Yusei Fudo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Profiduellant
Yusei-A1.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Yusei Fudo
ja 不動遊星
en Yusei Fudo
Informationen
Debüt Auf die Plätze, fertig, Duell!
Alter 19
Sprecher Wanja Gerick
Lieblingskarte Sternenstaubdrache
Freunde Nerve, Blitz, Tank, Rally, Leo, Luna, Jack, Yanagi Tenzen, Tanner, Alex, Akiza, Blister, Dexter, Crow, Mr. Fudo, Trudge, Zora, Bruno, Kalin, Sherry
Feinde Armstrong, Rex Goodwin, Finstere Auserwählte, Ghost, Malcolmfamilie, Primo, Lester, Jacob
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Yusei Fudo (不動遊星 Fudō Yūsei) ist der Hauptcharakter der Serie Yu-Gi-Oh! 5D's. Er ist für seine beträchtliche Duell-sachkenntnis und seine kühle und kluge Persönlichkeit bekannt. Er hat außerdem einen starken Gerechtigkeitssinn, weshalb er sich immer für Schwächere einsetzt, wenn es diesen schlecht ergeht. Mit seinem technischen Wissen und Fähigkeiten können nur wenige mithalten weshalb Yusei auch ein hervorragender Mechaniker ist. Yusei würde seine Freunde nie im Stich lassen respektiert aber auch deren Stolz und lässt sie alleine kämpfen wenn sie es wünschen. Für seine Freunde ist Yusei auch ein sehr verantwortungsvoller Mensch.


Handlung

Flucht aus Satellite

Yusei bevor er Satellite verlies

Yusei lebt am Anfang der Serie mit seinen Freunden Nerve, Blitz, Tank und Rally in der zerstörten und slumähnlichen Stadt Satellite, wo sie versuchen so gut wie möglich zu überleben und für die "bessere" Schicht in New Domino City arbeiten müssen. Yusei hat sich vorgenommen nach New Domino City zu fahren, um dort seinen ehemaligen Freund Jack zu finden und herauszufordern, um seine gestohlene Karte und sein erstes D-Wheel wieder zu bekommen.

Yuseis Drachenmal erscheint zum ersten Mal

Nach 2 Jahren gelingt es Yusei bei Nacht aus der Stadt zu fliehen (was eigentlich ein Vergehen ist) um Jack zu finden und sich die Karte wieder zu holen, die er gestohlen hat. Er findet Jack recht schnell und es kommt zu einem Duell, wobei die Drachenmarken von Yusei und Jack zu leuchten beginnen und einen mysteriösen Drachen heraufbeschwören. Das Duell wird somit abgebrochen und Yusei von der Polizei, wegen des Eindringens in New Domino City, festgenommen.


Im Gefängnis bekommt dann Yusei eine Verbrechermarkierung unter seinem linken Auge. Doch trifft er dort auch auf seine neuen Freunde Yanagi und Tanner. Yanagi scheint außerdem einiges über Yuseis Drachenmarke zu wissen. Yusei wird anschließend auf Rex Goodwins Befehl oftmals von Armstrong und einigen Wissenschaftlern untersucht, ob er auch ein Auserwählter ist. Später kommt es zu einem Duell mit dem Chef des Gefängnisses Armstrong, der ziemlich ungerecht und sadistisch ist. Yusei kann das Duell gewinnen und als Goodwin Yuseis Talent sieht entlässt er ihn die Freiheit. Yusei folgt dem Rat von Tanner und sucht einen Mann namens Blister auf, der ihm hilft, wieder an sein Deck und sein D-Wheel zu kommen. Doch kaum gefunden versucht ihn Trudge wegen Diebstahls dran zu kriegen.
Mit Blisters Hilfe kann Yusei entkommen, wird aber von einigen Polizisten verletzt und bricht dann vor der Wohnung von Leo und Luna zusammen. Die beiden helfen Yusei und freunden sich mit ihm an. Damit seine neuen Freunde aber nicht in Schwierigkeiten kommen schleicht sich Yusei in der Nacht raus, wo er von Lazar überrascht wird, der ihm eine Einladung zum Fortune Cup überreicht und mit dem Wohl seiner Freunde in Satellite erpresst.


Fortune Cup

Der Feuerrote Drache erscheint wieder

Blister besorgt Yusei daraufhin eine Bleibe in der Stadt, wo er sein D-Wheel unterstellen und sich aufs Turnier vorbereiten kann. Er bekommt auch wieder Besuch von seinen Freunden Tanner und Yanagi, die ebenfalls freigelassen wurden. Auch Jack taucht kurz auf, da er sich an ihre Abmachung halten will und Yusei seinen Drachen wiedergibt.

Yusei ist der neue Champion

Während des Fortune Cups ist Yusei anfangs wegen seiner Verbrechermarke nicht sehr beliebt bei den Zuschauern, doch dies ändert sich etwas, nachdem er in der ersten Runde Hunter Pace und in der zweiten Greiger in jeweils einem Turbo Duell besiegt. Zwar will Yusei den Sternenstaubdrachen für sein Duell gegen Jack aufheben, doch als er merkt, dass seine Gegnerin Akiza Izinski zum einen sehr stark und zum anderen auch eine Drachenmarkenträgerin ist, ändert er seine Meinung und setzt die Karte im Duell gegen sie ein. Er gewinnt das Duell und kann auch leicht zu ihr vordringen, doch mischt sich dann Sayer ein.
Daraufhin kommt es dann zum Duell gegen Jack. Damit Yusei sich aber auch auf dieses konzentrieren kann werden seine Freunde frei gelassen. Während des Duells erscheint dann erneut der rote Drache und Yusei, Jack, Luna & Akiza bekommen eine Vision von einer kommenden Bedrohung, die in Satellite mit dem Zeichen einer lila Spinne stattfinden wird. Nach dieser Vision wird das Duell fortgesetzt und Yusei gewinnt, womit er der neue Champion wird. Doch schon in der nächsten Nacht wird er von einem Finsteren Auserwählten angegriffen, den er knapp im Duell besiegen kann.


Wiedersehen mit Kalin

Kalin will Rache

Yusei entscheidet sich nach dieser Begegnung, wieder nach Satellite zurückzukehren. Nach einem Gespräch mit Rex Goodwin, der ihm erklärt, wer die Finsteren Auserwählten eigentlich sind, hilft er Yusei, nach Satellite zurück zu kommen. Dort trifft er dann auch auf seinen alten Freund Crow, sowie auf seine anderen Freunde. Allerdings trifft er ebenfalls schnell auf einen der wahren Finsteren Auserwählten, der sich als sein totgeglaubter Kameraden Kalin Kessler herausstellt.
Während des Duells wurde Yuseis D-Wheel beschädigt, weshalb das Duell kurz vor Yuseis endgültiger Niederlage abgebrochen wurde. Yusei wurde aber lebensgefährlich verletzt und musste zu einem Arzt gebracht werden, worum sich Crow kümmerte. Yusei lebte dann, bis seine Wunden verheilten, bei seiner Pflegemutter Martha und reparierte sein D-Wheel mit Blister. Doch als er von Hideo Izinski hörte dass seine Tochter Akiza nach einem Duell mit einem Dark Signer im Koma liege und Yusei der einzige sei, der helfen könne, machte sich Yusei wieder auf nach New Domino City um Akiza zu helfen. Als Yusei in Akizas nähe kam schien Akizas Drachenmal auf ihn zu reagieren, weshalb sie aufwachte. Diese war jedoch eher wütend auf Yusei, dass er sie aufweckte, in einer Welt in der sie komplett alleine sei. Yusei machte ihr klar, dass sie nicht allein ist, eine Familie hat und sie ihre Freunde wären, womit sich Akiza ihm im Kampf gegen die Finsteren Auserwählten anschloss. Bevor die 4 Auserwählten nach Satellite zurückkehrten, schloss Yusei einen Handel mit Goodwin ab, der ihm versprach, dass wenn sie die Finsteren Auserwählten besiegen, er die Daedalus Brücke vervollständigen würde, womit alle Satelliteler immer Zugang nach New Domino City hätten.

Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten

Die Schlacht beginnt

Nachdem Yusei mit den anderen nach Satellite aufbrach um die Finsteren Auserwählten zu bekämpfen tauchte auch schon der erste auf, es war Roman. Während des Duells absorbierte Romans Erdgebundener Unsterblicher Martha, was Yusei hart traf. Noch härter war es dann als Roman, nahe einer Niederlage, mit Rally tauschte und dieser sich, um Yusei zu retten, selbst opferte indem er dafür sorgte, dass er das Duell verliert. Nachdem sowohl Martha als auch Rally ihm vor seinen Augen von den Finsteren Auserwählten genommen wurden war Yusei entschlossener denjeh, die Finsteren Auserwählten zu besiegen. Um den Generator der Finsteren Auserwählten abzuschalten, der ihre Quelle der Kraft ist, mussten die Auserwählten jeweils einen von 4 Sicherheitstürmen außerhalb des Generators abschalten und dann den Generator selbst. Doch wurden alle Abschaltvorrichtungen von einem Finsteren Auserwählten bewacht.

Kalin ist wieder der Alte

So stand Yusei erneut Kalin gegenüber. Doch schaffte es Yusei während seines Duells mit Kalin diesem klar zu machen was wirklich in ihrer Vergangenheit passierte und er immer sein Freund sein würde. Neue Kräfte wurden in Yusei erweckt, auf seinem Rücken erschien das komplette Mal des Feuerroten Drachen und mit seinem neuen Majestätischer Sternendrache konnte Yusei Kalins Erdgebundenen Unsterblichen besiegen. Da Kalin das Duell verlor löste sich dieser auf, dankte aber seinem Freund für das tolle Duell. Yusei erhielt danach die Botschaft von Roman dass sie sich noch mal treffen sollten. Beim alten Momentum Generator kam es danach erneut zum Duell zwischen beiden, wobei Roman dieses Mal bessere Chancen hatte zu gewinnen, doch besiegte Yusei ihn dennoch. Roman versuchte in seinen letzten Momenten dafür zu sorgen, dass Yusei in den Generator stürzte. Da der Generator bzw. das Licht des Generators als Tor der Untwelt fungierte, fiel Yusei durch dieses in die Unterwelt. Dort traf er auf die Geister der Menschen, die bei der Explosion des Generators vor 17 Jahren ums leben kamen. Die Geister waren voller Hass und Zorn weshalb sie Yusei angriffen, jedoch erschien der Geist von Yuseis Vater, der seinen Sohn rettete und ihn in seine Welt zurückbrachte.
Yusei und seine Freunde machten sich danach auf den Weg zu Akiza um diese zu unterstützen. Doch konnte Sayer, der sich in die Stadt geschlichen hatte, nicht zu lassen das Yusei immer mehr Einfluss auf Akiza ausübt, weshalb er ihn und Mina in einen Raum einsperrte, der sich mit Wasser füllte - Trudge konnte sie allerdings retten. Als dann das Duell schon längst im Gange war und Sayer Akiza einer Gedankenkontrolle aussetzte, konnte Yusei ihn austricksen und zu einem Geständnis bringen, dass er Mistys Bruder ermordet hatte. Misty ließ ihren Erdgebundenen Unsterblichen Sayer fressen und nachdem dann auch noch Yusei mit Akiza sprach, löste sich die Gedankenkontrolle auf. Akiza schaffte es zwar Misty zu besiegen, jedoch nicht, vor Sonnenuntergang den letzten Turm zu aktivieren, weshalb die Auferstehung des Königs der Unterwelt bevor stand.

Yuseis Drachenkopf Mal

Der Feuerrote Drache erschien daraufhin und brachte die 4 Auserwählten mit ihren Freunden zu Goodwin. Dieser offenbarte, dass er selbst nun auch ein Finsterer Auserwählte sei und nutzte seine Kräfte um mit den Arm seines Bruders eins zu werden, damit auch er über die Kräfte eines Auserwählten verfügte. Er ernannte sich zum Ultimativen Gott, der über alles jetzt herrschen würde, jedoch wollte er dem König der Unterwelt noch ein Opfer darlegen, weshalb er Yusei zum Ultimativen Turbo Duell herausforderte. Yusei, Jack und Crow nahmen an um Goodwin aufzuhalten. Während des Duells wurden zwar Crow und Jack so schwer verletzt, dass sie nicht mehr aktiv am Duell teilnehmen konnten, doch sie halfen Yusei mit einigen bereits liegenden Fallenkarten trotzdem. Kurz bevor Yusei Goodwin besiegte bekam er das Drachenmal vom Drachenkopf, während Crow Yuseis Drachenmal vom Schwanz gegeben wurde. Nachdem Goodwin besiegt wurde, nahmen er und Roman den Platz der restlichen Dark Signer in der Unterwelt ein um so ihren Fehler wieder gut zu machen.


Neues Leben in New Domino City

Yusei Begegnung mit Ghost und dem Monster Wisel

Nach einigen Tagen/Wochen hatte man Yuseis Wunsch erfüllt und eine Brücke zwischen Satellite und New Domino City errichtet.
Ein halbes Jahr später leben Crow, Yusei und Jack in ihrer eignen Werkstatt und bereiten sich für das große Grand Prix Turbo Duell Turnier (WRGP-Turnier) vor. In Yuseis Werkstatt kommen immer wieder Leute, die etwas von Yusei repariert haben wollen, womit Yusei auch gutes Geld verdient. Doch wird die Zeit des Friedens gestört, als Trudge sie bittet, den Verbrecher Ghost zu fangen. Als die drei ablehnen wird in der folgenden Nacht Trudge ins Krankenhaus gebracht, da er ein Duell gegen Ghost verloren hat. Yusei, Jack und Crow machen sich auf, Ghost zu finden und ihn für seine Taten büßen zu lassen. Es kommt zu einem Duell zwischen Yusei und Ghost. Dabei kann Yusei gewinnen und sie finden heraus das Ghost nur ein Roboter war.
Einige Zeit später wird Yusei von einem gegnerischen Team entführt, was auch am Turnier teilnimmt. Akiza kann ihn jedoch retten, wobei beide jedoch kurz darauf von Sherry Leblanc herausgefordert werden. Sherry erklärt, dass Yliaster hinter dem Turnier steckt und dass diese ihre Eltern ermordet haben weshalb Yusei sich ihr anschließen soll, damit sie gemeinsam Yliaster zur Strecke bringen. Das Duell wurde jedoch unterbrochen und Yusei konnte seine Entscheidung nicht sagen.

Yusei versteht sich gut mit Bruno

Kurz darauf beschäftigte ihn das Duell mit Ghost wieder, wobei sein Sternenstaubdrache gegen ihn verwendet wurde. Yusei will Wege lernen, ein Duell ohne Synchronbeschwörung zu gewinnen, doch das Übungsduell mit Jack war dabei kein Erfolg. Als es hieß Ghost sei wieder aufgetaucht, wollte Yusei ihn gleich wieder besiegen, doch wurde er von einem Mann namens Vizor aufgehalten, der meinte Yusei wäre noch nicht bereit dafür. Der Mann versprach Yusei jedoch, ihm in einem Turbo Duell Wege zu zeigen Ghost zu besiegen. So zeigte er Yusei so die Schnell Synchron. Doch bevor Yusei und Vizor sich darüber richtig unterhalten konnten fuhr Vizor weg. Einige Tage später brachte Trudge Bruno, der sein Gedächnis verloren hatte, zu Yusei, damit dieser sich mit Crow und Jack um ihn kümmert. Bruno und Yusei wurden schnell gute Freunde, da Bruno genauso technisch begabt ist wie Yusei und ihm helfen konnte, ein neues Programm für die D-Wheels von ihm, Jack und Crow zu erstellen. Dieses wurde jedoch von Lazar gestohlen. Als Yusei Lazar zur rede stellen wollte, hatte dieser das Programm bereits weitergegeben, meinte jedoch Yusei solle sich lieber nicht weiter vorwagen, da die kommenden Gegner zu stark für ihn seien.


Crashtown

Yusei und Kalin treffen sich erneut

Einige Zeit später erhielt Yusei einen Brief von einer Frau namens Barbara die ihn bat nach Crashtown zu kommen um einen alten Freund von ihm zu retten. Es handelte sich hierbei um Kalin, der sich in der Stadt einer Gruppe Duellanten anschloss, um seinen Tod zu finden, als Strafe für seine Zeit als Finsterer Auserwählter. Yusei versuchte im Duell Kalin seinen Lebenswillsen wieder zu geben doch nützte dies nichts. Das Gegenteil war passiert das nun die Malcomfamilie, zur der auch Barbara gehörte, niemand mehr aufhalten konnte da Kalin besiegt war und Yusei mit einem Trick betäubt wurde. Beide wurden in ein Mienenwerk gebracht wo sie bis zu ihrem bitteren Ende schuften sollten.

Das alte Team ist wieder zusammen

Yusei schaffte es jedoch mit Kalin zu fliehen, auch wenn dieser erst dazu überredet werden musste. Als danach die Kinder Nico und West aus der Stadt versuchten den beiden zu helfen wurden sie auch zu Zielscheiben der Malcomfamilie. Kalin sah wieder einen Sinn im Leben und wollte die beiden retten und beschützen. Als die Kinder dann aber vom Anführer der Malcomfamilie Lotten entführt wurden schlossen sich Kalin und Yusei zusammen und forderten Lotten gemeinsam zu einem Duell heraus. Durch ihr Teamwork und dir Rückendeckung von Jack, Crow und Trudge schafften sie es die Malcomfamilie zu besiegen. Kalin wollte jedoch nicht mit Yusei & Co. nach Satellite zurückkehren sondern in Crash Town bleiben um weiterhin auf die Stadt und die Kinder aufzupassen.


TDGP-Vorrunde

Team 5Ds ist gegründet

Zurück in New Domino City wollte Yusei mit Bruno bei der Polizei nachfragen ob sie etwas über dessen Verganenheit herausgefunden hätten. Leider kam es bisher immer noch nicht zu Ergebnissen. Dafür wurde das Polizeigebäude wegen einer falschen Bombenmeldung von Sherry evakuiert damit diese ungestört eine Karte, hinter der Yliaster her ist, untersuchen konnte. Als Yusei versuchte Sherry nach zu gehen um ihr zu erklären dass ihr Handeln falsch sei wurden Yusei, Bruno und Sherry durch die Karte von Yliaster in eine virtuell aussehende Welt geschickt, wo sie einen geheimnisvollen Mann in einer Maschine sehen. Kurz darauf kehren die drei jedoch wieder in ihre Welt zurück. Wenige Tage später wurden die D-Wheels von Yusei, Jack und Crow dann durch die Firma von Bolger verbessert, zu dem Crow einige Kontakte pflegte. Yusei, Crow, Jack, Akiza sowie ihre Freunde Leo, Luna und Bruno schlossen sich daraufhin für dass kommende Trunier zum Team 5D's zusammen. Am nächsten Tag begann dann auch endlich das TDGP-Trunier. Der erste Gegner für Team 5Ds in den Vorrunden war aber zu gleich das Team was für viele schon als Sieger bekannt war, das berühmte Team Unicorn.Nachdem Andre Jack und Akiza besiegte musste Yusei es schaffen Andre, Breo und Jean zu besiegen. Andre konnte er zwar besiegen verlor jedoch viele Lebenspunkte dabei. Breo war allerdings auch ein harter Gegner der Yuseis Deck versuchte zu zerstören.Trotzdem schaffte es Yusei auch ihn zu besiegen worauf er sich einem Duell mit Jean stellte mit nur 1000 Lebenspunkten und 5 Karten im Deck. Trotz dieses großen Handycaps gelang Yusei der Sieg. Team 5D's und Team Unicorn schlossen danach Freundschaft und versprachen sich im Finale wiederzusehen. Doch wurde am nächsten Tag Team Unicorn von Team Catastrohe vernichtend geschlagen. Crow und Jack schafften es daraufhin in ihrem Duell gegen Team Catastrophe das gegnerische Team zu besiegen.


Kampf gegen Primo und Ghost

Datei:5Ds107-4.jpg
Eine Tafel für Yusei

Das Team Catastrophe hatte seine besonderen Karten von Primo erhalten der nun keine Verwendung mehr für sei hatte und New Domino City mit einer Ghost-Armee angriff. Diese fordere jeden Duellanten, ob er wollte oder nicht zum Duell heraus und lies die Schaden dabei real werden. Yusei, Sherry, Mizoguchi, Jack und Kazama schlossen sich zusammen um die Ghosts zu besiegen. Da Yusei jedoch für Primo ein Dron im Auge war lies er alle Ghost Roboter Yusei, Sherry und Mizoguchi angreifen so dass nur noch Yusei übrig blieb. Als dieser drohte auch zu verlieren tauchte Vizor auf und rettete Yusei. Er versuchte Yusei die Schnell Synchronbeschwörung besser zu erklären worauf Yusei mit seinem neuen Motor Vollgas gab und dank Vizor den Zustand von Clear Mind erreichte worauf Yusei so schnell wurde dass er verschwand. Yusei fand sich in einem Gebirge außerhalb von New Domino City wieder wo er eine Tafel aus dem Weltraum fand. Als Yusei die Tafel berühte war er wieder in der virtuellen ähnlichen Welt wo der Mann in der Maschine ihm die Karten für eine Schnell Synchronbeschwörung gab. Bevor Yusei ihn jedoch fragen konnte wer er sei war Yusei schon wieder in seiner Welt. Er kehrte zurück zu Vizor der sich mit Primo versuchte zu duellieren um Yusei Zeit zu verschaffen. Yusei übernahm sein Duell während Vizor aufpasste dass sich keine weiteren Ghots einmischten. Yusei fand heraus dass Primo zu Yliaster gehört und er die Ghost-Armee befehligt. Yusei schafft es im Duell Primo Schaden zu zufügen worauf dieser ein Gewitter heraufbeschwört um Yusei und seine Stadt zu vernichten. Yusei will Primo mit der Schnell Synchronbeschwörung besiegen doch erklärt Primo ihm dass wenn er dabei auch nur einen Fehler macht Yusei den selben Fehler wie sein Vater begehen würde und es zu einer gewaltigen Katastrophe kommen könnte. Yusei bekam Zweifel ob er dass richtige tat weshalb die Schnell Synchronbeschwörung abgebrochen wurde. Beim zweiten Versuch jedoch schaffte Yusei es und es gelang ihn Primo zu besiegen. Doch kurz darauf tauchten Jacob und Lester auf. Die beiden erklärten ihre Pläne, dass sie New Domino City zerstören wollen und dass wenn Yusei sie aufhalten will am Turnier weiter teilnehmen soll da sie nun auch mitmachen würden. Kurz darauf verschwanden sie wieder und nahmen die Überreste von Primo mit.


Undercovereinsatz in Momentum Express

Bruno, Sherry und Yusei bei einer Undercovermission

Nachdem Yusei & Co. durch Zufall auf Lazar wieder trafen stellten sie ihm eine Falle um über ihn an Informationen über Yliaster zu kommen. Nachdem sich Crow mit Lazar duellierte hatte entschied dieser jedoch freiwillig zu kooperieren und ihnen alles zu sagen. Um an die Datenbank von Lazar zu kommen mussten sie erst wieder einige Duellrätsel lösen die Akiza und Yusei schafften. Diese Spur führte sie zur Geheimnisvollen Firma Momentum Express, bei der niemand wusste was diese eigentlich macht.Mit der Hilfe von Rick konnten Sherry, Bruno und Yusei die Firma infiltrieren. Damit Sherry Zeit gewinnt alle Daten von Yliaster zu sammeln duellierte sich Yusei mit dem Präsidenten der Firma Clark Smith und besiegte diesen. Doch hatte Clark die Identität der drei bereits herausgefunden und lockte sie in ein Shuttle dass sie in einer Zwischendimension gefangen halten sollte.



Vergangenheit

Yusei, Jack und Crow als Kinder

Yusei wurde ursprünglich in New Domino City als Kind von 2 Wissenschaftlern geboren. Als es jedoch dazu kam dass der Momentum Generator, den sein Vater erfand, zu explodieren drohte, legte Professor Fudo seinen Sohn in eine Rettungskapsel die weit außerhalb des Labors, in die Stadt Satellite, geschossen wurde. Aufgezogen wurde Yusei von seiner Pflegemutter Martha die unter anderem auch Jack betreute. Jack wurde einer von Yuseis besten Freunden und sowie später auch Crow.

Team Die Beschützer

In seiner Teenager Zeit schloss er sich dem Team von Kalin Kessler, "Die Beschützer", dass aus ihm, Crow und Jack bestand, an. Sie versuchten gemeinsam die restlichen Duellantenbanden von Satellite zu besiegen und somit Frieden für die Stadt zu bringen. Dabei wäre Yusei einmal fast ums Leben gekommen doch setzte Kalin sein Leben ein um Yuseis zu retten. Als sie es erreicht hatten alle Duellbanden zu besiegen und es keine weiteren Banden mehr gab schien alles bestens aber dies sollte sich schlagartig ändern. Kalin konnte nicht aufhören andere Duellanten zu jagen die vielleicht eine Gefahr waren selbst wenn es noch Kinder sind. Crow und Jack konnten Kalin nicht mehr folgen weshalb sie das Team verließen. Yusei blieb allerdings in der Hoffnung dass Kalin wieder zur Besinnung kommt. Doch als die Polizei in Satellite kam, jagt auf Duellanten machte Karten, Duelldisk und D-Wheels verbot wollte Kalin einen Anschlag aufs HQ der Polizei verüben. Yusei konnte Kalin bei diesem Vorhaben nicht länger unterstützen und verlies ihn nun auch. Kalin vollzog somit seinen Anschlag allein der auch ein Erfolg war doch war nun die Polizei hinter ihm her. Es kam zu einem Vorfall bei dem Kalin einen Polizisten verletzte und dann auch noch töten wollte. Yusei hielt Kalin jedoch davon ab. Um seinen Freund zu schützen stellte Yusei sich der Polizei und gab vor er wäre der Anführer vom Team Beschützer und hätte den Polizisten angegriffen. Dieser jedoch war schon wieder etwas zu sich gekommen und konnte Kalin identifzieren weshalb die Polizei jagdt nach diesem machte, ihn fand und gefangen nahm. Kalin hatte von dem Gespräch nichts mitbekommen als er jedoch sah wie Yusei mit der Polizei redete stand für ihn fest Yusei hätte ihn ausgeliefert. In seinem Glauben Yusei hätte ihn verraten schwor Kalin Yusei Rache kurz bevor weggefahren wurde. Das Team löste sich danach auf jedoch hielten Crow, Jack und Yusei noch Kontakt mit einander.

Yusei beim Bau seines ersten D-Wheels

2 Jahre vor den aktuellen Ereignissen galten Yusei und Jack mit der Zeit als die Hoffnung Satellites da sie die stärksten Duellanten in der Stadt waren. Nach einiger Zeit began Yusei auch mit dem Bau eines eigenen D-Wheels mit seinen Freunden Jack, Rally, Tank, Blitz und Nerve. Einige Tage nach der Fertigstellung stellte Jack Yusei eine böse Falle wobei Yusei entscheiden musste ob er Jack sein D-Wheel und seine stärkste Karte den Sternenstaubdrachen überlässt damit Jack oder ob er diese Dinge behält und dafür Rallys Leben aufs Spiel setzt. Yusei entschied sich Rally zu retten. Danach sah er Jack nicht mehr wieder und arbeitete mit seinen Freunden an einem neuen D-Wheel.


Verschiedenes

  • Sein Charakter ähnelt dem von Yami Yugi sehr.
    • Er wirkt wie Yami Yugi sehr kühl ist aber jedoch eigentlich ein netter und liebenswerter Kerl.
    • Yusei ist wie Yugi er glaubt an sich und an das Herz der Karten wenn er sich duelliert.
  • Seine Lieblingsbeschäftigung ist es an seinem D-Wheel herum zu schrauben
  • Er ist technisch/mechanisch hochbegabt genau wie Seto Kaiba.
    • Er baute innerhalb von 2 Jahren aus Schrott sein eignes D-Wheel
    • Er baute innerhalb einer Nacht die Duelldisk von Leo und Luna um.
      • Grund dafür könnte sein, dass seine Eltern Wissenschaftler waren.
  • Yusei ist nicht nur im Kopf sondern auch Körperlich in Topform so dass er es mühelos schaffte 2 von Godwins Männern mit ein paar Kicks und Schlägen K.O. zu hauen.
  • In der 3. Staffel beinhaltet sein Beruf Sachen zu reparieren.
    • Yusei ist damit auch der erste Hauptcharakter einer Yu-Gi-Oh! Serie, von dem man weiß, dass er Berufstätig ist.
  • Yusei hat seinen Namen von einem Projekt seines Vaters.
    • Yūsei heißt auf deutsch übersetzt Planet; Wandelstern
  • Am Anfang der Staffel 3, sowie auch im jap. Ending, wird Yusei als 18 bezeichnet
    • Während der 4. Staffel wird auf einem Monitor sein Alter mit 19 angezeigt womit man vermuten kann dass irgendwann zwischen der 3. und 4. Staffel Yuseis Geburtstag gewesen sein muss.

Deck

siehe Yusei-Themendeck

Die besten Monsterkarten

Majestätischer Sternendrache.png Sternschnuppendrache Draco-Equitaner, Drachenritter.jpg Sternenstaubdrache DE.png Nitrokrieger.jpg Straßenkrieger.png Bohrkrieger.jpg Turbokrieger.jpg Gerümpelkrieger.png Gerümpelbogenschütze.png Gerümpelwache.jpg Gerümpelzerstörer.png Sternenstaubdrache Angriffsmodus.png Gerümpelberserker.jpg