Jaden Yuki vs. Titan

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-gi-oh GX 1.Staffel
300px

Nr. Episode
5 Der Schattenduellant - I
6 Der Schattenduellant - II
{{{Epnr3}}} [[]]
{{{Epnr4}}} [[]]
{{{Epnr5}}} [[]]
{{{Epnr6}}} [[]]
Duellanten:
1.Duellant:
Jaden Yuki

VS
2.Duellant:
Titan


Duell

Spielzug 1

Titan startet das Duell mit Königin der Unterwelt, Erzunterweltler (ATK 900) und durch ihren Effekt erhöhen sich ihre Angriffspunkte um 1000. Dann aktiviert er die Feldzauberkarte Pandämonium, damit Titan keine Lebenspunkte für Erzunterweltler Monster zahlen muss.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:4000 LP:4000
Jaden Yukis Feld

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 2

Jaden beschwört Elementarheld Avian (ATK 1000) im Angriffsmodus und legt zwei Karten verdeckt.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:4000 LP:4000
Jaden Yukis Feld
MonsterkarteDV.jpg
VerdecktekarteDV.jpg VerdecktekarteDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 3

Titan beschwört König des Schreckens, Erzunterweltler (ATK 2000) und durch den Effekt seines anderen Monsters erhält er 1000 Angriffspunkte. Und mit diesem Monster möchte er angreifen, doch Jaden aktiviert seine Falle Spiegeltor, doch Titan aktiviert den Effekt von seinem Monster und der Effekt von Spiegeltor wird annulliert und Avian wird zerstört. Daraufhin aktiviert Jaden jedoch die Fallenkarte Heldensignal und beschwört Elementarheld Clayman (DEF 2000) im Verteidigungsmodus.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:2000 LP:4000
Jaden Yukis Feld
MonsterkarteVmodeDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 4

Jaden aktiviert seine Zauberkarte Topf der Gier und darf zwei Karten ziehen. Dann fusioniert er Elementarheld Clayman und Elementarheld Sparkman zu Elementarheld Donnergigant. Sofort will er natürlich den Effekt von Donnergigant aktivieren und Titan's Monster zerstören, doch dieser aktiviert wieder seinen Spezialeffekt und Donnergigant wird zerstört. Jaden aktiviert daraufhin Albtraum-Trugbild und legt zwei Karten verdeckt.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:2000 LP:4000
Jaden Yukis Feld
VerdecktekarteDV.jpg ZauberkarteDV.jpg VerdecktekarteDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 5

Titan ist am Zug, doch Jaden darf solange Karten ziehen, bis er 4 Karten auf der Hand hat, dank seiner eben beschworenen Zauberkarte. Titan greift an, doch Jaden aktiviert seine Fallenkarte Spiegelkraft und Titan's Monster werden zerstört. Titan aktiviert den Effekt seiner Karte Turm des Todes, Erzunterweltler um ihn auf den Friedhof zu schicken um König des Schreckens, Erzunterweltler (ATK 2000) auf das Feld zurückzubeschwören. Er aktiviert die Feldzauberkarte und kann ein Erzunterweltler-Monster, das schwächer ist, als dieses, welches zerstört ist. Doch Jaden aktiviert Notvorräte und erhält 1000 Lebenspunkte, trotz allem verliert er 2000.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:1000 LP:4000
Jaden Yukis Feld

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 6

Jaden aktiviert seine Zauberkarte Der lebendig heimkehrende Krieger und holt Elementarheld Avian vom Friedhof zurück. Dann vereinigt er diesen und Elementarheld Burstinatrix zu Elementarheld Flammenflügelmann (ATK 2100). Dieser greift an und Titan verliert die Anzahl Angriffspunkte seines Monsters von seinen Lebenspunkten. Doch Titan spielt wieder seine Rückhol-Combo und so ist sein Monster König des Schreckens, Erzunterweltler wieder auf dem Feld. Zu seinem Schutz beschwört Jaden noch Finsterer Katapultierer (DEF 1500).

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:1000 LP:1900
Jaden Yukis Feld
EffektMonsterkarteVmodeDV.jpg FusionsMonsterkarteDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 7

Titan opfert sogleich sein Monster für Schädel-Erzunterweltler der Blitze (ATK 2500) mit welchem er sogleich angreift und Elementarheld Flammenflügelmann zerstört.

Pandämonium.png
Jaden Yuki Titan
LP:600 LP:1900
Jaden Yukis Feld
EffektMonsterkarteVmodeDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 8

Jaden aktiviert den Spezialeffekt von seinem verbliebenen Monster und kann so Elementarheld Avian aus dem Spiel entfernen um die Feldzauberkarte zu zerstören. Mit seiner Karte zerstört er daraufhin das Milleniums-Puzzle und sie werden ins Reich der Schatten gebeamt. Er aktiviert daraufhin Monster-Reinkarnation, um Elementarheld Sparkman auf die Hand zu nehmen. Er beschwört ihn auch in den Verteidigungsmodus (DEF 1400).

Jaden Yuki Titan
LP:600 LP:1400
Jaden Yukis Feld
MonsterkarteVmodeDV.jpg EffektMonsterkarteVmodeDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 9

Titan zerstört mit seinem Monster durch Angriff Finsterer Katapultierer und beschwört Turm des Todes, Erzunterweltler (ATK 1100) im Angriffsmodus und spielt eine Karte verdeckt.

Jaden Yuki Titan
LP:600 LP:1400
Jaden Yukis Feld

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]




Spielzug 10

Jaden aktiviert die Ausrüstungskarte Spark Pistole und wechselt die Position von Turm des Todes und greift ihn dann mit Elementarheld Sparkman an. Dann aktiviert er noch einmal den Effekt von Spark Pistole und wechselt die Position von Elementarheld Sparkman. Titan aktiviert daraufhin seine verdeckte Falle Narben des Kampfes und so muss Jaden nun auch immer die Kosten für Titans Monster bezahlen, solange diese Karte auf dem Feld ist.

Jaden Yuki Titan
LP:600 LP:900
Jaden Yukis Feld
MonsterkarteVmodeDV.jpg
ZauberkarteDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 11

Titan zahlt die Kosten für sein Monster und Jaden ist gezwungen auch diesen Preis zu zahlen. Er greift mit seinem Monster Elementarheld Sparkman und zerstört es. Dann spielt er eine Karte verdeckt und aktiviert die Zauberkarte Doppel-Zauber und wirft Schwur des Erzunterweltlers auf den Friedhof um einen Zauber von Jaden's Friedhof zu aktivieren und er entscheidet sich für Notvorräte. Er opfert seine verdeckte Karte um wieder 1000 LP zu erhalten.

Jaden Yuki Titan
LP:100 LP:1400
Jaden Yukis Feld

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]



Spielzug 12

Jaden beschwört Elementarheld Bubbleman (ATK 800) im Angriffsmodus durch Spezialbeschwörung und darf sogleich auch noch zwei Karten ziehen. Er aktiviert Bubble Mischen und wechselt die Positionen von Elementarheld Bubbleman und von Schädel-Erzunterweltler der Blitze und darf nun Elementarheld Bubbleman für ein Elementarheld-Monster auf seiner Hand als Tribut benutzen und das Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Er entscheidet sich wohl oder übel für Elementarheld Bladedge (ATK 2600) im Angriffsmodus und greift damit das gegnerische Monster an, welches im Verteidigungsmodus liegt und nur 1000 Verteidigungspunkte hat. Und da Elementarheld Bladedge eine Spezialeffekt hat, sodass der Unterschied von ATK und DEF von den Lebenspunkten abgezogen wird, verliert Titan alle Lebenspunkte und hat verloren.

Jaden Yuki Titan
LP:100 LP:0
Jaden Yukis Feld
EffektMonsterkarteDV.jpg

[Jaden Yukis Feld] [Titans Feld]