Verratene Freundschaft - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 94
Die Karte des Mörders

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Geheimnis der Karte Verratene Freundschaft - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Verratene Freundschaft - Teil 1
Erstaustrahlung: 16.07.2010
Amerika
Episodentitel: Keeping a Promise, Part 1
Erstaustrahlung: 26.02.2011
Japan
Episodentitel: 追憶 朋友が託した遺志
Erstaustrahlung: 27.01.2010

Duell in dieser Episode:

Crow vs Bolton
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Bolton Oliver Siebeck
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Robert Pearson Name des Synchron-Sprechers
Rick (5D's) Name des Synchron-Sprechers
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Crow besucht den Friedhof und steht vor dem Grab seines alten Freundes Robert Pearson. Dieser kümmerte sich um die Kinder in Satellite, sowie auch um Crow, bevor Crow diese Aufgabe übernahm. Crow denkt an den Schicksalshaften Tag zurück an dem Pearson starb.
Dies war vor 3 Jahren. Es war Nacht in Satellite und das Gebäude in dem alle lebten brannte lichterloh. Crow rannte rein und fand unter einigen Trümmern Pearson. Crow wollte ihm helfen und fragen was hier passiert sei, worauf einige Trümmer von der Deck runter kamen und Pearson meinte dies hätte nichts mit Crow zu tun gehabt. Pearson erklärt dass dies seine Sache gewesen sei und wirft seine schwarze Duelldisk mit seinem Schwarzflügel-Deck Crow rüber und meint er solle auch sein D-Wheel (Blackbird) nehmen. Zum Schluss, kurz bevor Pearson seine Kräfte verließen, sollte Crow ihm versprechen an seiner Stelle sich nun um die Kinder zu kümmern. Nachdem Pearson dass Bewusstsein verloren hatte und sich nicht mehr bewegte rannte Crow, schweren Herzens, aus dem Gebäude was kurz vor dem Einsturz stand. Als von dem Gebäude nur noch Asche übrig war standen alle Kinder sowie auch Crow und Pearsons bester Freund Bolton vor den Überresten mit einem traurigen Blick. Bolton legt seine Hand auf Crows Schulter um ihn so ein wenig zu trösten.
Wieder in der Gegenwart steigt Crow auf sein D-Wheel. Dieses will am Anfang nicht anspringen worauf er Bruno im Verdacht hat der sicherlich wieder daran herumfummelte. Crow kann deshalb manchmal nicht beurteilen ob er sein D-Wheel repariert oder den Zustand nur noch schlimmer macht. Doch beim 2ten Versuch klappt es und der Motor läuft wieder. Crow verabschiedet sich darauf bei Pearson und meint er würde ihn bald wiederbesuchen.
Am nächsten Tag untersucht Bruno Crows D-Wheel da dieses das neue Motorsystem nicht annehmen will. Bruno analysiert das D-Wheel mehrmals und alles scheint okay bis auf ein Teil wo auf Brunos Computer dann immer nur ERROR steht. Yusei kommt vorbei und fragt ob Bruno eine Lösung fürs Problem gefunden hat. Dieser erklärt dass irgendwas komisch an einem der Teile des D-Wheels sei, worauf beide sich das genauer ansehen wollen. Als dann Crow in die Werkstatt kommt rennt er gleich zu seinem D-Wheel und fragt die beiden was sie damit machen. Yusei und Bruno erklären dass sie ein Teil nicht richtig analysieren können. Crow meint dass dies noch in Ordnung sei solange sie vorsichtig sind und ihm sein D-Wheel nicht kaputt machen. Ohne seinen Black Bird könne er auch nicht mehr seinen Job machen. Yusei meint nur dass sich Crow keine sorgen machen soll da sie nicht „so viel“ machen werden. Kurz darauf sind Bruno und Yusei auch schon wieder am grübeln was sie wohl als nächstes untersuchen sollten am D-Wheel. Trudge und Mina kommen nun auch in die Werksatt und bitten Crow kurz mit ihm nach draußen zu kommen.
Draußen erklärt Trudge dass es um Robert Pearson geht den Crow wohl gut kannte. Crow fragt Trudge woher er Pearson kennt worauf Trudge meint Crow solle sich erinnern dass Trudge früher in Satellite stationiert war. Mina erklärt dann dass sie Crow etwas fragen wollten. Kurz bevor der Unfall mit dem Brandt passierte haben sie herausgefunden dass sich Pearson mit jemanden duelliert hatte. Mina überreicht Crow ein Foto und meint dass dies die Karte war die der Gegner von Pearson benutzte, das Synchronmonster: „Kaminroter Mephist“. Trudge und Mina suchen nach demjenigen der die Karte benutzte doch Crow sieht die Karte zum ersten Mal. Mina erklärt dann dass vor einigen Jahren versehentlich ein paar Karten hergestellt wurden die echten Schaden ihrem Gegner zufügen und somit sehr gefährlich sind. Die meisten konnten gefunden und vernichtet werden jedoch hatten es ein paar geschafft dem zu entkommen „Kaminroter Mephist“ ist eine dieser Karten. Crow versteht nun dass Pearson also damals von dieser Karte seine Verletzungen hatte, von der Schockwelle des Angriffes zurückstoßen wurde, die Laterne beschädigte und somit das Gebäude in Brandt setzte. Trudge erklärt dass sie hofften dass Crow vielleicht was wüsste da wenn sie den Eigentümer dieser Karte finden sie auch Pearsons Mörder somit gefunden hätten. Derweil gegenüber genießt Jack gerade wieder in seinem Lieblingscafe seinen Lieblingstee, wobei Stephanie ihren mut zusammengefasst hat um mit ihm ein Gespräch anzufangen. Plötzlich hört man Motorengeräusche Jack sieht sich um und sieht wie Crow sich Jacks D-Wheel nimmt, da sein eigenes ja gerade von Yusei und Bruno auf Herz und Nieren überprüft wird. Crow ruft Jack nur kurz zu dass er es sich ausleiht und fährt weg. Jack ist daraufhin stinksauer worauf Stephanie gleich wieder ihren Mut verliert mit Jack zu sprechen.
Crow hat sich aufgemacht Bolton zu suchen, da er Pearsons bester Freund war weiß er vielleicht etwas über die Karte. Bolton ist inzwischen ein bekannter Profiduellant und vor allem ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden der mit seiner D-Wheel Firma PX3A unter anderem das Grand Prix Turbo Duell Turnier sponsert. Crow versucht es deshalb ihn bei seiner Firma zu sprechen.
Bolton ist gerade zu dieser auf dem Weg kurz zuvor war er bei einem seltsamen Mann um Karten schätzen und verkaufen zu lassen. Der Mann war zwar beeindruckt doch meinte er dass ihm nur eine Karte interessiert und er bereit wäre viel dafür zu zahlen der Schwarzflügel – Drache. Bolton ärgert sich dass es ausgerechnet diese Karte sein muss. Bei seiner Firma angekommen wird Crow gerade aus dieser rausgeschmissen da ihm die Sicherheitsleute nicht glauben dass er ein alter Freund von Bolton ist. Bolton kommt hinzu und erklärt dass Crow die Wahrheit gesprochen hat.
In der Wohnung von Bolton meint Crow dass sich Bolton wirklich gemacht hat, jedoch hätte er von einem der weltbesten D-Wheel Hersteller nichts anderes erwartet. Bolton redet ein bisschen über seine Arbeit, unter anderem über eine Teststrecke die er gerade baut bis er anfängt in alte Zeiten zu schwelgen da es wirklich schon lange her ist dass die beiden sich gesehen haben. Crow bestätigt dass 3 Jahre wirklich lange sind. 3 Jahre hätte Bolton aber auch nicht vermutet. Als sich beide wieder an den Todestag von Pearson erinnern fällt Crow wieder ein weshalb er überhaupt gekommen ist. Er erklärt dass sie vielleicht in der Lage sind den Mörder von Pearson zu finden. Bolton ist etwas überrascht da er dachte es wäre ein Unfall gewesen doch erklärt Crow dass Pearson sich vorher mit jemanden duelliert hatte. Crow weis zwar nicht mit wem er sich duellierte jedoch hat er ein Foto von der Karte die der Gegner benutzte und zeigt es Bolton der geschockt ist. Crow fragt ob er die Karte kennt, worauf Bolton schweigt. Crow fragt noch mal er soll es ihm sagen wer derjenige ist der Pearson getötet hat. Bolton meint danach gelassen dass Crow es gut sein lassen soll. Er geht auf Crow zu und meint dass wenn sie jetzt den Täter finden es auch nichts ändern würde und Pearson dies sicherlich auch nicht glücklich geschweige denn lebendig machen würde. Er will über etwas anderes reden und fragt Crow ob er nicht seine Teststrecke ausprobieren will. Crow kann nicht glauben was Bolton gesagt hat, da er niemals Pearson vergessen könnte. Crow wirft Bolton vor dass „der große Firmenpräsident“ wohl keine Zeit mehr hat an seine Vergangenheit zu denken und will wütend den Raum verlassen. Kurz bevor Crow den Türgriff erreicht willigt Bolton ein Crow alles zu erzählen aber nur wenn er ihn in einem Turbo Duell besiegt. Falls jedoch Bolton gewinnt will er von Crow den Schwarz Geflügelter Drachen. Crow erinnert sich an Pearsons stärkstes Monster doch glaubte er die Karte sei in dem Feuer von damals verbrannt worden. Bolton glaubt Crow will Spielchen mit ihm spielen und meint Crow solle ihn nicht für dumm verkaufen da er weis dass Pearson sein Deck, sein D-Wheel und natürlich seine stärkste Karte Crow überlassen hat. Crow weis nicht wovon Bolton redet. Bolton glaubt Crow immer noch nicht ist ihm, ist aber bereit ihm seine Lage zu erklären. Seine Firma steht kurz vor dem Bankrott wenn er nicht noch einen Investor findet, dieser ist jedoch nur bereit wenn Bolton ihm die Karte verkauft. Damit Crow nicht zu abfällig von ihm denkt erklärt Bolton dass er weis wie es aussieht wenn man das Vermächtnis seines besten Freundes verkauft, jedoch hatte Pearson den selben Traum wie Bolton und wäre sicherlich damit einverstanden gewesen. Wenn Crow sich mit Bolton also duellieren will muss er den Schwarzflügel – Drachen dabei haben und Bolton auf seiner Teststrecke herausfordern.
Am nächsten Morgen besuchen Yusei, Jack und Crow wieder Martha und die Kinder. Jack und Yusei spielen etwas mit den Kindern während Crow etwas abseits steht. Crow schaut sich erneut das Bild von Kaminroter Mephist an worauf Yusei fragt wer Pearson eigentlich sei. Crow erklärt es ihm dann.
Es kommt zu einem Flashback, vor der Zeit als Crow mit Yusei, Kalin und Jack „Die Beschützer“ gründete. Crow lebte mit einigen anderen Kindern wie immer in ihrem Versteck bei der Deadalus Brücke. Der Vater von einem der Kinder hatte versucht sich um alle zu kümmern doch wurde dieser eines Nachts von ein paar Schlägertypen angegriffen. Crow wollte sich dafür rächen doch wurde er von den beiden Schlägern mit einem Regenschirm niedergeschlagen. Plötzlich tauchten zwei Fremde auf jeweils einem D-Wheel auf es waren Robert Pearson und Bolton die dies nicht länger mit ansehen konnten. Sie forderten die Schlägertypen zu seinem Tag-Duell heraus. Nach einem beeindruckenden Duell, wie die Kinder meinten, schafften sie das es durch Pearsons Schwarz Geflügelter Drache zu gewinnen. Pearson und Bolton kümmerten sich ab da um die Kinder und Crow. In ihrem Versteck, was ein großes Gebäude war, zeigten sie ihnen wie man Duelldisks baut und wie ein D-Wheel funktioniert. Pearson und Bolton, vor allem aber Pearson, wurden somit Ersatzväter für die Waisen. Damit sich die Kinder wieder nützlich fühlten und ihr volles Potenzial ausleben konnte zeigte Pearson ihnen wie man Duelldisks und D-Wheels baut. Crow half Pearson bei seiner Forschung an einen Motor, gebaut aus Müll aus Satellite, der die Außenwelt schocken würde. Alles schien bestens bis zu dem Tag an dem das Gebäude in Flammen aufging und Pearson starb. Er vermachte Crow sein Deck, seine Duelldisk und sein D-Wheel und wollte das Crow an seiner Stelle auf die Kinder aufpasst worauf Crow versuchte Pearson so gut es ging zu ersetzen. Crow versuchte seitdem die Kinder immer mit gestohlenen Karten aufzuheitern.
Wieder in der Gegenwart glaubt Crow dass er einfach kein Ersatz für Pearson war. Doch meint Yusei zu Crow er solle sich die Gesichter der Kinder Mal anschauen wie glücklich diese momentan sind und dass dies Crow getan hat.
Einige Zeit später helfen in der Werkstatt Yusei, Jack und Bruno Crows D-Wheel für das Duell vorzubereiten. Jack wundert sich dass Crow ohne Schwarz Geflügelter Drache antreten will da er ja nicht weis wo die Karte ist. Doch meint Yusei dass dies Crows Entscheidung ist.
Einige Zeit später sind alle auf der Teststrecke angekommen. Jack und Yusei schauen von einem Turm sich das Duell aus an, während Crow und Bolton sich bereit machen. Bolton fragt Crow ob er dies wirklich will worauf Crow antwortet dass dies seine Entscheidung ist und er fest daran glaubt dass Pearson genauso gehandelt hätte. Als sie Fertig sind wird Tempowelt 2 aktiviert und das Duell beginnt. Um zu entscheiden wer den ersten Zug macht versuchen beide als erste um die erste Kurve zu kommen. Jedoch besitzt Boltons D-Wheel einige kleine Raketenantriebe an den Seiten weshalb dieser es zuerst schafft und beginnt.


Bolton beginnt indem er White Warrior – Fog the Treasured Shield ruft (DEF 2000) und 2 Karten verdeckt spielt. Bolton beendet dann seinen Zug womit Crow weitermacht. Dieser spielt Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte (ATK 2000), da sein Gegner ein Monster hat und Crow keins. Da Crow nun ein Schwarzflügel- Monster auf dem Feld hat kann er Schwarzflügel – Bora der Speer spezial aufrufen (ATK 1700). Crow will den Effekt von Sirocco nutzen um Bora dessen ATK zu geben jedoch annulliert Bolton dies mit der permanenten Fallenkarte „White Out“. Diese Fallenkarte annulliert alle Monsterkarten Effekte.
Bolga erklärt dass sich die Monster in Crows Deck durch ihre Effekte helfen und stärken dass sei die Spezialität vom Schwarzflügeldeck. Doch solange White Out auf dem Feld ist können sich Crows Monster nicht mehr gegenseitig helfen und sind so gut wie isoliert von einander was sie erheblich schwächt.
Crow beendet seinen Zug. Bolton spielt dann das Monster White Warrior – Hail the Iron Hammer (ATK 1800) und aktiviert eine permanente Fallenkarte: „Heavens Arrow“. Jeder Spieler nimmt dadurch am Ende eines Zuges 400 Punkte Schaden für jedes Monster dass auf der eigenen Seite zerstört wurde. Nachdem dann Bolton mit seinem Hail Crows Bora vernichtet hat (sowie 100 Lebenspunkte von Crow) aktiviert sich Hails Effekt womit ein weiteres Monster von Crow vernichtet werden kann und damit Sircocco vernichtet wird. Bolton beendet seinen Zug womit seine Fallenkarte aktiv wird, die Crow 400 Lebenspunkte für jedes zerstörte Monster abzieht. Als Yusei dies sieht ist er der Meinung Boltons Deck wäre ein Anti-Schwarzflügel-Deck. Bolton fordert Crow dann auf seinen Zug zu machen.



Episodenbilder

250px Crow besuchte einen alten Freund
250px Die Karte des Mörders
250px Helden der Vergangenheit
250px Duell um die Wahrheit: Crow vs Bolton
250px Ein Anti-Schwarzflügel Deck!?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Im Original sagt Crow dass die Geschichte mit Robert vor der Sache mit Kalin war.
    • In der deutschen Fassung sagt er, es wäre nach den Beschützern gewesen.
  • Es wurde zensiert wie Crow von den Speeren durchbohrt wird.