Z-ONE (Charakter)

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Feind/Freund
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
ZoneP2.jpg
Name: Unbekannt
ja ゾーン
en Unbekannt
Informationen
Debüt Das Geheimnis der Karte
Alter Unbekannt
Sprecher Hideo Ishikawa (in Japan)
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Primo, Lester, Jacob, Vizor, Yusei
Feinde Sherry, Elsworth, Die Auserwählten
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Zone wird von Yliaster, besonders von den drei Imperatoren: Primo, Lester & Jacob, als ihr "Gott" verehrt. Die Absichten der drei scheinen sich um die Ziele von Zone zu drehen.

Zone ist auch ein verantwortlicher dafür, Vizor zum Zweck erschaffen zu haben, Yusei zu beschützen.

Aussehen

Datei:Zone (Charakter).jpg
Bild 1: Zone verkehrt herum ► Bild2


Zone scheint eine Maschine zu sein, jedoch ist innerhalb dieser Maschine ein Mensch zu sehen. Bei der ersten Begegnung mit Zone, stand dieser verkehrt herum in seiner Maschine.

Beim Zweiten Treffen mit Zone war dessen Kopf nun sichtbar, da dieser aus der Maschine "aufgeklappt" wurde. So hatte er nun goldgelbe Rohre am unteren Teil der "Maschine" und einen Oberkörper ähnliches etwas, das anzumerkender Weise, am Ende einen Helm wie Yuseis hatte. Besonders seltsam ist auch, dass Zone nun ein beinah Identisches Verbrechermal (allerdings umgekehrt), wie Yuseis eingefrest hat. Zone scheint immer mehr zu einem Gegenstück Yuseis zu werden (Weiß/Rote D-Wheel Bauteile, statt wie bei Yusei Rot/Weiße, Weißer statt roter Helm und das umgekehrtes Verbrechermal).


Handlung

Erste Begegnung

Datei:5Ds93-4.jpg
Als Yusei Zone das erste Mal begegnete

Zone erschien, als Sherry und Bruno versuchten ihre "Z-ONE"-Karte zu scannen, die Karte weswegen Yliaster Sherrys Eltern erschoss. Da sie den Grund dafür nicht kannte, brach Sherry zusammen mit Elsworth ins Bürogebäude des Sicherheitsdienstes ein, um mit dem dortigen Hauptcomputer die "Z-ONE"-Karte zu scannen bzw. zu untersuchen. Erst versuchte Bruno sie aufzuhalten, während Elsworth sich vor der Tür des Zimmers in dem Sherry und Bruno sich befanden, mit Yusei duellierte, um diesen wiederum aufzuhalten, Sherry in die Querre zu kommen. In Bruno, der sein Gedächtnis verloren hatte, erwachten seine bzw. Vizors Kräfte und er kämpfte gegen Sherry. Doch als Sherry ihm sagte, weswegen sie wissen will, was es mit der Karte auf sich hat, bekam Bruno Mitleid mit ihr, und half ihr die "Z-ONE"-Karte zu scannen. Dabei wurde aus der Karte ein heller Energiestrahl ausgelöst, der die beiden wurde zusammen mit und Yusei zu einer Art Computer Welt teleportiert. Dort begegneten die drei Zone, der sie kurz ansah, und dann weg teleportierte. Alle wachten in der Nähe von einem See zusammen mit Elsworth auf und Yusei vermutete, das Zone wohl etwas mit Yliaster zu tun haben muss.

Eine neue Karte für Yusei

Datei:5Ds107-4.jpg
Eine Tafel für Yusei

Nach dem Yusei den klaren Verstand erreicht hatte, wurde Yusei zu einer Gebirgslandschaft teleportiert. Kaum dort angekommen fiel vor Yusei wieder eine Tafel aus dem Weltall auf die Erde. Diese Tafel hatte jedoch einen Drachen darauf. Als Yusei die Tafel berührte, wurde er zu Zone teleportiert, der Yusei bereits erwartet hatte. Yusei fragt ihn wer er überhaupt sei, worauf Zone anfängt zu reden und meint, dass Yusei eine alternative Möglichkeit erhalten hätte. Yusei findet daraufhin eine leere Synchron-Monsterkarte (ohne Kartenbild, Text, Attribut, Name...etc.) in seiner Hand. Zone meint, dass dies die Voraussetzung für den klaren Verstand-Zustand sei, eine Karte die die Macht für eine Schnell Synchrobeschwörung hat. Er meint Yusei hätte das Recht diese Karte zu besitzen und er solle weiterhin den Weg folgen, den er für richtig hält, wenn er dies tue würde eines Tage…. Doch bevor er zu Ende sprechen konnte verschwand Zone wieder und Yusei befand sich wieder in der Gebirgslandschaft. Auf der Tafel vor Yusei war das Bild des Drachens verschwunden.

Jacob sagte das Zone auch einer derjeniegen war, der für die Entwicklung von Yliaster verantwortlich ist, um den Kurs/die Richtung/den Weg der Geschichte zu lenken. Bruno selbst hat festgestellt, dass Zone so etwas wie ein Gott des Schicksals ist.


Verschiedenes

Datei:Aussehen Zone Maschine.png
Vergleich: Kopf und Sitz Zones Maschine u. Yuseis D-Wheel
  • Anzumerken ist, dass die Maschine, die gleichen Teile wie Yuseis D-Wheel (Kopf und Sitz) hat, wobei mit umgekehrten Farben (weiß mit roten Streifen, statt rot mit weißen Streifen).







Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte