Valon

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
F
Dieser Charakter aus der , ist ein Filler-Charakter, und kommt nicht im von Kazuki Takahashi vor.
Duellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Valon.jpg
Name: Valon
ja ヴァロン
en Valon
Informationen
Debüt Kampf um die Seele - I
Alter 17
Sprecher Nico Mamone
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Mai Valentine, Rafael, Alister
Feinde Joey Wheeler
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Valon ist ein Draufgänger, der für Dartz arbeitet. Dartz hat ihn aus dem Jugendgefängnis, welches er leitete, rausgeholt und sah, dass Valon über großes Potenzial verfügte. Valon war es auch der Mai Valentine in ihrer Krise zu Dartz brachte, wo sie dann eine Gehirnwäsche erhielt. Valon hatte sich in Mai verliebt und versuchte immer, auf sie aufzupassen und ihr zu imponieren in dem er z.B. Rebecca Hawkins und Duke Devlin in einem Duell gleichzeitig besiegte ohne das Siegel von Orichalcos einzusetzen. Doch Mai blieb unbeeindruckt.

Um Mai glücklich zu machen und die Konkurenz die von Joey Wheeler ausging unschädlich zu machen, macht Valon sich auf den Weg zu ihm. Wärend des Duelles mit Joey wird ihm klar, was Mai an ihm findet und kurz bevor er verliert und von Orichalcos geholt wird bittet er Joey, Mai zu retten und sie vom Bann des Orichalcos zu befreien. Als Dartz besiegt ist wacht Valon in einem kleinen Haus auf, mit einer Harpyen-Karte von Mai.

Vergangenheit

Seit einem angeblichen Ladendiebstahl verbrachte Valon sein Leben in verschiedenen Jugendgefängnissen und Besserungsanstalten. Als er in Dartz' Gefängnis kam und immer wieder Schlägereien anfing, gab ihm der Direktor des Gefängnisses ein paar Duel-Monsters-Karten und das Siegel von Orichalcos, damit Valon damit sich „austoben“ könne. Als ein paar Dartz' Leuten nach dem Rechten sehen wollten und zum Gefängnis kamen, sahen sie dass Valon alle anderen Gefangenen besiegt und in Karten eingesperrt hatte. Später findet der Zuschauer heraus, dass Dartz dafür sorgte, dass Valon ins Gefängins kam, weil er ihn schon länger im Auge hatte.

Deck

Valon hat ein Panzer-Deck, das er mit Hilfe des Siegels von Orichalcos noch mal verstärkt. Die Rüstungsteile trägt er selber und greift somit seinen Gegner auch selbst an.

Weitere Karten aus Valons Deck




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte