Yubel (Charakter)

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt einen Charakter im Anime der real als Karte existiert. Für Karte von "Yubel" siehe hier: Yubel
Duellantin

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Yubel
ja ユベル
en Yubel
Informationen
Debüt Die Befreiung des Drachens - Teil 2
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Professor Viper, Duellzombies, Jaden Yuki
Feinde Jaden Yuki, Jesse Andersen, Zane Truesdale
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Yubel ist ein rachsüchtiger Duellgeist der/die für ihre Rache an Jaden alles tun würde. Das Eigenartige ist aber, dass Yubel trotzdem Jaden noch liebt und deshalb sein/ihr Ziel ist sämtliche Dimensionen zu einer zu vereinen um so eine Dimension zu schaffen um mit Jaden darüber zu herrschen oder wenn nötig allein.
Nachdem er/sie in den Weltraum geschossen wurde kam er/sie in einer Zwischendimension, der Welt der Menschen und der Welt der Monster, frei war aber noch zu schwach. Deshalb redete er/sie Professor Viper ein, er solle Duellenergie sammeln um seinen Sohn einen neuen Körper zu verschaffen. Doch war dies nur eine Lüge in Wahrheit wurde die Duellenergie dazu eingesetzt Yubel wieder zu alter Stärke zu verhelfen und ihm/ihr einen Körper zu geben.
Doch suchte er/sie sich vorerst nachdem er/sie die Duellakademie in eine andere Dimension schleuderte in einen neuen Körper schutz. Er/Sie benutzte dazu den jungen Marcel und holte sich in der Verwirrung durch die Duellzombies und den 3 dunklen Rittern die er/sie erschuf, die 3 heiligen Ungeheuer Karten. Am Ende kam es dann zum Duell zwischen Yubel und Jaden wobei sich Jesse noch mit einmischte. Während des Duells verließ Yubel Marcels Körper wieder. Doch mit Jesses Regenbogendrachen wurden vorerst die Pläne von Yubel durch kreuzt und er/sie wurde mit Jesse in die Welt der Monster geschickt während der die Duellakademie wieder in der Welt der Menschen war.
Yubel schnappte sich in der Welt der Monster Jesses Körper. Yubel ließ Adrians Arm in der Welt der Monster mutieren. Später kam es dann auch zum Duell zwischen Jesse/Yubel und Zane. Wobei Yubel gewann weil Zane durch einen Herzstillstand nicht mehr weiter machen konnte. Später kam es dann auch in der Zwischendimension in einem Turm zu einer Konfrontation zwischen Yubel und Adrian. Wobei es Yubel auch schaffte Exodius zu vernichten. Zwar schafft Adrian ein Comeback doch hat ihn Yubel geschlagen in dem er/sie seine/ihre eigene Karte spielte. Jetzt wartet Yubel auf Jaden um endlich es zu beenden.
Es kam wie es kamen musste und beide standen sich im Duell gegenüber. Dabei stellte sich heraus das Yubel Jesses Seele die ganze Zeit im Regenbogenfinsternisdrachen verbannte den sie auch spielte und Jaden ziemlich in die enge trieb. Am Ende aber wurde Yubel doch wieder aus Jesses Körper vertrieben stahl dafür aber Jadens Super Fusions Karte und haute ab. Jaden kam gleich hinter her und stellt sich Yubel im wohl finalen Duell.
In diesem Duell erfährt Jaden einiges über Yubel und kann ihn/sie vom Bösen in seiner/ihrer Seele befreien als er sich selbst opferte und ihre Seelen mit Super Fusion vereinigt. Yubel spürte tiefe Reue und wollte alles wieder gut machen für Jaden. So stellte er/sie wieder Frieden und Ordnung in den Welten her und schickte Jadens Freunde zurück nach Hause.

Der mysteriöse Arm

Es handelt sich um einen von Yubels Armen. Nachdem Yubel versucht, vom Weltall zurück auf die Erde zu gelangen, löst sein/ihr Körper sich in der Atmosphäre auf, mit der Ausnahme von einem ihrer Arme. Ihre Seele übernimmt die Kontrolle über diesen Arm und wartet darauf, einen Menschen zu finden, der ihm/ihr helfen kann, seinen/ihren Körper mithilfe von Duellenergie wieder zu erlangen. Der mysteriöse Arm besitzt die Fähigkeit, die Dunkelheit in den Herzen der Menschen aufzuspüren und diese zu manipulieren. Somit können nur Menschen mit einer dunklen Vergangenheit oder negativen Gedanken von diesem Arm besessen werden. Der Arm gibt außerdem den Personen die ihn besitzen Macht weshalb Adrian freiwillig diesen haben wollte. Die Charaktere, die diesem Arm zum Opfer fallen, sind:

Viper wird von Yubel umgebracht, nachdem er seine/ihre Lüge durchschaut hat und Adrian wird in der alternativen Dimension ausgelöscht, aber im Gegensatz zu den anderen gilt er seitdem als verschollen. Der Einzige von diesen Charaktern, von dem man nach den Ereignissen mit dem mysteriösen Arm noch gehört hat, ist somit Marcel. Jesse Andersen wird auch gegen Ende der 3.Staffel besessen, jedoch nicht nur von diesem Arm, sondern von Yubel selbst. Yubel übernimmt die Kontrolle über seinen Körper und sperrt seine Seele in der Karte des Regenbogenfinsternisdrachens ein.


Vergangenheit

Yubel als Mensch

In einem früheren Leben war Yubel ein Mensch und Jaden war in seinem frühren Leben Yubels bester Freund. Doch verlangte der König des Landes in dem sie lebten, da der frührere Jaden schon damals die Macht der obersten Königs besitzt die das Universum vom Licht der Zerstörung retten kann, das Universum bedrohen. Da aber Jaden ja nur ein Mensch ist und somit nicht unsterblich müsste sich jemand opfern um Jadens seele zu beschützen. Yubel war einverstanden dieser jemand zu sein und wurde, ähnlich wie Mahado zum damaligen, Jadens Duellgeist.

Später in Jadens jetztigen Leben. War Yubel in Jadens Deck und immer noch sein Duellgeist. Dies war noch zur der Zeit als Jaden noch ein kleines Kind war. Als Jaden ein Duell gegen Osamu verlor und weinte wollte Yubel ihn dafür bestrafen. Sie griff dessen Gesundheitszustand an, so das er ins Krankenhaus musste. Immer wenn Jaden mit Yubel in seine nähe kam, verschlechterte sich sein Zustand. Jaden fasste dann den Entschluss, nach seinen selbstgemalten Karten, Yubel getrennt ebenfalls in den Weltraum zu schicken, damit sie niemanden mehr Schaden kann. Yubel schwörte seitdem Rache an Jaden, dem sie sein Leben opferte.

Verschiedenes

  • Yubels Karten "Yubel - Das abscheuliche Ritter" und "Yubel - Das Extremer Traurig Drachen" werden in Japan wirklich so geschrieben, also auf deutsch. Zwar ist die Grammatik nicht unbedingt toll, aber dass es Karten mit komplett deutschen Namen gibt ist bemerkenswert (diese Karten sind im Booster Yu-Gi-Oh! GX Phantom Darkness zu finden).
  • Yubel wurde in Japan von einem männlichen und einem weiblichen Sprecher gesprochen und ist ein hermaphroditisches Wesen als Karte.
    • In seiner/ihrer Vergangenheit scheint er/sie aber ein Junge gewesen zu sein.
  • In Deutschland wird Yubel als Weiblicher Charakter dargestellt.
    • Mit Ausnahme einer Folge, Schlechte Erinnerungen - Teil 3, in dieser Folge wurde Yubel als "Er" angesprochen, jedoch NUR in dieser Folge danach wurde Yubel wieder als weiblicher Charakter angesprochen.
  • Yubels Schicksal in der Vergangenheit erinnert an Mahado.

Deck

Yubel wechselt das Deck im Laufe der Geschichte. In Marcels Körper benutzt er/sie ein Deck was auf die heiligen Ungheuer Karten ausgerichtet ist. In Jesses Körper benutzte er/sie entweder das Heilige Ungeheuer Deck oder ein Entwickeltes Kristallungeheuer Deck. Yubels wahres Deck jedoch, das er/sie gegen Jaden benutzt, ist wieder etwas anders. Es besteht bisher nur aus Monstern mit 0 ATK, die dafür starke Effekte haben und die meisten sogar Pflanzen-Monster sind. Alle Karten aus Yubels verschiedenen Decks findet ihr hier: Yubel-Themendeck. Es enthält aber auch die Yubel Karten: "Yubel", "Yubel - Terrorinkarnation" und "Yubel - Der ultimative Albtraum"

Die besten Monster

Uria, Herr der reißenden Flammen.PNG Hamon, Herr des tosenden Donners.PNG Raviel, Herr der Phantome.PNG Armityle das Chaosphantom.png Yubel.jpg Yubel - Terrorinkarnation.jpg Yubel - Der ultimative Albtraum.jpg

Karten die sie/er benutzt die es real aber nicht gibt:




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte