Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist
Spieldaten
Genre OCG
Bildschirm-Text Japanisch
Spieleranzahl: 1-2
Spielermodi: Multiplayer
System Game Boy Color
Vertrieb Nintendo
Entwickler Konami
USK:
USK0.png

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung.
gemäß § 14 JuSchG
Preis: '
Releasedaten
Japan Flagge.png 07.12.2000
Amerika Flagge.png nicht erschienen
Europa nicht erschienen
Alle Namen
Japanisch: 遊戯王デュエルモンスターズ4 最強決闘者戦記

Amerika Flagge.png Englisch: {{{spielname_USA_en}}}
Englisch: Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist
Deutsch: nicht erschienen
Französisch: nicht erschienen
Italienisch: nicht erschienen
Spanisch: nicht erschienen

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 4 - Saikyou Kettousha Senki kam ausserhalb Japans bisher nicht raus. Dafür hatten die Japaner dreifachen Spaß denn für dieses Spiel gab es drei verschiedene Versionen. Die 遊戯デッキ (Yugi Deck), 海馬デッキ (Kaiba Deck) und 城之内デッキ (Joey Deck) Versionen hatten Representanten die, wie der Name schon sagt, Yugi Muto, Seto Kaiba und Joey Wheeler sind. In jeder dieser Versionen gibt es einen ägyptischen Gott. In der Yugi Version war dies Slifer der Himmelsdrache, für Kaiba Obelisk der Peiniger und ,für Joey der Geflügelter Drache des Ra. Inhaltlich sind die Spiele jedoch identisch nur dass im Menü jeweils eine andere Person zu dir spricht. Sowohl von den Spielmöglichkeiten als auch von der Grafik ähnelt dieses Spiel unserem Yu-Gi-Oh! Das dunkle Duell.

Weitere Cover

Karten

In jedem dieser Spiele lagen jeweils 2 Spielkarten mit bei. Für jede Version gab es andere Karten.

Für 遊戯デッキ (Yugi Deck) gab es:

Für 海馬デッキ (Kaiba Deck) gab es:

Für 城之内デッキ (Joey Deck) gab es: