Turbo-Duell Grand Prix

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Turbo Duell Grand Prix)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(!) Spoiler anzeigen (!)
TDGP-Ü.jpg


Der Turbo Duell Grand Prix oder auch TDGP (jap. World Riding Grand Prix / WRGP) ist ein großes Turnier was, offizell, zur Feier der Wiedervereiningung von Satellite und New Domino City veranstaltet wird und bei dem Duellanten aus aller Welt eingeladen sind. Die Turbo Duelle können dabei in der gesamten Stadt ausgetragen werden.
Die Wahre Absicht hinter dem TDGP erklärte Jacob später noch mal seinen Kollegen. Jacob, Primo und Lester planten dieses Turnier ursprünglich um somit genügend Duellenergie für ihren Zirkel zu gewinnen um dieses zu Vervollständigen und eine große Macht herauf zu beschwören um somit die Stadt zu zerstören und die Zukunft zu verändern. Nach Jacob wird reine Duellenergie nur freigesetzt wenn die Duellanten freiwillig an einem Duell teilnehmen und dabei bis an ihre Grenzen gehen.


Regeln

  • Es werden nur Turbo Duelle im Turnier abgehalten.
  • Es dürfen nur Teams teilnehmen.
    • In den Duellen dürfen höchstens 3 Fahrer teilnehmen.
  • Die Duelle werden nach dem Survival-Prinzip geführt womit wenn ein Duellant gewonnen hat er das nächste Duell mit den Lebenspunkten und Karten vom Letzten Duell bestreitet.
  • Wenn ein Duellant ein Duell verliert erhält sein daraufhin kommender Partner alle Tempozähler und Karten die auf seiner Seite des Feldes noch liegen.
  • Wenn ein Duellant besiegt wurde muss er so schnell wie möglich zu seiner Box zurückkehren um einen Fahrerwechsel zu machen.
    • Für jede Runde, die während des Wechsels, das gegnerische Team fährt, bekommen diese einen Tempozähler hinzu. Wenn das Maximum von 12 Tempozähler erreicht ist, verliert das Team, was momentan den Wechsel vornimmt, für jede weitere Runde, die das gegnerische Team fährt, einen Tempozähler. Hat das Team, was gerade den Fahrerwechsel durchführt keine Tempozähler mehr, verlieren sie das Duell.
  • Ein Team hat nur gewonnen wenn 3 Fahrer des gegnerischen Teams besiegt sind oder wenn die D-Wheels des gegnerischen Teams einen Crash hatten und nicht mehr in die Box zurückkehren können.

Bekannte Teilnehmer

Team 5Ds

Team5Ds.jpg

Team 5Ds besteht aus den Auserwählten des Feuerroten Drachen und ihren Freunden. Ist es bisher das größte Team mit namentlich bekannten Mitgliedern. Der Chefmechaniker ist Bruno, der in der Box ständig den Zustand der D-Wheels überprüft. Weiterhin gehören die Zwillinge Leo und Luna zur Boxencrew.
5Ds ist unter den Zuschauern sehr beliebt da die berühmtesten Duellanten von New Domino City Yusei und Jack Atlas Teammitglieder sind, weshalb es auch einen großen weiblichen Fananteil besitzt.

Nach dem Sieg über Team Unicorn und Team Catastrophe hatte sich Team 5Ds einen Platz im Finale verdient.
Fahrer: Yusei Fudo, Jack Atlas, Crow Hogan, Akiza Izinski
Besiegte: Team Unicorn, Team Catastrophe
Landanspielung: Japan


Team Unicorn

TUnicorn.jpg

Team Unicorn ist ein berühmtes D-Wheel-Fahrer Team was schon einige Turniere gewonnen hat. Es besitzt viele Sponsoren und ist deshalb bestens ausgerüstet. Unter vielen Zuschauern galt Team Unicorn als Favorit für den TDGP, was auf die Stärke des Teams zurückzuführen ist. Die Mitglieder des Teams haben alle ausgezeichnete Fähigkeiten.
Während des Turniers wurde Team Unicorn im ersten Match von Team 5Ds besiegt. Im zweiten Match wurde Team Unicorn in Unfälle verwickelt, ausgeführt von Team Catastrophe. Jean und Andre waren durch die Unfälle so schwer verletzt dass sie nicht mehr am Turnier teilnehmen konnten und das Team ausschied.

Fahrer: Jean, Andre, Breo
Besiegte: /
Landanspielung: Italien


Team Mantis

Team Mantis wurde während des Banketts zur Feier des TDGP erwähnt. Viele Reporter wollten ein Gespräch mit Team Mantis führen was zeigt dass es wohl ein recht bekanntes Team zu sein scheint.

Fahrer: unbekannt
Besiegte: /
Landanspielung: unbekannt


Team Leblanc

Team Leblanc ist wohl das kleinste Team des Turniers es besteht aus nur 2 Mitgliedern. Das dritte sollte ursprünglich Yusei werden doch dieser lehnte ab. Team Leblancs Ziel ist es das Turnier zu gewinnen um nahe genug an die Veranstalter zu kommen um heraus zu finden wieso Sherrys Eltern ermordert wurden.

Fahrer: Sherry Leblanc, Elsworth
Besiegte: /
Landanspielung: Frankreich



Team Catastrophe

Team Catastrophe besteht aus Duellanten die nie zuvor an einem Turnier teilgenommen haben und mehr aus der Unterschicht der Gesellschaft stammen. Das Team bekam vor dem Turnier von Primo 2 Karten geschenkt womit sie Crashs und Unfälle verursachen konnten um so ihre Gegner auszuschalten. Das Team hoffte durch den Sieg im Turnier ein bessers Leben zu erlangen.
Durch ihre besonderen Karten schaffte Team Catastrophe Team Unicorn zu besiegen. Im Duell gegen Team 5Ds jedoch nutzten ihnen die Karten nichts und sie wurden besiegt.

Fahrer: Nicolas, Hermann, Hans
Besiegte: Team Unicorn
Landanspielung: Deutschland


Team White Tiger

TeamWTD-Wheel.jpg

Über Team White Tiger ist nicht viel bekannt. Es scheint einheitliche D-Wheels zu haben die wie weiße Tiger aussehen. Es lieferte sich gerade ein Duell gegen Team Lightning als die Ghost Armee auftauchte. Die Ghost umzingelten die Duellanten und besiegten sie.

Fahrer: Team White Tiger Duellant
Besiegte: /
Landanspielung: Simbabwe


Team Lightning

Über Team Lightning ist nicht viel bekannt. Es verlierte gerade ein Duell gegen Team White Tiger als die Ghost Armee auftauchte. Die Ghosts umzingelten die Duellanten und besiegten sie.

Fahrer: unbekannt
Besiegte: /
Landanspielung: Finnland


Weg in die Finalrunden

Datei:TDGP-T.jpg
Alle Teilnehmer

Am Turnier nehmen 32 Teams teil. Diese 32 Team wurden in 8 Blöcke unterteilt (Block A-H). Wer alle Gegner in seinem Block besiegt kommt in die Finalrunden. In den Finalrunden sind somit am Ende nur noch 8 Teams.


Verschiedenes

  • Obwohl viele eigentlich aus dem selben Land wie Yusei & Co. sind besitzten fast alle Teilnehmer Namen aus anderen Ländern.
    • Bsp. Andore, Breo = Spanien / Herrman, Hans = Deutschland / Sherry = Frankreich...usw.