Yu-Gi-Oh! Das dunkle Duell

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-Gi-Oh! Das dunkle Duell
Spieldaten
Genre TCG
Bildschirm-Text Deutsch
Spieleranzahl: 1-2
Spielermodi: Multiplayer
System Game Boy Color
Vertrieb Nintendo
Entwickler Konami
USK:
USK0.png

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung.
gemäß § 14 JuSchG
Preis: '
Releasedaten
Japan Flagge.png 13.07.2000
Amerika Flagge.png
Europa 21.03.2003
Alle Namen
Japanisch: 「遊戯王デュエルモンスターズIII 三聖戦神降臨(トライホーリーゴッドアドバント)」

Amerika Flagge.png Englisch: {{{spielname_USA_en}}}
Englisch: Yu-Gi-Oh! - Dark Duel Stories
Deutsch: Yu-Gi-Oh! - Das Dunkle Duell
Französisch: Yu-Gi-Oh! Duel des Ténèbres
Italienisch:
Spanisch: Yu-Gi-Oh! - Duelo en las Tinieblas
Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell ist das einzige Yu-Gi-Oh! Spiel welches in Deutschland für den Gameboy Color erschienen ist. In diesem Spiel war es möglich sich seine eigenen Spielkarten zu erschaffen indem man verschiedene Kartenteile zusammengebaut hat. Die Stärke dieser Karten sind allerdings festgelegt. Man kann sie sich also nicht selber aussuchen. In diesem Spiel wurde in Deutschland zum ersten Mal in einem Yu-Gi-Oh! Spiel die Funktion der Stapelkapazität benutzt. Das bedeutet das man nicht so viele gute Karten in sein Deck tun konnte wie man wollte. Je stärker eine Karte ist desto mehr Stapelkapazität verbraucht sie. Die Stapelkapazität kann allerdings erhöht werden um mehr seltene und starke Karten in sein Deck aufnehmen zu können.

In der deutschen Version von Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell lagen keine Spielkarten mit bei. In den anderen Ländern allerdings schon.

Karten

Wie in jedem Spiel folgt Konami seiner Tradition, und legt zum "Spiel" wieder eine Limitierte Karte bei.

Yu-gi-oh Spiele