Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 60
5Ds60-3.jpg
Visionen aus Mistys Vergangenheit

Vorherige Episode Nächste Episode
Unentschieden? - Teil 2 Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 1
Erstaustrahlung: 18.05.2010
Amerika
Episodentitel: Truth and Consequences, Part I
Erstaustrahlung: 24.02.2010
Japan
Episodentitel: サッド・ストーリー 悲しみの記憶
Erstaustrahlung: 27.05.2009

Duell in dieser Episode:

Akiza vs Misty (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Tobi Tredwell nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Außerhalb von Satellite fährt ein Mann mit grauen Trenchcoat, Sonnenbrille und Hut bekleidet (also so dass man ihn nicht erkennen kann) mitten in die Nebelwand von Satellite hinein.
Innerhalb von Satellite schaut Misty, während sie auf Akiza wartet, sich ein altes Medaillon an worin ein Bild von ihr und ihrem kleineren Bruder Tobi drin ist. Der Anblick des Bildes bringt Misty allerdings zum weinen.
Inzwischen fahren Yusei, Trudge, Leo und Luna zum Echsen Turm um Akiza dort zu unterstützen. Diese ist, mit Mina, ebenfalls immer noch Unterwegs zum Turm dabei erzählt Akiza Mina dass Misty ihr die Schuld für den Tod ihres Bruders gibt. Akiza kann sich jedoch an keinen kleinen Jungen erinnern den sie getötet haben soll und um die Wahrheit herauszufinden, und um Yusei zu unterstützen, will Akiza sich erneut mit Misty duellieren. Nach einer Weile kommen sie zu einem alten, stillgelegten, Vergnügungspark wo sich der letzte Turm befindet. Akiza steigt aus dem Wagen von Mina aus und will dass sie beide getrennt nach Misty suchen jedoch soll Mina vorsichtig sein. Einige Zeit später, nachdem Akiza und Mina in den Park gegangen sind, kommen Yusei & Co. ebenfalls an da noch keine Flammen zu sehen sind ist ihnen klar dass das Duell noch nicht angefangen hat.
Zur selben Zeit geht Mina etwas durch den Park als sie plötzlich von dem Mann, der mit seinem Boot nach Satellite gefahren ist, angesprochen wird. Er sagt er gehöre auch zu Goodwin und dieser hätte ihn beauftragt hier her zu kommen. Währenddessen suchen Yusei und seine Freunde nach Akiza und Mina, wobei Akiza von kleinen Echsen beobachtet wird die von Misty stammen. Misty weis nun dass Akiza im Park ist und will sie willkommen heißen. Als Akiza an einem Spiegelkabinett vorbeigeht, öffnen sich von diesem die Tore und man erkennt kurz Misty. Akiza rennt sofort ins Kabinett doch werden die Tore hinter ihr gleich wieder verschlossen womit sie eingesperrt ist. Plötzlich erscheint auf jedem Spiegel das Gesicht von Misty die Akiza in ihrer Falle begrüßt und meint dass jetzt endlich die Zeit gekommen ist Rache für ihren Bruder zu nehmen.
Yusei sucht derweil immer noch nach Akiza als sich plötzlich ein Schild löst und fast erschlägt, hätte der Mann im grauen Trenchcoat ihn nicht vorher gewarnt. Yusei dankt dem Fremden der sich als Agent Goodwins ausgibt der Yusei helfen will Akiza zu finden.
Wieder bei Akiza fragt Misty, durch die Spiegel, ob Akiza dann bereit wäre ihr Duell vom letzten Mal fortzusetzen. Dieses Mal würde sie Akiza genau zeigen was sie ihrem kleinen Bruder angetan hätte. Akiza sagt sie sei bereit und aktiviert ihre Duelldisk worauf das Duell beginnt, wobei Misty sich dem Anschein nach über die Spiegel aus Entfernung duellieren will.


Misty macht den Anfang und spielt den Feldzauber „Spiegellabyrinth“. Danach spielt sie die Zauberkarte „Traurige Geschichte – Traurige Erinnerungen“.
Die Umgebung verändert sich und Akiza befindet sich in einem großen Zimmer wo sie Misty sieht die gerade von ihrem kleinen Bruder Tobi besucht wird, der eine New Domino City Duellakademie Schuluniform trägt. Tobi rennt zu seiner Schwester und schenkt ihr ein Medaillon zum Geburtstag, was wenn man es öffnet eine Melodie spielt. Misty freut sich über dieses Geschenk und hängt es sich gleich um den Hals. Tobi erwähnt danach dass er jemanden getroffen hat der ähnliche Kräfte wie er selbst besitzt. Sie heiße Akiza Inzinski und wäre bei der Arcaida Bewegung zu der er auch hingehen will um besser seine Kräfte zu kontrollieren. Tobi will mit seinen Kräften die Welt verbessern doch muss er vorher lernen mit diesen besser umzugehen. Akiza versteht dass die Zauberkarte irgendwie die Vergangenheit von Misty zeigt und dass Tobi ein Psycho-Duellant wohl war. Die Vergangenheitsvision verschwindet daraufhin.
Misty, die im Spiegel, erklärt dann den wahren Effekt ihrer permanenten Zauberkarte der Akiza oder Misty zwingt, falls sie in ihrer Draw Phase ein Monster ziehen dieses wieder in ihr Deck zu legen und das Deck neu mischen zu lassen. Misty spielt dann ein Monster im Angriffsmodus (ATK 100), was den Effekt hat dass beide Spieler solange das Monster auf dem Feld ist keine Monster spielen können. Danach beendet Misty ihren Zug. Akiza ist dran und zieht leider ein Monster dass sie nun wieder zurücklegen muss ins Deck. Sie legt eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug.
Misty meint danach dass die Reise durch ihre Geschichte erst begonnen hätte und Akiza weiter gehen sollte, worauf dass Gesicht Mistys, sowie auch ihre Karten, sich in eine andere Richtung bewegen und Akiza so gezwungen ist ihnen zu folgen wenn sie weitermachen will.


Yusei und der Mann in grau gehen sind immer noch auf ihrer Suche nach Akiza, wobei Yusei erklärt dass er und Akiza Freunde seien, als plötzlich der Mann meint er hätte Akiza in dem Gebäude vor ihnen erblickt. Yusei rennt sofort rein findet jedoch nur ein Gitter unter sich, unter dem die bewusstlose Mina eingesperrt ist. Yusei will sie da raus holen als er gerade noch so einem Feuerball ausweichen konnte. Dieser kam vom Mann in Grau der seine Duelldisk aktiviert hat. Er meint nachdem er gehört hat wie Yusei „Freunde“ sagte hätte sich für ihn nur bestätigt dass Yusei ein Ärgernis ist was beseitigt werden muss. Der Mann spielt dann Psi-Schwert, was prompt in seiner Hand erscheint. Yusei erkennt dass sein Gegner ein Psycho-Duellant ist und wehrt das Schwert mit seiner Duelldisk ab.


Zurück bei Akiza hatte diese das Spiegelbild von Misty eingeholt was jetzt wieder dran ist. Misty macht ihren Zug und spielt die permanente Zauberkarte „Traurige Geschichte – unerschütterliche Wahrheit“.
Die Umgebung verändert sich aufs Neue und Akiza befindet sich nun wieder in der Arcadia Bewegung wo sie sich selbst sieht. Tobi kommt hinzu und stellt sich Akiza vor. Er erzählt wie gern er so sei wie sie und fragt sie was er dafür tun müsste. Akiza sagt etwas kaltschnäuzig dass Sayer ihm das sagen wird. Alles würde bestens werden wenn Tobi nur auf das hören würde was Sayer sagt. Akiza schwach an dieses Gespräch erinnern hätte aber nie gedacht dass der kleine Junge von damals Mistys Bruder war.
Misty erklärt dass Akiza und sie nun falls sie eine Zauberkarte ziehen bei ihrem Zug, sie diese wieder ins Deck legen müssen. Akiza kann sich denken was Misty vorhat sicherlich gibt es noch eine 3te Zauberkarte die verhindert dass Akiza Fallenkarten zieht. Mistys Monster greift daraufhin Akiza direkt an, wobei die Schockwellen des Angriffes einige Spiegel zerbrechen und zersplittern.


Yusei hat es derweil auch nicht leicht und kann seinen Angreifer ein wenig wieder zurückstoßen. Dieser greift gleich wieder mit einem Feuerball an dem Yusei wieder ausweicht. Yusei fragt was dass alles soll und ob er zu den Dark Signern gehört. Der Mann in grau will einfach nur dass Akiza ihm allein gehört und sonst niemanden weshalb er Yusei jetzt auch dem Weg räumen will. Yusei versucht ihm zu erklären dass wenn Akiza bis zum Sonnenuntergang nicht gewonnen hat die ganze Welt zerstört werden könnte. Kurz darauf lässt der Mann in Grau wieder sein Psi-Schwert erscheinen und versucht es erneut damit, ihn interessiert es nicht was Yusei zu sagen hat. Yusei wehrt wieder ab worauf der Mann ihn den Griff des Schwertes in den Magen stößt und dann einen Kick verpasst dass Yusei in eine Öffnung durch das Gitter fällt. Der Mann verschließt die Öffnung gleich und setzt danach noch mal einen Feuerball ein um das Metall der Gitter so zu schmelzen dass man es nicht mehr öffnen kann. Yusei versucht Mina aufzuwecken als dann auch noch der Raum in dem sie sich befinden sich mit Wasser füllt. Der Mann in grau verlässt lachend dann das Gebäude.


Wieder bei Akiza aktiviert Misty den Effekt ihres Feldzaubers womit ihr Monster noch einmal Akiza angreifen darf. Misty legt eine Karte verdeckt ab und beendet ihren Zug. Akiza ist dran und spielt eine Karte verdeckt worauf auch sie ihren Zug beendet.
Da sie keine Karte in ihr Deck zurücktat kann sich Misty denken dass es eine Fallenkarte war und geht danach wieder durch die Spiegel ein bisschen weiter dass Akiza ihr folgen muss. Als Misty wieder anhält macht sie mit ihrem Zug weiter.
Sie spielt dann ihre Zauberkarte „Traurige Geschichte – Schreckliche Tag“.
Dieses Mal werden die Straßen von New Domino City gezeigt wobei Akiza als Schwarze Rose ihren Schwarzen Rosendrachen spielte worauf sich überall Dornenranken bildeten und die Umgebung zerstörten (wie in Episode 14). Eine der Ranken bohrte sich in ein Gebäude worauf einige Trümmer runter fielen dabei war gerade Tobi unter diesen Gebäude und konnte den Trümmern nicht mehr entkommen. Die Vergangenheitsvision hörte danach wieder auf. Akiza sah dann ein dass es wirklich ihre Schuld war dass Tobi umkam worauf Misty erklärte dass die Arcadia Bewegung diesen Vorfall natürlich wie viele andere vertuschte.
Misty erklärt dann den Effekt ihrer Zauberkarte womit sie und Akiza gehindert werden Fallenkarten zu ziehen da sonst diese ins Deck zurückgehen was dann gemischt wird. Da Akiza somit nun gar nicht mehr ziehen kann meint Misty dass Akiza sich schon bald persönlich bei Tobi entschuldigen darf. Akiza kann zum Teil immer noch nicht glauben dass dies passiert sein soll und aktiviert eine Fallenkarte die Mistys Monster vernichtet.
Akiza versucht Misty zu erklären dass sie Tobi so gut wie gar nicht kannte und auch nicht wusste dass er damals beim Unfallort war geschweige denn ein Opfer von damals wurde. Doch Misty glaubt dass Akiza ihn sehr gut kannte und deshalb auch zu diesem Ort einlud bzw. ihn dort hin brachte doch Akiza streitet dies ab, was Misty ihr nicht glaubt.
Misty aktiviert die Fallenkarte „Schlechtes Ende – Traurige Verbindung“.
Es kommt zu einer neuen Vergangenheitsvision. Dabei wird gezeigt wie Misty wegen dem Verlust ihres Bruders bitterlich weint. Als sie danach nach Hause, über einen Bergpass, fuhr waren ihre Gedanken immer noch bei ihrem Bruder, sie achtete dann nicht auf die Straße und viel von dieser runter. Ein Einsatzteam holte sie später raus und brachte sie ins Krankenhaus doch starb Misty wurde allerdings als Dark Signer wiederbelebt. Misty meint dass Akiza damit nicht nur an Tobis sondern auch an ihrem Tod Schuld hätte.


Inzwischen ist Mina im Raum mit Yusei aufgewacht und ruft zusammen mit ihm nach Hilfe, unter anderem nach Jack.
Zur selben Zeit findet Trudge die Brieftasche von Mina in der ihr Ausweis sowie auch ein Passfoto von Jack ist, welchen er gleich wieder verflucht. Doch hört er dann die Rufe von Mina aus dem Gebäude gleich nebenan und stürmt sofort rein.


Erneut zurück bei Akiza wird diese von Schuldgefühlen übernahmt sowohl am Tod von Tobi als auch an dem von Misty verantwortlich zu sein. Akiza verliert ihren Kampfgeist, macht einige Schritte nach hinten, stolpert und fällt fast auf eine senkrecht nach oben stechende Spiegelscherbe. Doch wird Akiza im letzten Augenblick von dem Mann in grau aufgefangen. Dieser sagte er sei ein Verbündeter von ihr. Als Akiza fragt wer er ist nimmt er Brille und Hut ab und es stellt sich heraus es ist Sayer! Akiza ist froh dass Sayer nichts passiert ist. Dieser meint Akiza solle jetzt weiter kämpfen doch diese will nicht. Sayer erklärt daraufhin dass als Akiza mal zu ihnen kam er einen Teil ihrer Kraft versiegelte und jetzt sie wohl wieder befreien müsse. Er beugt sich zu ihr und flüstert ihr eine Art Code ins Ohr worauf Akiza sofort reagiert, aufsteht und ihren Kräften freien lauf lässt, es sieht so aus als wäre ihre „Schwarze Rose“ Persönlichkeit zurückgekehrt. Sayer freut sich und gibt Akiza den Befehl die Dark Signer zu vernichten. Mit einem Lachen entfernt sich Sayer dann von Akiza und bringt sich vor ihren Kräften in Sicherheit. Diese werden so stark dass Akizas Haarspange dabei zerbricht.

Trudge findet inzwischen Yusei und Mina unter einem Gitter eingesperrt in einem Raum der sich schon fast voll mit Wasser gefüllt hat. Trudge nimmt sich eine Eisenstange, die herumlag, und versucht damit die Gitteröffnung wieder aufzubrechen.


Wieder bei Misty und Akiza meint Misty dass, Akiza nun endlich ihr wahres Gesicht zeigen würde. Akiza hat inzwischen einen überaus finsteren und bösartigen Gesichtsausdruck bekommen und erklärt sie sei die Schwarze Rose und nicht sie sondern Misty würde nach diesem Duell verschwinden.
Misty kann nun da alle ihre 3 „Traurige Geschichte“ Zauberkarten auf dem Feld sind ihren „Schlechtes Ende – Königinnen Drachen“ spezial beschwören (ATK 1900). Misty greift daraufhin direkt an womit Akiza erstmal Lebenspunkte verliert und außerdem noch, durch den Effekt von Mistys Drachen, eine Karte von ihrer Hand ablegen muss während Akiza eine ziehen darf. Akiza legt ein Monster ab und Misty beendet ihren Zug. Akiza ist am Zug, zieht ein Monster und muss es wieder ins Deck zurücklegen. Danach spielt sie Schwarze Rosen Hexe von ihrer Hand (ATK 1700). Dieses erlaubt ihr eine Karte zu ziehen, da dies nicht in ihrer Draw Phase geschieht wird der Effekt von den „Traurige Geschichte“- Zauberkarten nicht aktiv. Akiza zieht Rosen Fee die sie, wenn sie diese von ihrem Deck ihrer Hand zu gefügt hat, spezial beschwören darf (DEF 300). Da Schwarze Rosen Hexe ein Empfänger Monster ist opfert Akiza jetzt ihre Monster um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und ihren Schwarzen Rosendrachen zu rufen (ATK 2400).
Durch das Erscheinen des Drachens zerbrechen sämtliche Spiegel im Kabinett so dass Akiza nun der echten Misty gegenübersteht.


Aus einem kleinen Gebäude nebenan schaut sich Sayer ganz in Ruhe das Duell an und freut sich dass Akiza ihm schon bald helfen wird die Arcadia Bewegung wieder auferstehen zu lassen und dass jeder der sich ihnen in den Weg stellt vernichtet wird.




Episodenbilder

5Ds60-1.jpg Gefangen in der Spiegelfalle
5Ds60-2.jpg Akiza gegen Misty
5Ds60-3.jpg Visionen aus Mistys Vergangenheit
5Ds60-4.jpg Auch Yusei hat zu kämpfen
5Ds60-5.jpg Sayer lässt die Schwarze Rose wieder auferstehen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Im Original wird eine traurige Musik gespielt die aus Mistys Amuellt kommt.
    • In der deutsch/englischen Fassung gibt es diese Musik nicht.

Fehler

Misty nennt Akiza ausversehen einmal Carly