Willkommen in der Duellakademie

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 2
Jaden gegen Chazz

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Aufnahmeprüfung Ein Duell in Sachen Liebe
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Willkommen in der Duellakademie
Erstaustrahlung: 21.02.2006
Amerika
Episodentitel: Welcome to Duel Academy
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: フレイム・ウィングマン
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden Yuki vs. Chazz Princeton
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Jaden Yuki Julius Jellinek
Syrus Truesdale Dennis Schmidt-Foß
Alexis Rhodes Tanja Kahana
Chazz Princeton David Turba
Chumley Huffington Konrad Bösherz
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Jaden kommt in der Duellakademie an und wird mit Syrus in den Slifer Red Dorm eingeteilt. Bastion hingegen kommt zu Ra Yellow. Jaden und Syrus treffen auf Chumley und werden zu Zimmerkameraden. Danach machen sie eine Besichtigung, bei der sie auf Alexis, Chazz und seine Leute treffen. Chazz kann nicht glauben, dass Jaden wiklich seinen Hauslehrer Crowler besiegt hat, und will sich mit ihm in der Nacht duellieren.
Jaden nimmt an und weiss nicht, dass ein Duell in der Nacht verboten ist. Alexis und Syrus begleiten Jaden zu seinem Duell. Anfangs sieht es so aus, als wäre Chazz der bessere. Doch Jaden wollte gerade mit seinem nächsten Zug die Führung übernehmen, als sie das Duell abbrechen mussten, weil sie beinahe erwischt wurden. Später erzählte er Alexis, was er als nächstes eigentlich im Duell vor hatte, und das er so gewonnen hätte. Alexis findet den Neuen von diesem Zeitpunkt an sehr interessant.

Chazz beginnt und ruft Wiedergeborener Zombie im Verteidigungsmodus (DEF 1600) und legt eine Karte verdeckt ab. Dann beendet er seinen Zug. Jaden fusioniert Elementarheld Burstinatrix und Elementarheld_Avian zu Elementarheld Flammenflügelmann (2100 ATK). Jaden ist damit allerdings in Chazz Falle getappt, denn dieser aktiviert nun Chthonian Polymer. Dafür opfert Chazz seinen Wiedergeborener Zombie und übernimmt die Kontrolle über Elementarheld Flammenflügelmann. Jedoch war dies eine Fusion und Jaden kann nun noch ein Monster normalbeschwören: Elementarheld Clayman (DEF 2000) und anschließend beendet er seinen Zug. Chazz ist dran und ruft Chthonian Soldat (1200 ATK). Er greift mit Elementarheld Flammenflügelmann Elementarheld Clayman an. Nachdem dieser zerstört wurde verliert Jaden durch den Effekt von Elementarheld Flammenflügelmann 800 Lebenspunkte. Nun greift Chazz mit Chthonian Soldat noch direkt an und Jaden verliert nochmal 1200 Lebenspunkte. Chazz setzt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jaden beschwört Elementarheld Sparkman (1600 ATK) im Angriffsmodus und zerstört den Chthonian Soldat von Chazz mit einem Angriff. Somit verliert Chazz 400 Lebenspunkte. Doch durch den Effekt von Chthonian Soldat verliert Jaden auch 400 Lebenspunkte. Chazz ist am Zug und greift an. Doch da aktiviert Jaden eine Fallenkarte: Sie nennt sich Spiegeltor. Nun wechselt die Konrolle über Elementarheld Flammenflügelmann und Elementarheld Sparkman für die Schadensverechnung, daher verliert Chazz 500 Lebenspunkte und weitere 1600, die Menge der ATK des zerstörten Sparkmans. Nun aktiviert Chazz die Falle Chthonian Explosion und zerstört Elementarheld Flammenflügelmann und Jaden verliert 1050 Lebenspunkte, womit Jaden nur noch 550 hat . Dann aktiviert Chazz noch die Fallenkarte Ruf der Gejagten und so kommt eines seiner Monster wieder auf das Feld: Er wählt Chthonian Soldat und opfert ihn sofort um Mefist, infernalischer General zu rufen (1800 ATK). Doch dann kommen die Sicherheitskräfte der Duell Akademie und das Duell muss abgebrochen werden. Draußen ist Alexis über das abbrechen des Duells froh da sie gedacht hat Jaden würde verlieren, aber er hatte Wiedergeburt gezogen und hätte damit Flammenflügelman vom Friedhof geholt und Chazz besiegt.

Episodenbilder

Willkommen in der Duellakademie!
Ein unerwarteter Zimmerpartner
Eine Nachricht von Chazz
Jaden & Syrus treffen auf Studenten von Obelisk-Blue.
Chazz ist sich seines Sieges sicher.
Jaden Yuki vs. Chazz Princeton
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}