Meine Werkzeuge

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia/Sonderregeln

Aus Yugioh-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel zeigt alle Duellanten, die in der Story mit einer bestimmten Sonderregel auftreten. Zu jedem Duellanten wird eine Deckanalyse angefertigt, sowie Decktipps, die euch helfen können.

Inhaltsverzeichnis

Hiroyuki



Sonderregel

Ziehe in jeder Draw Phase 2 anstatt nur einer Karte.

Deckanalyse

Wie man schnell an diesem Deck erkennen kann, besitzt dieser Duellant Monsterkarten, die die Fähigkeit haben Karten zu ziehen. Weiterhin bei seinen Monster ist auffällig, dass dieser kein Monster über 4 Sterne hat und kann dadurch jedes Monster ohne Tribut beschwören. Nachteilhaft für ihn, aber vorteilhaft ist, dass sein stärktes Monster nur 2400 ATK Punkte. Da er keine Ausrüstungszauberkarten wie Gemeinsam sind wir stark im Deck hat, wird nie ein Monster stärker als 2400 ATK sein. Kommen wir zu den Zauberkarten: Der Duellant besitzt genau drei Zauberkarte, die Monster von uns zerstören können. Eine davon ist Blitzeinschlag, wodurch wir alle offenen Monster verlieren würden. Wie bei den Monster sieht man hier auch Zauberkarten, die seine Hand verbessern. Mit Hilfe von Magische Steinausgrabung könnte der Duellant seine gespielte Zauberkarte Blitzeinschlag zurückholen, um somit unsere Monster erneut auszuschalten. Bei den Fallenkarten sehen wir keine, die unsere Monster zerstören, was sehr gut für uns ist. Die Fallenkarten sind bei ihm dazu da, um Schaden auf 0 zu senken und um Karten zu ziehen.

  • Kein Monster kommt über 2400 ATK
  • Keine Fallenkarten, die deine Monster beim Beschwören oder beim Angriff zerstören.
  • Keine Karten, die deine Zauber oder Fallenkarten gefährden.
  • Paar Monster, die dich zum Ziehen zwingen
  • Wenige Zauberkarten, die deine Monster zerstören.
  • Keine Empfänger oder Synchro-Monster
  • Keine Fusionskarten

Tipps

Ida



Sonderregeln

Anstatt nur ein Duell, ein Match Duell bestehend aus maximal drei Duellen. Wer zwei gewinnt, gewinnt das Match.

Deckanalyse

Wie man auf den ersten Blick sieht ist der Frost-und-Flammen-Drache sein stärktes Monster mit nur 2300 ATK Punkte ist. Da der Duellant keine Ausrüstungen besitzt wird kein Monster über 2300 ATK Punkte kommen. Der Effekt von Frost-und-Flammen-Drache könnte diese Schwäche wieder ausgleichen, weil er ein Monster von dir zerstören kann, wenn er eine Karte abwirft. Die anderen Monster dienen eigentlich nur zum Beschwören des Frost-und-Flammen-Drache und sind mit maximal 1600 ATK Monster nicht schwer zu schlagen und deren Effekte sind auch nicht wirklich für ihn der Bringer. Zu den Zauberkarten: Auf Anhieb erkennt man, dass er keine Zauberkarte hat, die deine Monster zerstören. Bei den Zauber und Fallenkarten sieht es ein bisschen anders aus, denn er besitzt Flügelschlag des Drachengiganten, kann diese Karte aber nur einsetzen, wenn er Frost-und-Flammen-Drache auf dem Feld beschworen hat. Riesen-Trunade könnte ein Duellant für ein Zug stark behindern. Die Fallenkarten sehen auch nicht wirklich gefährlich aus, da keine in der Lage ist deine Monster oder deine Zauber- oder Fallenkarten zu zerstören. Sie dienen eher dazu den Spieler zu Schaden, Monster vom Deck auf den Friedhof zu bekommen und drittens seine Monster zu beschützen gegen Zerstörung.

  • Kein Monster kommt über 2300 ATK Punkte
  • Keine Zauber oder Fallenkarte, die deine Monster zerstören.
  • Gegner braucht Monster auf den Friedhof, um sein stärktes Monster zu beschwören.
  • Schwache Lv 4 Monster mit maximal 1600 ATK Monster.
  • Keine Tributmonster
  • Keine Empfänger oder Synchromonster
  • Keine Fusionsmonster
  • Zauber und Fallenkarten von dir ziemlich sicher, bis auf drei oder vier Karten(1 zu 10)

Tipps

Gushizawa



Sonderregel

Der Spieler beginnt mit 4000 Lebenspunkte. Der Gegner mit 8000.

Deckanalyse

Auf den ersten Blick klar erkennbar das es sich um ein Sechs Samurai Deck handelt. Fangen wir wieder bei den Monstern an. Das stärkste Monster von diesem Duellanten ist Großer Shogun Shien mit starken 2500 ATK Punkte, doch für uns vorteilhaft ist, dass unserer Gegner zwei Sechs Samurai auf den Feld haben muss. Zu den Nicht-Tributmonster besitzt dieser Duellant ein Monster mit 1800 ATK und ein anderes mit 2000 DEF Punkte. Ein weiterer Nachteil für ihn, ist das die Effekte seiner Monster nur nutzbar für ihn werden, wenn er mehrere Sechs Samurai Monster auf dem Feld hat. Gehen wir nun zu den gefährlichen Zauberkarten: Eine starke Mischung aus starker Zauberkarten besitzt dieser Duellant. Mit Hilfe von Bürde des Mächtigen ist er in der Lage unsere Monster erheblich und vielleicht entscheidend schwächen für seine Strategie. Zwei weitere gefährliche Zauberkarten sind Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun, womit er bei uns sowohl Monster als auch Zauber oder Fallenkarten zerstören kann. Da er die Spielfeldzauberkarte Shiens Schloss des Nebels in seinem Deck hat, verlieren unsere Monster, wenn wir ein Monster von ihm angreifen 500 ATK Punkte verlieren, was nicht gut für uns ist. Zu guter Letzt kommen wir zu seinen Fallenkarten: Man erkennt dass seine Fallenkarten dazu dienen Monster vom Friedhof zurück aufs Spielfeld zu holen, damit die Effekte seiner Monster entfalten können. Mit Hilfe von Letztes Angebot kann er zusätzlich für 500 Lebenspunkte ein weiteres Monster per Normalbeschwörung beschwören, sogar wenn der Spieler am Zug ist.

  • Stärktes Monster mit 2500 ATK, mit Ausrüstung 2700 ATK und wenn Spielfeldzauberkarte noch aktiviert ist und wir angreifen brauchen wir mindestens 3250 ATK
  • Starke Zauberkarten, die bei uns Monster, Zauber oder Fallenkarten zerstören können, sowie unsere Monster zu schwächen.
  • Fallenkarten dienen dazu, Spezialbeschwörungen zu beschleunigen, um die Effekte seiner Monster zu aktivieren.
  • Keine Empfänger Monster
  • Keine Synchro-Monster oder Empfänger
  • Keine Fusionsmonster
  • Gegner benötigt mehrere Monster, um die Effekte der Monster zu nutzen.

Tipps

Zeman



Sonderregeln

In jeder Standby Phase verlieren beide Spieler 500 Lebenspunkte.

  • Wenn der Spieler oder der Gegner die Lebenspunkte nicht erhöhen, geht das Duell nicht länger als 16 Runden.
  • Wenn Zeman durch seine drei Flinker Momonga seine Lebenspunkte um 3000 erhöht, überlebt er nicht länger als 22 Runden.
  • Mit Hilfe von Ruf der Gejagten könnte Zeman einen Flinker Momonga zurückholen, um seine Lebenspunkte erneut einmal erhöhen um 1000 Punkte.
  • Das Duell geht auf keinen Fall länger als 24 Runden!

Deckanalyse

Kommen wir wie bei den anderen Analysen als allererstes zu den Monster. Wichtig ist wie man oben sehen kann, dass man seine Lebenspunkte erhöht. Dieser Duellant hat als Monsterkarten nur Flinker Momonga in seinem Deck. Zeman stärktes Nicht-Tributmonster ist Rasender Gorilla mit nicht erfreulichen 2000 ATK Punkte, was aber in jedem Zug angreifen muss. Weiterhin erkennt man, dass dieser Duellant vier Empfänger Monster hat, wobei man Fallenfresser ignorieren kann, wenn man keine permanente Fallenkarten im Deck hat. Die anderen drei Empfänger Monster, die er im Deck hat sind lauter Finsterer Resonator, ein Monster was man im Zug mindestens zweimal angreifen muss, um es auf den Friedhof zu schicken. Da Zeman ein Lv 7 Synchro Monster im Extradeck hat und da Finsterer Resonator Stufe 3 hat, braucht Zeman mindestens zwei seiner Flinker Momonga oder ein weiteres Lv 4 Monster, wovon er insgesamt 12 hat. Gefährlich für uns ist die Nicht-Tribut Monsterkarte Rasender Kampfochse. Diese Karte wird für uns sehr gefährlich, wenn wir versuchen auf Verteidigung zu spielen, denn durch seinen Effekt verlieren wir auch Lebenspunkte, wenn wir Monster im verteidigungsmodus spielen. Zu seinem Tribut Monster Grüner Pavian, Verteidiger des Waldes kann man sagen, dass er ihn schnell beschwören kann, wenn wir eins seiner Ungeheuer Monster zerstören, wovon er nicht gerade wenige hat. Zu den Zauberkarten: Alles in einem viele gefährliche Zauberkarten für uns. Einer der gefährlichsten ist mit Sicherheit Blitzeinschlag, wodurch wir alle offenen Monster verlieren würden. Durch Hilfe von Riesen-Trunade oder Mystischer Raum-Taifun sind unsere verdeckten Zauber- oder Fallenkarten in Gefahr. Eine weitere gefährliche Karte für uns bei einem Angriff könnte die Zauberkarte Schrumpfen sein, da unser Monster die Hälfte seiner ATK verliert und mit großer Sicherheit den Kampf verlieren würde. Dank der Spielfeldzauberkarte Geisterwald beschützt Zeman seine Monster vor unserem ersten Angriff. Die einzige Karte um seine Monster zu stärken ist Erscheinung der wilden Natur, nachteilhaft für ihn, vorteilhaft für uns ist das die Monsterkarte in der End Phase zerstört wird. Zum Schluss kommen wir zu den Fallenkarten: Auf den ersten Blick erkennt man, dass es nur 4 sind. Leider sind alle 4 ziemlich stark. Eine sorgt dafür, dass wir beim Angriff alle Monster im Angriffsmodus verlieren, eine andere das eine Zauberkarte oder Fallenkarte annulliert wird. Mit Göttlicher Zorn annulliert unser Gegner ein Effekt und zerstört noch unser Monster. Mit Ruf der Gejagten kann Zeman ein starkes Monster zurückholen.

  • Starke Monster mit guten Effekten
  • Stärktes Nicht-Tribut Monster mit 2000 ATK Punkte.
  • Leicht zu beschwörenes Synchro-Monster dank viele passende Monsterkarten
  • Kein Monster dabei, was die Fähigkeit hat Monster, Zauber oder Fallenkarten zu zerstören.
  • Gefährliche Zauberkarten dabei, die Monster Zauber oder Fallenkarten zerstören können oder die ATK unserer Monster halbieren können.
  • Wenige Fallenkarten zwar im Deck, dafür aber viele gefährliche.
  • Keine Fusionsmonsterkarten

Tipps

Greiger(Finsterer Auserwählter)



Deckanalyse

Tipps

Kalin (Finsterer Auserwählter)



Deckanalyse

Tipps

Carly (finsterer Auserwählter)



Deckanalyse

Tipps

Misty



Deckanalyse

Tipps

Roman Goodwin



Deckanalyse

Tipps