Tief im wilden Westen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 87
Wer wird gewinnen?

Vorherige Episode Nächste Episode
Tief im wilden Westen - Teil 1 Tief im wilden Westen - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Tief im wilden Westen - Teil 2
Erstaustrahlung: 06.07.2010
Amerika
Episodentitel: Showdown at Sundown, Part 1
Erstaustrahlung: 04.12.2010
Japan
Episodentitel: 鬼柳救出!さまよえる決闘者(デュエリスト)の街
Erstaustrahlung: 02.12.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin (3)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei hat sich der Malcom Familie, in Crashtown, angeschlossen und ist deren bester Duellant geworden um gegen Kalin, den besten Duellanten von Ramons Gruppe, anzutreten und ihn aus der Stadt zu holen. Seine Beweggründe hat Yusei natürlich Malcom nicht erzählt. Er meinte nur dass sein Lohn sehr hoch sein würde, womit Malcom zufrieden ist solange Kalin besiegt wird.
In einer Bar, außerhalb der Stadt, stößt Ramon auf seinen Champion Kalin an, dafür dass er Malcom mal wieder blamiert hat. Wenn Kalin weiter so machen würde, würde Malcoms Bande schon bald verschwunden sein und der Berg würde einzig und allein der Ramon Gruppe gehören. Kalin ist jedoch nicht nach feiern zu mute und verlässt die Bar.
Kalin setzt sich auf einen Felsen unter dem Sternenhimmel und spielt, eine traurige Melodie, auf seiner Mundharmonika. Anders als Carly hat Kalin seine Zeit als Finsterer Auserwählte nicht vergessen und erinnert sich gerade wieder einmal daran. Er erinnert sich wie er seinen Erdgebundenen Untersterblichen rief und dabei, ohne mit der Wimper zu zucken mehre Menschen dafür opferte. Er fragt sich warum er sich bloß daran erinnern muss, an sein unverzeihliches Verbrechen und warum Yusei ihn fand. Plötzlich wird Kalin in seinem inneren Monolog gestört durch einen Jungen aus der Stadt. Kalin ist für ihn ein großes Vorbild. Er fand Kalin heute wieder einmal ganz besonderes gut was vom ehemaligen Anführer „Der Beschützer“ nicht anderes zu erwarten war. Kalin will aber dass der Junge damit aufhören soll. Der Junge erzählt ihm dass er ein genauso starker Duellant sein will wie Kalin damit er seinen Vater vom Berg zurückholen kann. Kalin meint, kalt, jedoch nur dass er aufhören soll an so etwas zu glauben da keiner vom Berg zurückkehrt. Der Junge glaubt trotzdem das Gegenteil und will es beweisen wenn er erst einmal so stark wie Kalin ist. Kalin meint jedoch dass man während eines Duells nichts machen kann. Er rät dem Jungen mit seiner großen Schwester so schnell es geht aus der Stadt zu verschwinden, an einen Ort wo nicht Duelle regieren.
Am nächsten Tag. Yusei setzt sich in der Stadtmitte auf einen Stuhl und poliert seine Revolverdisk. Er holt danach die Halskette heraus von einem der drei Flüchtlinge die er am Tag zuvor gesehen hatte und die wieder zum Berg gebracht wurden. Yusei fragt sich wieso der Mann die Halskette versucht hatte in Sicherheit zu bringen. Barbara kommt daraufhin mit einem Strauß Blumen dazu.
Die Zeit vergeht und am Abend trifft sich wieder die Malcom Familie mit der Ramon Gruppe in der Stadtmitte um das nächste Duell auszutragen. Ramon fragt Malcom ob er nicht einen besseren Mann hätte als den letzten, da dieser jetzt schon nicht mehr arbeiten könne. Worauf die Ramon Gruppe erstmal lachen muss. Malcom entgegnet, wütend, dass ihm das Lachen noch im Halse stecken bleiben würde da er einen Duellanten nun hat der Kalin besiegt. Ramon glaubt dass eher nicht und schickt daraufhin wieder Kalin los. Malcom ruft nun seinen neuen Sensei in die Mitte worauf Yusei hervor tritt. Kalin hatte schon so ein Gefühl dass Yuseis Besuch darauf hinaus laufen würde. Yusei erklärt ihm dass er gekommen ist damit sie gemeinsam zurückkehren können. Kalin jedoch meint dass sie nicht gemeinsam zurückkehren werden da einer von ihnen heute zum Berg geht. Yusei will dieses jedoch nicht zulassen. Ramon erstaunt die Tatsache das Kalin seinen Gegner kennt. Jedoch weis er dass Kalin nicht verlieren würde da er sonst zum Berg geschickt werden würde. Beide machen sich daraufhin bereit. Als jedoch die Sonne untergeht und beide ihre Duelldisk bereit machen sollen sind beide gleich schnell. Yusei meint jedoch dass Kalin schneller gewesen wäre und überlässt ihm den ersten Zug. Malcom wiederum hatte nicht gar nicht unterscheiden können wer nun schneller gewesen war.


Kalin ist dran und spielt Ewig Infernaler Reloader (ATK 900) und eine Karte verdeckt. Yusei spielt Tempokrieger (ATK 900) und rüstet ihn mit der Zauberkarte Kampfgeist aus die ihm weitere 300 ATK gibt. Durch Tempokriegers Effekt werden kurz darauf deren originale ATK verdoppelt womit insgesamt 2100 ATK hat. Yusei greift an und zerstört Kalins Monster worauf dieser eine Fallenkarte aktiviert womit Yusei nun 1000 Lebenspunkte abgezogen werden, Kalin sein Blatt abwerfen und sein Monster vom Friedhof aufs Feld zurückholen kann. Yusei legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Kalin ist dran, spielt eine Karte verdeckt und aktiviert daraufhin den Effekt seines Monsters womit er eine Karte ziehen darf und auf den Friedhof legen. Falls diese Karte eine Monsterkarte ist werden Yusei 200 Lebenspunkte pro Level des Monsters abgezogen. Yusei bemerkt dass alles dem Glück zu überlassen nicht Kalins Stil sei, jedoch meint Kalin dass Yusei dies nicht zu interessieren hat. Kalin zieht ein Level 6 Monster (Ewig Infernaler Zerstörer) womit Yusei 1200 Lebenspunkte verliert. Kalin beendet danach seinen Zug.

Yusei hofft dass er das Duell gewinnen kann da sonst Barbaras Arbeit umsonst gewesen wäre.
Es kommt ein kleiner Flashback von heute Mittag wo Barbara zu Yusei mit dem Blumenstrauß kam. Sie zeigte Yusei dass sie darin einige Rauchbomben versteckt hatte und sie diese los gehen lassen würde sobald Yusei das Duell gewinnt. So könne er Kalin retten bevor dieser zum Berg gebracht wird.
Wieder in der Gegenwart will Yusei weiter machen.

Yusei ist am Zug und spielt Max Krieger (ATK 1800). Yusei fällt auf das Kalin keine Freude beim Duell zeigt geschweige denn überhaupt irgendein Anzeichen für ein Gefühl. Yusei greift mit seinem neuen Monster an und zerstört das Monster von Kalin worauf dessen Lebenspunkte auf 1500 sinken. Kalin aktiviert dann jedoch eine Fallenkarte womit er ein Monster rufen kann dessen ATK niedriger dem Schaden entspricht den er genommen hat womit er Ewig Infernaler Käfer ruft (ATK 1200). Yusei lässt seinen Tempokrieger angreifen obwohl beide gleich stark sind. Normalerweise werden beide dadurch zerstört jedoch entfernt Yusei „Kampfgeist“ von Tempokrieger und dieser bleibt damit unversehrt.


Kalin meint daraufhin dass Yusei wie immer ist und nicht nur versucht zu gewinnen sondern auch noch ins Herz des Gegners zu sehen. Doch meint Kalin dass es dieses Mal nicht klappen wird da ihm alles egal ist. Als Yusei fragt was er damit meint, erklärt Kalin kurz dass es ihm egal ist am leben zu bleiben oder zu sterben. Yusei kann dies nicht verstehen da Kalin sonst immer Feuer und Flamme gewesen war in einem Duell und alles gegeben hat (dabei erinnert er sich zurück an ihre Zeit in Satellite). Kalin jedoch erklärt dass er begonnen hatte sich an seine finsteren Auserwählten Zeit zu erinnern. Damit erinnert er sich auch wieder an die Duelle mit Yusei und dass er versucht hatte Yusei zu vernichten. Durch ein Missverständnis hatte Kalin damals angefangen jeden seiner alten Freunde zu hassen und zu verraten. Später kam er dann wieder zurück ins Leben und vergaß was passiert war und dachte er könnte wie früher mit seinen Freunden zusammenleben, was für Kalin jetzt wo er wieder alles weis nicht möglich ist. Yusei will Kalin an ihr letztes Duell erinnern wo Kalin ihm sagte dass ihn nie wirklich hassen könne genauso wie die anderen nicht. Kalin entgegnet, Yuseis Worte wohl nicht hören wollend, nur dass das Wort „Verbrechen“ sich in ihn eingebrannt hat. Wie Yusei schon sagte waren Duelle alles für ihn, er konnte nicht leben ohne Duelle doch im Moment hasst er nichts mehr auf der Welt. Da er durch Duelle das Verraten hatte was für ihn noch wichtiger war: Yusei, Jack und Crow. Yusei versucht ihm zu erklären dass sie ihm dies schon längst verziehen haben, jedoch kann Kalin sich selbst noch nicht verzeihen. Selbst jetzt kann er immer noch nicht mit dem duellieren aufhören weshalb er lieber in einem Duell dann sterben will. Er kam in diese Stadt um auf die Person zu treffen die seinem Leben endlich ein Ende bereitet. Dass es sich jetzt dabei um Yusei handelt findet Kalin wirklich ironisch, jedoch ist er froh darüber. Yusei erklärt dass er gekommen ist um ihn zu retten doch Kalin ist der Ansicht dass Yusei ihn schon oft genug gerettet hat. Yusei glaubt immer noch tief im seinem inneren sind Kalins alter Kampfgeist, sein Lebenswille und seine Gefühle noch verborgen und Yusei will dies ans Tages Licht bringen. Doch Kalin meint dass nichts von all dem noch da ist und er im Moment nichts weiter als eine leblose Puppe ist die Karten hält. Malcom meint daraufhin sie sollen aufhören zu reden und endlich sich weiter duellieren.


Kalin ist am Zug und spielt die Zauberkarte ZERO – MAX. Wenn seine Hand komplett leer ist, kann Kalin ein Ewig Infernales Monster von seinem Friedhof rufen, damit spezial beschwört er Ewig Infernaler Zerstörer (ATK 2300). Außerdem werden alle Monster auf Yuseis Seite zerstört die weniger ATK besitzen. Allerdings kann Kalin in diesem Zug nicht mehr angreifen womit Yusei wieder dran ist.
Dieser Zug bewies Yusei dass in Kalin immer noch Kampfgeist exestiert und ein Teil von ihm versucht weiter zu leben. Jedoch meint Kalin dass er unter dem Duellen bereits versklavt ist und von diesen nur zum treiben benutzt wird. Es wäre so als wäre er in einer nicht enden wollenden Hölle gefangen. Yusei will in diesem Fall Hoffnung für Kalin schaffen.
Yusei spielt seinen Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) der Tempokrieger vom Friedhof zurückholt (DEF 400). Außerdem kann Yusei nun auch noch Booster Krieger spezial beschwören (DEF 200) da ein Empfänger-Monster auf seinem Feld ist. Yusei opfert seinen Empfänger sowie auch Tempokrieger um Gerümpelkrieger zu beschwören (ATK 2300), der wiederum einen Kraftschub von der ATK von Booster Krieger bekommt die 300 entspricht. Booster Krieger selbst gibt dann durch seinen Effekt noch einmal 300 ATK dazu worauf Gerümpelkriegers ATK auf 2900 steigt. Damit kann er Kalins Monster vernichten und seine Lebenspunkte auf 900 senken. Dieser jedoch kann nun da er kein Monster auf seinem Feld und keine Karte auf seiner Hand hat, Ewig Infernaler Rächer vom Friedhof holen (DEF 0) der den Level seines Ewig Infernalen Zerstörers annimmt.
Kalin ist froh dass er schon fast besiegt ist. Er sagt Yusei noch mal dass wenn er endlich besiegt werden sollte er von einem Freund besiegt werden will damit er endlich zur Ruhe kommt.


Episodenbilder

250px Gespräch unter dem Sternenhimmel
250px Erneuter Kampf der Freunde
250px Kalin im Vorteil
250px Yusei muss viel einstecken
250px Wer wird gewinnen?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}