Clash! The Strongest Monster!

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 3
YGO0-3-5.jpg
Kampf der Monster

Vorherige Episode Nächste Episode
The Evil Gamer - The Trap of Hell Theft! Rare Watch Battle
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 0/1996
Deutschland
Episodentitel: Kein Titel
Erstaustrahlung:
Amerika
Episodentitel: Kein Titel
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Clash! The Strongest Monster!
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Tristan vs. Joey (Staffel 0)
Yami Yugi vs. Seto Kaiba (Staffel 0)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Seto Kaiba nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist so „Lala“

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Handlung

In einer Nacht auf einer Schule wird ein Junge von 2 Schlägern verprügelt die seine Duel Monsters Karte haben wollen. Als diese dann endlich bekamen übergaben sie diese an ihren "jungen Meister".
Am nächsten Tag erklärt Yugi Joey die Regeln des Kartenspieles Duel Monsters. Joey war nicht so begeistert und sah dass ganze doch eher als eher ein Spiel für Kleinkinder. Tristan glaubt aber eher dass es wohl für Joey einfach zu kompliziert ist weshalb er es nicht mag. Als Tristan noch einen Vortrag halten will dass er aufpassen will dass niemand Yugi die Karten stiehlt wird er vom Lehrer unterbrochen der ihnen einen neuen Mitschüler präsentieren will: Seto Kaiba. Als sich Kaiba neben Yugi setzen sollte fällt diesem eine auf dem Boden liegende Karte auf die er gleich Yugi reicht. Yugi fragt ob sich Kaiba damit auskennt was Kaiba bestätigt. Nach der Schule lädt Kaiba Yugi zu sich nach Hause ein um ihn seine Kartensammlung zu zeigen. Yugis restliche Freunde sind auch interessiert und wollen Yugi begleiten.
Am Nachmittag treffen dann alle bei Kaibas Villa ein. Kaiba gibt ihnen einen kleinen Rundgang durch sein Anwesen, wobei Joey immer wieder bemerkt wie wenig er ihn doch leiden kann. Als Kaiba dann in einem Zimmer seine Kartensammlung sowie auch seine Preise zeigt die er in Turnieren gewonnen hat, fragt Mihou ob er auch einige Karten für einen Amüsierpark organisieren könnte. Tristan will gleich wieder dies erledigt doch kommt Kaiba ihn zuvor und sagt dass alles klar geht und sie ein paar gratis Tickets bekommen können, worauf Mihou Kaiba gleich umarmte. Ab diesen Zeitpunkt teilte Tristan Joey's Abneigung zu Kaiba. Kaiba fragte ob Yugi auch ein paar seltene Karten hätte was Yugi verneint allerdings hätte sein Großvater eine ganz besondere. Joey und Tristan bestehen gleich dass Yugi ihm die Karte zeigt, damit sie zur Abwechslung angeben können.
Am Abend dann sind alle bei Yugis Großvater im Spiele Shop. Yugi und Kaiba bitten dann Salomon Muto dass er ihnen seinen Karte zeigt worauf dieser dann den weißen Drachen mit eiskalten Blick präsentiert. Joey, Tristan und Mihou verstehen nicht was so besonders an ihm ist. Salomon erklärt dann dass es kaum welche von ihm gibt da er gerade zu übermächtig ist und somit super selten. Kaiba packt sofort seinen Koffer auf den Tisch den er öffnet um sämtlichen seltenen Karten darin gegen den weißen Drachen zu tauschen. Doch Yugis Großvater weigert sich. Er erklärt dass ihm es nicht um den seltenheitswert dieser Karte geht sondern darum dass ein guter Freund aus Amerika ihm sie mal geschenkt hat und deshalb viele Erinnerungen daran hängen. Deshalb würde sein Herz an dieser Karte hängen und Kaiba sollte nicht so leicht so viele Karten verschenken wenn sie ihm etwas bedeuten. Kaiba schließt den Koffer und geht nach einem kleinen Abschied nach Hause.
Am nächsten Tag duellieren sich Tristan und Joey etwas wobei Tristan allerdings gewinnt da er seine Karte auf ein gutes Feld gesetzt hat. Mihou wundert sich dass die beiden angefangen haben zu spielen worauf Tea erklärt dass sie nur Kaiba irgendwann herausfordern und besiegen wollen. Kaiba kommt dann in den Klassenraum und fragt Yugi ob dieser wie am Telefon besprochen mal die Karte mitgebracht hat da er sie gerne wieder sehen würde. Yugi gibt Kaiba kurz die Karte, wobei Kaiba sie heimlich durch eine Kopie austauschen will. Als Kaiba Yugi die Karte zurückgeben will lässt er sie auf den Boden fallen um mit dem Austausch zu beginnen und Yugi die Fläschung zu geben, doch fällt dies Tristan und Joey auf.
Am Abend nach der Schule fragt Tea warum Yugi nicht bei Joey und Tristan ist da diese sich mit Kaiba angeblich duellieren wollen. In Wahrheit haben die beiden ihn aufs Dach geholt um ihn zur Rede zu stellen warum er die Karten ausgetauscht hat. Als Kaiba dann trotzdem noch dumm spielt will Joey ihm eine verpassen wird aber dann von einem von Kaibas Schlägern zuerst erwischt. Als Yugi dazu kam sowohl Joey als auch Tristan von Kaibas Schlägern zusammengeschlagen vorfand meinte Kaiba nur dass die beiden ihm einige Lügen unterstellt hätten. Als Yugi fragte ob es um die ausgetauschte Karte ging war Kaiba verblüfft dass dieser es bemerkt hatte. Yugi meinte dann bloß dass er nichts gesagt hätte da er hoffte dass Kaiba zur Vernunft kommt und ihm die Karte selbst wieder zurückgibt. Yugi bittet deshalb Kaiba noch einmal die Karte, die für seinen Großvater so wichtig ist, ihm wieder zu geben. Doch Kaiba schlägt Yugi mit seinem Koffer einfach zu Boden. Kaiba erklärt dass ihm schon das Gerede von Yugis Großvater auf die Nerven ging von wegen Karten oder Spiele im allgemeinen hätten ein Herz. Als danach einer von Kaibas Schlägern Yugi einen Schlag in den Magen verpasste dass dieser zu Boden sackte aktivierte sich Yugis Puzzle. Woraufhin aus Yugi Yami Yugi wurde. Einige Zeit später wollte Kaiba gerade in seinen Wagen einsteigen als er Yugi hinter sich sah der meinte es wäre Zeit für ein Spiel. Als Joey und Tristan, derweil aufwachen sehen sie Kaibas Schläger übel zugerichtet auf dem Boden liegen.


Währenddessen in einem Klassenraum sitzen Kaiba und Yugi an einem Tisch um ihr Duell zu starten wobei Yugi nur meint dass dieses Duell anders sein wird als alle anderen die Kaiba bisher bestritten hat. Diesen stört dies nicht, eher dass ihm Yugi wie eine komplett andere Person vorkommt. Yugi erklärt dann noch mal kurz dass beide 40 Karten sowie jeweils 2000 Lebenspunkte haben. Der erste der keine Lebenspunkte mehr hat, hat verloren. Das Spiel beginnt.
Kaiba ist zuerst am Zug und spielt Gargolye (ATK 1000) auf ein Wald Feld. Zu Kaibas erstaunen taucht dann wirklich dieses Monster vor ihm auf. Yugi ist dran und spielt Finsterer Drache (ATK 1500) auf ein Wasserfeld. Mit diesem Monster kann er Kaibas besiegen und ihm 500 Lebenspunkte abziehen. Kurz darauf verschwindet Kaibas Karte. Yugi erklärt dass jede besiegte Karte vernichtet wird in einem Spiel der Schatten. Kaiba scheint aber eher aufgeregt da dies das Ultimative Spiel ist nach dem er schon so lange gesucht hat. Er ist dran und spielt Minotauros auf einem Wüstenfeld (ATK 1700) mit dem er Yugis Drachen vernichtet. Yugi verliert nun auch 500 Lebenspunkte. Yugi spielt Mystische Elfe im Verteidigungsmodus (DEF 2000) um sich erstmal zu schützen. Auch Kaiba wechselt mit seinem Monster in Verteidigungsmodus. Yugi hat leider nicht viel Glück beim ziehen und muss passen. Kaiba wiederum spiel eine Zauberkarte um sein Monster 500 ATK Punkte stärker zu machen und die Heilige Elfe zu vernichten. Yugi ist dran und spielt seinen Beauftragten der Dämonen (ATK 2500) auf ein Waldfeld, mit dem er Kaibas Minotauros vernichtet sowie 300 Lebenspunkte von Kaiba. Yugi meint dann dass Kaiba keine Chance mehr hätte und lieber aufhören sollte. Doch Kaiba holt heimlich die weißer Drachen Karte aus seiner Tasche und legt sie unbemerkt aufs Deck um diese nun zu ziehen. Doch Yugi ist dieser Betrug natürlich aufgefallen. Trotzdem will Kaiba Yugi nun mit dem weißen Drachen (ATK 3000) angreifen doch dieser bewegt sich nicht. Yugi erklärt dass der Drache sich nicht bewegt weil Kaibas Herz sich nicht in dieser Karte befindet sondern dass seines Großvaters. Deshalb vernichtet der Drache sich aus treu zu diesem selbst. Yugi ist dran und spielt Wiedergeburt um den weißen Drachen auf seiner Seite wieder zu beschwören. Kaiba ist drauf und dran das Duell zu verlieren da er nur ein Monster mit 2000 ATK gezogen hat. Doch legt er es auf ein Bergfeld was dessen ATK so erhöht dass es zu einem Unendschieden kommt. Nachdem etwas Rauch aufkam und wieder verschwand war nur noch Yugi im Klassenzimmer der die Drachen Karte seines Großvaters aufhob und zufrieden war diese zurück zu haben.


Derweil war Kaiba wieder bei sich zuhause und wütete erstmal etwas umher da er ein Unendschieden in dem Spiel wo er Meister ist einfach nicht akzeptieren kann. Er schwört dass der Tag kommen wird wo er Yugi besiegt.
Am nächsten Tag ist Tea froh zu hören dass Yugi die Karte seines Großvaters zurück hat, wobei sich Joey fragt wer ihm diese wohl zurück gegeben hat. Kurz darauf kommt Tristan auf dem Fahrrad mit Mihou, die sich an ihn klammert angefahren. Tristan ist darüber so glücklich, dass er für Mihou Taxi spielen darf, dass er nicht aufpasst wo sie hinfahren und einen Laternenmast rammt worauf beide vom Fahrrad fallen. Tristan findet dies aber auch nicht schlecht da Mihou nun auf ihm liegt. Joey meint daraufhin nur dass bei Tristan wohl sämtliche Hoffnung verloren ist.


Episodenbilder

YGO0-3-1.jpg Der neue Mitschüler
YGO0-3-2.jpg Kaiba versucht zu tauschen
YGO0-3-3.jpg Joey stellt Kaiba zur Rede
YGO0-3-4.jpg Yami Yugi gegen Kaiba
YGO0-3-5.jpg Kampf der Monster
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}