliert, wenn das ausgerüstete Monster ein Monster des Gegners zerstört. Außerdem spielt Yusei noch die Ausrüstungszauberkarte Schrottregen, durch die sein Gegner die Hälfte der ATK von dem von Nitrokriger zerstörten Monsters verliert. Da dies eine Zauberkarte ist bekommt Nitrokrieger noch einmal 1000 ATK dazu, wenn er angreift. Yusei kündigt an alle 3 Gegner in diesem Zug zu besiegen. Er greift den ersten der Malcom Familie an, worauf dessen Monster vernichtet wird und er alle Lebenspunkte verliert. Da Yusei nun den Verteidigungsmodus eines Monsters wechseln, sowie noch einmal angreifen kann ist jetzt der dritte der Malcom Familie fällig und verliert nach Yuseis Angriff. Zum Schluss aktiviert Yusei seine Fallenkarte, die es einem seiner Synchronmonster erlaubt noch einmal anzugreifen, womit der dritte besiegt wird.


Yusei hat, zur Verwunderung von Malcolm, alle drei besiegt und steckt mit einem coolen Trick seine Revolverdisk zurück in seinen Halfter. Malcolm ist begeistert und meint das er sicherlich auch Kalin schlagen kann, worauf sich Malcolm sehr freut und sich seine Hände reibt. Yusei jedoch meint, dass der Preis für seine Hilfe sehr hoch sei.



Episodenbilder

250px Harte Strafe für Flüchtlinge (nur im japanischen Original)
250px Duell bei Sonnenuntergang
250px Der Verlierer wird verschleppt (nur im japanischen Original)
250px Yusei gegen die Malcolmfamilie
250px 1 Zug 3 Niederlagen.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Die Szene, wie die Flüchtlinge mit Elektroschocks gequält werden, wurde in der deutschen Fassung entfernt.
  • Wie Kalins Gegner nach dem Duell versucht hat wegzulaufen, dann aber geschnappt, in den Sarg gesteckt und weggefahren wird, wurde in der deutschen Fassung entfernt.
  • Es wurden, in der deutschen Fassung, einige Szenen aus dem Duell von Yusei gegen die Malcolmfamielie entfernt, immer wenn Yusei einen Gegenschlag gestartet hatte, oder wenn die Monster seiner gegen auf Yusei schoßen.
  • Nach Yuseis Sieg sagte Malcolm völlig verblüfft "One Turn, Three Kill" . In der deutschen Fassung wurde dieser Komentar entfernt.