Dienstag 30 November 2010


   

Dienstag 30 November 2010


Startseite News

>>> Neue News: Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5 und Yu-Gi-Oh! 5D's Master of the Cards ab heute erhältlich
Am 02.12.2010 erscheint Hidden Arsenal 3 in Deutschland <<<

Link zum Forum: www.yugioh-wiki.de/forum

Willst du uns helfen, weisst aber einfach nicht was du machen sollt ? dann schau einfach mal bei unserer Job-Liste vorbei. >>>Neue Jobs sind da<<<

Yugioh Wiki:Über dieses Wiki

Aus Yugioh Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Projektlogo

Das Yugioh Wiki ist eine frei editierbare Enzyklopädie über Yu-Gi-Oh!. Ein Wiki, so auch dieses, lebt von den Bearbeitungen seiner Benutzer.

Inhaltsverzeichnis

Gründung und Ziele

Im Jahr 2007 gründete Yugioh das Yugioh Wiki, mit dem Ziel eine komplette Yugioh-Datenbank zu erhalten. Dazu gehört vor allem ein Karten-Index, sowie eine vollständige und aktuelle Episodenliste. Die Grund-Informationen (Was ist Yugioh, Protagonisten, etc.) werden da natürlich vorausgesetzt.

Von Beginn an, bis zum "Jetzt"

Zusammen mit Jotti und Icis Leibgarde versuchte er dieses Ziel zu erreichen.
Zu Beginn waren sie auf dem ACC-Server. Schon nach kurzer Zeit wurden sie zum grössten, Deutschen Yugioh Wiki der Welt. Die anhaltenden Serverprobleme von ACC sorgten leider für den Rückgang einiger Mitglieder. Im Dezember 2007 bekam das Wiki einen Platz auf WIKIA!, dem grössen Gratis-Wiki Anbieter überhaupt. Da man in diesem Wiki jedoch die volle Kontrolle über sein Wiki nicht mehr 100% hat, suchte man schnell einen eigenen Server. Doch eine Finanzierung eines solchen Servers lag bislang einfach nicht drinen. Anfang April zügelte das Wiki auf einen eigenstehenden Server, auf dem man die volle Kontrolle über das ganze System hat.
Im Dezember 2009 von einem eigenen Server (Hosting) auf ein eigenes System. Dort ist das Wiki nun vorläufig.

Wenn man einmal Hilfe braucht?

Falls man im Wiki einmal Probleme haben sollte, kann man sich auf dieser Seite Hilfe holen. Sollte man Software-Fehler, Entsperrwünsche, Sperrwünsche, o.ä. haben, so sollte man sich an einen Administratoren wenden. Die aktuellen Administratoren in diesem Wiki befinden sich hier.

Kontakt zum Wiki?

Du kannst mit folgenden Mitteln Kontakt zum Wiki aufnehmen:

Kosten

Dieses Wiki ist noch eines der letzten Privat-Wikis, welches noch ohne Werbung auskommt. Allerdings steigen die Serverkosten laufend, was irgenwann auf die Geldbörse drückt. Willst du, aus welchem Grund auch immer, das Wiki unterstützen, dann kannst du das sehr gerne! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Siehe auch

×