Vizor

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Duellant
DarkGlass.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Vizor
ja Dark Glass
en Vizor
Informationen
Debüt Der Turbo-Duell Grand Prix
Alter
Sprecher ab folge 107 Jan Panczak
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yusei Fudo
Feinde Primo, Jacob, Lester, Ghost
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Vizor ist ein mysteriöser D-Wheeler, der auftauchte, als Yusei nach neuen Wegen suchte, Ghost zu besiegen. Vizor ist sehr ruhig und scheint etwas emotionslos. Wie sich im Verlauf der Handlung herausstellt, ist er außerdem der alte Ego von Bruno.





Handlung

Vizors erster Auftritt

Als sich Yusei zu einem Duell mit Ghost aufmachte, stoppte Vizor ihn, da er meinte Yusei wäre noch nicht in der Lage es zu schaffen. Er forderte Yusei zu einem Turbo Duell heraus um ihn einige Wege zu zeigen, wie man Ghost schlagen kann. So testete er auch wie schnell Yusei fahren kann und zeigte ihm die Schnell Synchro. Am Ende des Duells ließ er sich mehr oder weniger besiegen, indem er sein Schnell Synchronmonster aus dem Spiel entfernte und so einen direkten Treffer in Kauf nahm. Auf Yuseis Frage, warum er dies getan habe, meinte Vizor nur, dass er keine so gute Person ist, ihm alle Geheimnisse der Schnell Synchro zu erzählen. Mit den Worten, dass er viel Spaß hatte und sich auf den Tag freut an dem sie sich erneut gegenüberstehen, fuhr Vizor einfach davon.

Kampf gegen Primo

Datei:5Ds107-1.jpg
Aus Bruno wird Vizor

Man erfährt später, dass er kurz darauf von Primo verfolgt wurde, der herausfinden wollte was Vizor während des Duells zeigte. Vizor widerum erklärte, dass es zu seiner Mission gehört Primo mit seinen beiden Gefährten zu beseitigen und wollte ihn zum Duell herausfordern. Doch als Primo kurz davor war eine Katze zu überfahren, drängelte Vizor Primo von der Straße ab. Vizor verlor dabei die Kontrolle über sein D-Wheel und fiel von der Straße in das tobende Meer. Primo glaubte das Vizor dies nicht überlebte, doch er täuschte sich. Vizor verlor sein Gedächnis und wurde an die Küste angespült, wo er von der Polizei gefunden wurde. Seitdem lebte er als Bruno in New Domino City.

Datei:5Ds107-3.jpg
Vizor gegen Primo

Sein Gedächnis und seine Aufgabe Yusei vor dem Yliaster-Trio zu beschützen fiel ihm erst wieder ein, als Yusei von einer Horde Ghost Roboter von Primo verfolgt wurde. Bruno kehrte zum Strand zurück, wo sein D-Wheel ins Meer fiel und rief dieses, worauf es auch sofort aus dem Wasser empor stieg. Aus Bruno wurde wieder Vizor der sich um die Ghost Roboter kümmerte und Yusei damit rettete. Er half Yusei, der inzwischen mit Bruno auch sehr gut befreundet ist, nun besser die Schnell Synchronbeschwörung zu verstehen und verhalf ihm zu Zeit diese zu meistern, als Primo auftauchte. Vizor lieferte sich mit Primo ein Duell, damit Yusei seine Schnell Synchrobeschwörung erlernen kann. Doch kurz bevor Vizor seine Schnell Synchronbeschwörung machen konnte, griffen Ghost Roboter ihn wieder an und mischten sich in das Duell ein, sodass Vizor in Schwierigkeiten steckte. Jedoch kehrte in diesem Moment Yusei zurück, der sich nun allein um Primo kümmern wollte. Derweil kümmerte sich Vizor um die restlichen Ghostroboter. Nachdem er alle Ghosts besiegt hatte, Yusei seine Schnell Synchro schaffte, Primo besiegte und die anderen beiden Imperatoren von Yliaster kurz auftauchten, fragte Yusei Vizor was er über all dies wüsste. Vizor jedoch konnte ihm nicht mehr sagen und fuhr wieder davon.

Verschiednes

  • Er ist der erste D-Wheeler, der Linkshänder ist.

Deck

Vizor benutzt ein "Tech Genus"-Deck. Es beherbergt auch einige Synchron wie auch zwei Schnell Synchro Monster.

Die besten Monster

169px 169px