Yu-Gi-Oh! 5D's Staffel 2

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Yu-gi-oh 5D's 2.Staffel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodenliste

Kaum den Fortune Cup geschafft kam die neue Bedrohung in From der Finsteren Auserwählten. Dies sind Menschen die versuchen die Erdgebundenen Unsterblichen, die vor 3000 Jahren von den ersten Auserwählten versiegelt wurden, zu befreien und mit ihnen die Welt zu beherrschen. Jeweils eine manipulierte, unfreiwillige Schattendrohne duellierte sich mit Yusei und Jack, um sie zu testen. Yusei beschloss deshalb nach Satellite zurückzukehren, um nach seinen Freunden zu sehen, wobei er auch gleich auf seinen alten Freund Crow traf, der ihn unterstützen wollte. Währenddessen bekam Jack Unterstützung von der Reporterin Carly, die ihn bei sich aufnahm, nachdem er seinen Titel verlor und jeder herausfand, woher er stammt. Goodwin schickte später Jack ebenfalls nach Satellite, um Yusei beim Kampf gegen die Finsteren Auserwählten zu helfen. Yusei fand in Satellite auch gleich einen der Finsteren Auserwählten: seinen ehemaligen und totgeglaubten Freund Kalin Kessler, der Yusei im Duell schlagen kann. Nur mit Glück konnte Yusei das Duell überleben. Carly versuchte derweil Akiza für die Sache zu gewinnen, wurde aber von Sayer aus dem Fenster seines Büros geworfen. Carly wurde als Finstere Auserwählte wiederbelebt, rächte sich an Sayer und zerstörte dessen Hauptquartier. Akiza, die ihr Duell mit der Finseteren Auserwählten Misty abbrechen musste, fand allerdings Trost bei Yusei und seinen Freunden. Akiza, Yusei, Jack, Luna und Leo wollten ab da gemeinsam gegen die Finsteren Auserwählten kämpfen, um zu verhindern, dass diese die Welt in eine Hölle auf Erden verwandeln. Dabei werden sie von Mina und Trudge unterstützt.
Als sich alle nach Satellite aufmachen, werden sie auch gleich vom Anführer der Finsteren Auserwählten, Roman Goodwin, begrüßt. Dieser fordert Yusei zu einem Duell, wobei Roman mit der Zeit aber die Kontrolle über das Duell verliert. Um sich zu sichern, tauschte er die Plätze mit Yusei's Freund Rally, der dafür sorgte das Yusei das Duell gewinnt. Doch löste sich Rally nach dem Duell, wie der Rest der Bevölkerung von Satllite schon zuvor, im schwarzen Nebel auf. Um die Finsteren Auserwählten zu besiegen und die Bevölkerung von Satellite zu retten, erklärt Mina, die mit den Auserwählten nach Satellite kam, dass sie den Generator, der als Energiequelle für die Befreiung der Unsterblichen Erdgebundenen dient, abschalten müssen. Dazu müssen sie erst die 4 Türme um den Generator betätigen, die von jeweils einem Finsteren Auserwählten bewacht werden und dann den Generator selbst abschalten. Luna wollte gegen Devack antreten, da dieser ihren Drachen hatte, doch kam es dazu, dass Leo sich mit ihm duellierte. Leo hätte fast verloren bis seine Schwester dann für ihn übernahm und sie gemeinsam Devack besiegen konnten. Crow wollte seinen Freunden helfen und traf auf den, als Erstatz für Devack, neuen Finsteren Auserwählten Greiger gegen den er sich duellierte.

Crow musste an seine Grenzen gehen konnte ihn aber besiegen. Als nächstes versuchte Yusei sich erneut Kalin zu stellen, doch dieser sollte es ihm nicht leicht machen. Trotzdem schaffte es Yusei zu seinem alten Freund vorzudringen, wobei sich alle Drachenmale, für dieses Duell, auf Yuseis Rücken vereinen und einen neuen Drachen ergeben mit dem er das Duell beenden kann. Yusei erhält kurz darauf eine neue Herausforderung von Roman, die er gleich annimmt. Dabei erfährt er viel über seinen Vater, sowie von dem König der Unterwelt, der erscheint, wenn sie es nicht bis zum Ende des Tages schaffen alle Finsteren Auserwählten zu besiegen. Yusei kann Roman dieses mal besiegen. Derweil liefert sich Jack ein Duell mit Carly, das genauso abläuft wie Yuseis Duell gegen Kalin, womit Jack gewinnt. Akiza muss sich somit dem letzten Finsteren Auserwählten Misty stellen. Zwar schafft es Akiza Misty zu besiegen, jedoch scheint sie es nicht rechtzeitg geschafft zu haben. Yusei, Jack, Luna, Leo, Akiza, Crow, Mina und Trudge werden kurz darauf zu Rex Goodwin teleportiert, der sich als der letzte Finsterer Auserwählter zu erkennen gibt. Mit seinen Finsteren Auserwählten Kräften und dem Arm seines Bruders, auf dem das 5te Drachenmal ist, will Goodwin zum Ultimativen Gott aufsteigen und eine neue Welt erschaffen, nachdem er die alte vernichtet. Yusei, Jack und Crow können dies nicht zulassen und fordern ihn zu einem Turbo Duell heraus. Goodwin nimmt an, vereint aber sämtliche anderen Drachenmale auf seinem Körper. Am Ende eines harten Duells stehen nur noch Goodwin und Yusei. Doch Yuseis fester Glaube an seine Freunde lässt die Drachenmale zu ihrem jeweiligen Besitzer zurückkehren, wobei Yusei jedoch nun den Drachenkopf erhählt und sein altes Drachenmal, der Drachenschwanz, an Crow übertragen wird. In einem großen Finale schafft es Yusei Goodwin zu besiegen. Um ihre Fehler wieder gut zu machen nehmen Goodwin und Roman den Platz der anderen Finsteren Auserwählten ein, womit diese als normale Menschen wiederbelebt werden.
Einige Wochen nach der Schlacht wurde Yuseis Wunsch erfüllt eine Brücke zwischen Satellite und New Domino City zu bauen, womit beide Städe wieder eine Stadt sind.


Opening: Last Train

{{#ev:youtube|VrMzhxnR-eY}}

Opening Version 2: Last Train

{{#ev:youtube|z8C71ehMYs4}}

Ending: CROSS GAME

{{#ev:youtube|tanN9kBVb4c}}