Wieder vereint

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 31
5Ds31-1.jpg
Großes Wiedersehen

Vorherige Episode Nächste Episode
Goodwin deckt die Karten auf Finstere Vorzeichen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Wieder vereint
Erstaustrahlung: 09.10.2009
Amerika
Episodentitel: The Reunion Duel
Erstaustrahlung: 13.06.2009
Japan
Episodentitel: 故郷と仲間 再会のタッグライディング
Erstaustrahlung: 29.10.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei u. Crow vs 2 Polizisten
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei ist in Satellite angekommen und trifft auf Crow der ihm hingeht und die eine Faust ballt. Auch Yusei macht eine Faust jedoch machen beide dann ihren alten, geheimen Freundschaftshandschlag zu Begrüßung. Beide sind froh sich nach langer Zeit wieder zu sehen. Crow fällt gleich die Verbrechermarkierung in Yuseis Gesicht auf während Yusei sieht dass Crow es geschafft hat sein D-Wheel fertig zu stellen. Crow will Yusei auch gleich zeigen was es so drauf hat woraufhin beide auf ihrem jeweiligen D-Wheel eine kleine Spritztour durch die Stadt machen. Nach einiger Zeit machen sie an einer Stelle halt und Yusei fragt ob Crow wüsste ob es Rally gut ginge und was in Satellite los ist. Crow erzählt dass seit einiger Zeit komische Typen in Roben aufgetaucht sind (die meisten im Herzen der Stadt) die, die Bewohner von Satellite zu hypnotisieren scheinen damit sich diese ihnen anschließen. Während Crow redet gehen eine Straße weiter auch schon einige Typen in Roben durch die Stadt gefolgt von den Bewohnern der Stadt.
Derweil in Neo Domino City steht Jack am Fenster in Carlys Wohnung, eine Zeitung über seine wahre Herkunft liegt auf dem Bett. Jack ist immer noch in Gedanken bei seiner Niederlage gegen Yusei. Carly ist derweil in der Stube und hat am Laptop eine live Übertragung zu ihrem Chef der endlich eine gute Story von ihr verlangt. Carly will danach nach Jack sehen doch dieser ist nicht mehr in seinem Zimmer. Er hat sich seinen Mantel genommen und geht durch die Straßen der Stadt.
Wieder in Satellite hören Yuseis Freunde in ihrem Bahnhofversteck ein seltsames Geräusch und zwar das von 2 D-Wheels. Als sie in den Tunnel schauen sehen überglücklich dass es sich um Yusei und Crow handelt. Es kommt zu einem fröhlichen Wiedersehen. Rally rennt gleich zu Yusei hin und sagt ihm wie sehr er ihn doch vermisst habe. Yusei bedankt sich noch bei Saiga dass er auf seine Freunde aufgepasst hat. Erst nachdem Crow seinen Helm abgenommen hat erkennen die anderen Crow wieder der meint sie sollen sich schon mal drauf einstellen dass Yusei nicht mehr der einzige D-Wheeler von Satellite ist. Doch wird das Wiedersehen böse gestört von der Polizei die über Lautsprecher befiehlt dass sich Crow ergeben soll. Von der Polizei befinden sich 2 Beamte in einem kleinen Transporter vor dem Versteck. Crow hatte ganz vergessen dass sie Polizei ihn ja mit seinen Verbrechermarkierungen aufspüren können und dass ja noch gesucht wird. Es folgt eine Tränengasgranate die in das Versteck geworfen wird. Crow will seinen Freunden keine Schwierigkeiten mehr machen und verlässt sie wieder mit seinem D-Wheel sagt aber allen dass sie ihn an der Deadalus Brücke treffen sollen. Crow fährt so schnell es geht aus dem Versteck raus und lenkt die Polizei ab, so dass sie das Versteck nicht stürmen müssen. Die Polizei schickt einen kleinen fliegenden Roboter Crow hinterher der ihn folgen soll. Crow kann den Roboter nicht abschütteln und sieht dann plötzlich auch noch Yusei neben sich fahren der glaubte Crow könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen. Die Polizisten sind nun im hinteren Teil ihres Transporters und staunen nicht schlecht als sie Yusei auf einem Bildschirm identifizieren doch soll dies kein Hindernis sein beide aktivieren ihre Duelldisks und die Feldzauberkarte Speedworld. Der Roboter überträgt Yusei und Crow folgt überträgt nämliche die Bilder auf den Bildschirm der Polizeibeamten und ist mit deren Duelldisks verbunden. Deshalb wird nun auch vom Roboter der Feldzauber aktiv weshalb die D-Wheels in den Duellmodus wechseln. Yusei sieht ein dass es wohl zu einem Tag Riding Duell kommt. Crow ist dabei wenig besorgt und meint dass sie mit diesen Gegnern schon fertig werden.
Zurück in Neo Domino City hat Carly Jack nun bei einem Eingang zum Bahnhof gefunden wo er gleich von einigen Leuten erkannt wird und die Gerüchtetrommel wieder losgeht. Carly schreitet sofort ein und holt ihn daraus indem sie sagt er ist nur ein Typ der so aussieht wie Jack Atlas. Draußen hält sie ihm dafür einen Vortrag wieso er ihr nicht Bescheid gesagt hat wohin er geht und warum er überhaupt nach draußen geht da er immer noch verletzt ist und die Presse hinter ihm her ist. Jack will sie wieder alleine lassen mit den Worten dass er ihr nichts schuldig sei und es nicht ihr Problem sei, dabei nimmt er den restlichen Verband von seinem Arm. Carly kann nicht fassen wie undankbar Jack ist und will daraufhin alle Leute auf den ehemaligen König Jack aufmerksam machen doch hält Jack sie rechtzeitig davon ab. Jack macht ihr den Vorschlag den Mund zu halten dafür würde er mit ihr eine Weile ausgehen. Einige Momente später hatte Carly auch schon eine Verkleidung für Jack gekauft womit er unbemerkt durch die Stadt gehen könne. Jack ist nicht unbedingt von den Sachen begeistert trägt sie aber trotzdem. Carly hat sich vorgenommen Jack erst mal zum entspannen zu bringen um ihn dann für ein Interview zu kriegen. Beide werden allerdings unbemerkt von Sagiri und Tetsu beschattet die sehen wollen wohin Carly Jack bringt schließlich ist Carly immer noch eine Reporterin und Sagiri vertraut ihr deshalb nicht.


Wieder bei Yusei und Crow fängt einer der Polizeibeamten mit seinem Zug an und spielt Torblocker im Verteidigungsmodus (DEF 2000) womit beide nun keine Speedcounter von Speedworld bekommen. Doch wird Torblocker geopfert um spezial Torblocker 2 aus der Hand des Polizisten zu spielen (DEF 3000). Zum Schluss werden noch 3 Karten verdeckt gespielt danach beendet der 1te Polizist seinen Zug. Crow ist dran doch wird gleich eine permanente Fallenkarte aktiv die den Polizisten bei jedem Zug einen weiteren Speedcounter gibt. Danach wird eine zweite permanente Fallenkarte aktiv die dem Gegner 300 Punkte bei jedem Zug für den jeweiligen Unterschied der Speedcounter gibt. Crow & Yusei verlieren somit 600 Lebenspunkte. Crow macht danach nun endlich seinen Zug und spielt „Black Feather – Blast of Black Spear“ (ATK 1700). Da dieses Black Feather Monster auf dem Feld nun ist kann er spezial „Black Feather – Gale of the Hurricane“ rufen (ATK 1300). Dieses Monster kann die DEF eines gegnerischen Monsters halbieren womit das Monster des Polizisten nur noch eine DEF von 1500 hat. Leider wird daraufhin die dritte permanente Fallenkarte aktiv die, die DEF eines Monsters verdoppeln kann womit das Monster des Polizisten wieder 3000 DEF hat. Yusei fragt Crow ob er einen Plan hat worauf dieser meint Yusei könnte ruhig bleiben. Da „Gale of the Hurricane“ ein Empfänger ist opfert Crow nun seine 2 Monster um „Schwarzflügel - Rüstungsmeister“ zu spielen (ATK 2500). Crow greift dann was der Polizist für dämlich hält da Crow somit sich nur selbst schaden würde doch verliert Crow bei einem Kampf in dem Armodred Wing verwickelt war keine Lebenspunkte. Crow legt noch 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Der 2te Polizist ist dran und der Effekt von Gale of Hurricane ist nun verschwunden womit das Verteidigungsmonster nun 6000 DEF hat. Außerdem nutzt der 2te Polizist wieder den Effekt seiner 2 anderen Permanenten Fallenkarten und zieht Crow somit 1200 Punkte ab (bei Tag Riding Duellen zählen die Speedcounter für beide Duellanten). Der Polizist spielt noch Torverteidiger im Verteidigungsmodus (DEF 2000) und beendet seinen Zug. Yusei kennt dieses Monster und weiß, dass es den Angriff eines Monsters annullieren kann.


Wieder bei Jack und Carly, ging diese zu einem Jahrmarkt auf eine Achterbahn damit er lockerer wird. Er bleibt während der fahrt ganz ruhig im Gegensatz zu Carly die laut herumschreit, (genauso wie Tetsu und Sagiri die sich im letzten Wagon versteckt haben). Bei den nächsten Attraktionen (wie z.B. Banji-Jumping) war es genauso wobei Tetsu und Sagriri die Fahrten nicht so gut vertrugen. Jack hatte sich nicht gerade sonderlich amüsiert bei den Fahrten sondern mehr gelangweilt und wollte gehen da er glaubte er hätte nun seine Schuld beglichen. Während er ging kam ein kleiner Junge zu ihm hingerannt kommt und ihn als Jack Atlas erkennt. Carly versucht den Jungen anzulügen dass es sich nicht um Jack Atlas handelt doch lässt sich der kleine Junge nicht täuschen da Jack sein Idol ist. Er hofft dass Jack eines Tages wieder König wird und drückt ihm dafür die Daumen. Jack streichelt seinen Kopf und geht dann wieder weiter. Carly findet ihn an einer Fontaine wo er immer noch an deprimiert und wütend an seine Niederlage denkt. Carly will ihn einen Moment allein lassen und was zu trinken für ihn holen wobei sie am Getränkestand darüber nachdenkt dass ihr Verhalten eine Story über seine Depression zu schreiben falsch wäre und sie sich damit zu einem schlechten Menschen machen würde. Plötzlich trifft sie auf Angela. Diese fragt ob sie schon das neuste gehört hätte dass Jack verschwunden sein soll und Gerüchte halber sich so sehr schämt dass er wieder nach Satellite gerannt sei. Angela mein sie hätte auch nichts anderes von ihm erwartet und findet es irgendwo auch gut so schließlich hat er so viele Leute angelogen. Jack ist inzwischen unbemerkt von Angela wieder dazu gekommen und hat die Unterhaltung mit angehört. Carly versucht Angela abzuhalten weiter zu reden und Jack in Schutz zu nehmen. Doch diese wundert sich über Carlys Verhalten schließlich sind beide Reporter und Carly selbst hätte mal gesagt dass sie solche Typen die auf cool tun nicht ausstehen kann. Jack zieht daraufhin schon wieder ab. Carly drückt Angela die Getränke in die Hand und rennt Jack hinter her. Carly sucht Jack überall findet ihn aber nicht. Ihr fällt ein Turm auf den man auch aus ihrer Wohnung sehen aus sehen kann und zu dem man vom Bahnhof aus mit der Bahn hinkommt wo sie Jack schon mal gefunden hatte. Carly ist sich sicher dass Jack zum Turm hingegangen ist.


Währenddessen beim Duell ist Yusei dran und verliert gleich so viele Lebenspunkte dass er nur noch 400 übrig hat durch die Fallenkarten der Polizisten. Trotzdem spielt er Turbosynchronisierer (ATK 100) woraufhin Crow eine Fallenkarte aktiviert die sein eignes Monster um 2 Stufen runter setzt von Lv 7 auf 5. Yusei nutzt nun sein und Crows Monster um Turbo Krieger zu rufen (ATK 2500) dieser ist imun gegen den Effekt von Gate Defender. worauf Crow eine Fallenkarte aktiviert die Yuseis Monster zwar um 500 ATK schwächt jedoch ihm dafür den Effekt gibt die Differenz zwischen der ATK seines Monsters und der DEF des Monsters der Polizisten abzuziehen wenn sein Monster mehr ATK hat. Danach wird gleich noch Mal die original DEF vom Monster den Lebenspunkten des Gegners abgezogen. Die Polizisten müssen diesen Versuch belächeln da sie deutlich mehr DEF haben als Turbokrieger ATK hat doch Crow meint sie sollten noch mal hinsehen und tatsächlich ist die DEF ihres Monsters auf 0 gesunken. Dies lag an den Effekt von Crows Monster der bei seinem Angriff eine Spielmarke auf dem Monster hinterließ und als diese entfernt wurde, wurden die ATK und die DEF für einen Zug auf 0 gesenkt. Damit verlieren die Polizisten 2000 Lebenspunkte nach dem Angriff und da die Fallenkarte ihnen den noch Mal die original DEF ihres Monsters die 3000 betrug abzieht haben die Polizisten das Duell verloren.


Yusei und Crow beglückwünschen sich gegenseitig für diesen Sieg. Crow fragt daraufhin Yusei ob er herausgefunden hat wieso Jack vor 2 Jahren abgehauen ist und ihn bestahl. Yusei sagt er wüsste es nicht und es wäre allein Jacks Sache. Doch trotzdem glaubt er an ihn den wie tief er auch immer viel er kämpfte sich wieder nach oben und wird sicherlich wieder den richtigen WEg für sich finden. Crow muss Yusei dabei Recht geben dass Jack schon immer so war.
Jack steht derweil wirklich auf dem Turm wie Carly vermutet hatte. Sagiri und Tetsu beobachten ihn aus sicherem Abstand doch wollte Sagiri mut fassen und nun zu ihm hin gehen. Allerdings kam ihr Carly zuvor und fragt ihn ob er schon von Anfang an vor hatte hier her zu kommen. Doch muss Carly ihn enttäuschen dass er Satellite von diesem Turm aus nicht sehen kann falls dies sein Vorhaben war. Jack beginnt daraufhin zu ihr zu erzählen dass als er seine Stadt verlies seine Freunde verraten und bestohlen hatte um hierher zu kommen und sich einen Namen zu machen. Er gab alles auf um dann König zu werden und jeden zu Unterhalten wie ein Clown der sein wahres Gesicht nicht zeigt. Mit der Zeit hatte er dann auch vergessen wer er in wirklichkeit ist. Nun da er auch seine Identität als König nicht mehr hat weis er nicht mehr wer er eigentlich ist. Carly meint daraufhin dass Jack es so sehen soll der alte Jack sei im Duell mit Yusei gestorben und nun wäre es wieder für den wirklichen Jack Zeit zu leben. Jack fällt die Zeit wieder ein wo er gemeinsam mit den anderen in Satellite zusammengearbeitet hatte, ihn alle freundlich begrüßten und er auch mit Yusei einen besondern Freundschaftshandschlag hatte. Jack überlegte kurz und meinte dann dass Carly Recht hätte. Carly übergab ihn seine alten Kleider (seinen Mantel unter anderem) worauf Jack meint sie könne über ihn schreiben was sie wolle. Carly hat aber auch eine Entscheidung getroffen niemals etwas über Duellanten zu schreiben was sie verletzten könnte. Nebenbei hat sie auch schon einiges nun über ihn herausgefunden. Jack meinte nur dass sie solle machen was sie nicht lassen kann und ging wieder den Turm runter gefolgt von Carly.







Episodenbilder

5Ds31-1.jpg Großes Wiedersehen
5Ds31-2.jpg Tag Turbo Duell: Yusei und Crow gegen die Polizei
5Ds31-3b.jpg Jack Undercover auf dem Jahrmarkt
5Ds31-4.jpg Yusei ruft Turbo Krieger aufs Feld
5Ds31-5.jpg Die Polizisten verlieren
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}