Jetzt oder nie - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 109
Die Schnell Synchrobeschwörung war ein voller Erfolg

Vorherige Episode Nächste Episode
Neue Kräfte - Teil 2 Jetzt oder nie - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Jetzt oder nie - Teil 1
Erstaustrahlung: 18.11.2010
Amerika
Episodentitel: Primo’s Plan, Part 4
Erstaustrahlung: 11.04.2011
Japan
Episodentitel: アクセル・シンクロ! 生来せよ! シューティング・スター・ドラゴン!
Erstaustrahlung: 12.05.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Primo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei und Primo liefern sich ein Turbo Duell (Lebenspunkte: Yusei 3300 / Primo 1800) wobei Yusei seine neue Schnell Synchrobeschwörung ausprobieren wollte. Jedoch lies Primo Zweifel in Yusei aufkommen ob der die dabei entstehende Energie kontrollieren könnte nicht am Ende doch die halbe Stadt zerstört. Das Resultat Yusei wollte zwar die Schnell Synchrobeschwörung einsetzen doch brach sie automatisch ab. Primo nutzte die Gelegenheit und lies Wisel Yuseis Sternenstaubdrachen absorbierten worauf dieser 5000 ATK nun besitzt.
Yusei fragt sich immer noch warum seine Schnell Synchrobeschwörung fehlschlug während Vizor sich denken kann dass es daran lag dass sich Yusei ablenken lies und damit nicht den „Clear Mind“– Zustand erreichte. Primo will nun die ganze Macht seines Maschine Emperor Wisel zeigen worauf von diesem eine gewaltige Energiesäule ausgeht die in der ganzen Stadt von Yuseis Freunden gesehen wird. Jack, Luna, Crow und Akiza spüren durch ihre Drachenmale dass Yusei in höchster Gefahr schwebt.


Wieder zurück bei Yuseis und Primos Duell. Primo aktiviert die Fallenkarte A3 die es ihm erlaubt Wisel Attack zu opfern um von seiner Hand Wisel Attack 3 zu rufen (ATK 1600) worauf die Gesamtstärke von Wisel auf 5400 geht. Primo will Yuseis Synchronempfängermonster Formula Synchron zerstören und da dieser nur 1500 DEF besitzt kommt ihm Wisel Attacks Effekt (der auf seinen Wisel Infinity übertragen wurde) sehr gelegen. Wenn Wisel Attack ein Monster mit niedrigerer DEF zerstört wird die Differenz zwischen ATK und DEF von den gegnerischen Lebenspunkten abgezogen. Da Yusei so das Duell verlieren würde aktiviert Yusei vorher die Fallenkarte D2 Shield diese verdoppelt die DEF von seinem Formula Synchron. Trotzdem geht der Angriff durch, zerstört Forumla Synchron und der Schaden ist groß. Yusei verliert 2400 Lebenspunkte womit ihm nur noch 900 bleiben. Da Yuseis Monster trotz seiner Fallenkarte zerstört wurde darf Yusei eine Karte ziehen. Da eine Karte erfolgreich zerstört wurde aktiviert Primo Skiel Carrier 3’s Effekt womit Yusei weitere 300 Lebenspunkte verliert.
Primo meint dass dies ein netter „Tanz“ wäre den Yusei da mache. Daraufhin meint er jedoch dass dies für Menschen ganz normal sei. Alle Menschen wären diesem Tanz mit dem Schicksal ausgeliefert. Es sei ein Tanz der seit dem Beginn der Zeit nicht aufgehört hätte. Primo fragt danach Yusei ob er schon einmal den Tanz einer Biene gesehen hätte. Yusei versteht nicht worauf Primo hinaus will. Primo erklärt wie schön der Tanz einer Biene sei. Eine Biene tanzt in einer Unendlichkeitsschleife um ihren Freunden zu signalisieren wo sich Honig befindet. Die Biene tanzt somit nicht für sich selbst sondern Tanz weil es ihre Aufgabe ist die sie vom Schicksal erhalten hat. Yusei fragt was Primo damit meint worauf dieser antwortet dass Yusei genauso sei. Alle Menschen würden bis zu ihrem Ende den Tanz, tanzen der ihnen vom Schicksal auferlegt worden sei.
Primo beendet dann seinen Zug und Yusei ist dran. Yusei entfernt 7 Tempozähler um eine weitere Karte zu ziehen. Er spielt danach Necor Linker (DEF 0) sowie eine Karte verdeckt. Yusei beendet danach seinen Zug auch schon wieder. Primo ist dran und aktiviert wieder eine Fallenkarte dieses Mal T3 Wisel Top zu opfern und Wisel Top 3 zu rufen (ATK 600) und so Wisel Infinitys Power auf 5500 ATK zu erhöhen. Primo will angreifen und Yusei den Rest geben doch dieser aktiviert Eisenschrott-Vogelscheuche um sich zu schützen. Leider war dies aber vergebens da Primos Wisel Top 3 einmal Pro Zug eine Fallen- oder Zauberkarte von Yusei vernichten kann. Kurz bevor Wisels Angriff Yuseis Monster trifft wirft Yusei die Monsterkarte „Arbitrator“ von seiner Hand ab um die Kampfphase von Primo zu beenden.
Yusei konnte sich zwar für diesen Zug retten doch weis er dass er jetzt nur noch durch die Schnell Synchrobeschwörung gewinnen kann doch braucht er dafür seinen Sternenstaubdrachen zurück weshalb er hofft dass ihm sein Deck jetzt hilft.
Yusei ist am Zug. Yusei spielt dann Rettungskrieger (ATK 1600). Yusei greift dann mit Rettungskrieger Primos Wisel Infinty an, verliert zwar sein Monster dabei jedoch keine Lebenspunkte durch Rettungskriegers Effekt. Trotzdem verliert er 300 Punkte durch Skiel Carriers Effekt. Jedoch wird nun Rettungskriegers zweiter Effekt aktiv wodurch Yusei die Kontrolle über eine Karte auf Primos Feld übernehmen kann, die ursprünglich Yusei gehört, und Yusei wählt seinen Sternenstaubdrachen (ATK 2500). Wisels ATK sinken somit auf 3000 da Sternenstaubdrache ihm keinen weiteren Kraftschub mehr gibt. Als nächstes opfert Yusei seinen Todesverknüpfer Monster um dessen Effekt zu aktivieren und so ein Empfängermonster vom Friedhof zurückzuholen auch wenn Yusei in diesem Zug nicht Synchronbeschwören darf. Yusei holt so Formula Synchron zurück (ATK 200), wodurch Yusei eine weitere Karte ziehen kann. Yusei beendet dann seinen Zug.

Yusei hat es geschafft Sternenstaubdrache zurück zu gewinnen doch fragt er sich ob er wirklich in der Lage wäre jetzt eine Schnell Synchrobeschwörung zu durchführen. In Yusei kommen wieder Zweifel auf doch kämpft Yusei gegen diese an da er die Schnell Synchrobeschwöurng machen muss um zu gewinnen. Yusei vertraut auf seine eigne Stärke und auf die seiner Karten und will es so schaffen. Yusei will nun seine Schnell Synchronbeschwörung erneut versuchen doch Primo will ihn nicht so einfach gewähren lassen und Yusei seine Machtlosigkeit erkennen lassen. Um Primo und seinen Wisel erscheint ein gigantischer Tornado, der alles was sich in seiner nähe befindet mit sich reißt.
Jack fragt sich ob im mitten des gewaltigen Wirbelsturms es Yusei gut geht.
Derweil lässt Mina alle Leute evakuieren bevor es zu spät ist.
Wiederum versucht Carly, auf der Straße liegend, sich robbend fortzubewegen um vielleicht doch noch ein paar gute Aufnahmen zu bekommen. Doch ein umher fliegender Ghostkopf stößt sie zurück so dass sie vom Wind erfasst wird und an der nächsten Laternenstange sich festhält.
Der Wirbelsturm erfasst auch das Krankenhaus wobei dort gleich alle Fenster zerbrechen. Akiza versucht Haruka zu schützen doch als deren Karten vom Wind erfasst werden und wegfliegen versucht sie, sie zu fangen und wird dabei selbst vom Wind erfasst und aus dem Krankenhaus geweht. Doch kann sie sich an der Feuerleiter des Krankenhauses gerade so noch festhalten. Akiza weis nicht was sie tun kann und hätte gerne ihre Psychokräfte zurück. Doch erinnert sie sie sich dann dass diese Kräfte bisher nichts gutes ihr oder anderen gebracht haben weshalb sie nicht mehr an diese Kraft abrufen will. Akiza geht daraufhin durch die nächste Tür, zur Feuerleiter nach draußen um Haruka zu retten. Akiza kann sich durch den starken Gegenwind nur langsam bewegen schafft es aber Haruka zu erreichen. Als diese versucht Akizas Hand zu erreichen wird sie aber erneut von einem starken Wind erfasst und droht wegzufliegen. Akiza will aber nicht aufgeben, genauso wenig wie Yusei gerade in seinem Kampf nicht aufgibt. Akiza schafft es im letzten Moment Harukas Hand zu packen und zu sich zu ziehen. Gemeinsam gehen sie dann wieder ins Krankenhaus zurück. Akiza ist sich nun sicher dass sie ihre Psychokräfte nicht mehr braucht.
Inzwischen auf dem Highway wo sich Yusei und Primo duellieren versucht Vizor den beiden hinterher zu fahren was durch den Wirbelwind jedoch erschwert wird. Vizor wollte eigentlich Yusei bei der Schnell Synchrobeschwörung helfen doch sieht so aus als wäre dies ein Test den Yusei allein zu bestehen hätte.
Wieder bei Yusei und Primo, meint Primo dass Yusei den Maschine Emperor nicht schlagen kann und dies bereits vom Schicksal bestimmt sei. Yusei jedoch entgegnet ihm dass jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann. Primo wiederum ist anderer Ansicht da Yusei es nicht einmal schafft die Kraft die er von der Tafel erhalten hat einzusetzen. Alles was Yusei deshalb kann ist wie eine Biene zu tanzen wie es ihm das Schicksal vorherbestimmt hat und so „den Zirkel“ zu vollenden. Etwas wie einen freien Willen gäbe es somit auch nicht da alles vom Schicksal und dem Wissen Gottes bestimmt sei. Yusei jedoch weis jedoch dass es so etwas doch gibt da Menschen ihre individuellen Leben haben und so ihre eigne Geschichte erschaffen. All diese Leben formen eine gewaltige Strömung und bringt für alle eine Weiterentwicklung (Evolution). Primo fragt jedoch wofür diese Evolution gut sei wenn sie doch nur Zerstörung bringen würde. Yusei als Sohn desjenigen der die Ener-D erforschte und eine Katastrophe über die Stadt herbrachte sollte dies doch am besten wissen. Für Primo sind Synchronmonster der Beweis für des Menschen Begierde nach unnötiger Power. Es sei egal wie oft Yusei seinen Sternenstaubdrachen zurückholt da Primo ihn sich in seinem Zug wieder seinem Maschine Emperor einverleibt. Als Primo dann versucht Sternenstaubdrache erneut zu absorbieren startet Yusei dann seine Schnell Synchrobeschwörung. Yusei will die Tragödie von damals nicht wiederholen lassen da er sich zur Aufgabe gemacht hat die Stadt vor allem Übel zu beschützen. Alle Drachenmale strahlen auf und Yuseis Freund spüren dessen Kampfgeist. Yusei spürt wiederum das Vertrauen seiner Freunde schließt seine Augen und kommt in den Clear Mind Zustand. In diesem spürt er den Wind um sich herum und befindet sich in der Welt der Geschwindigkeit. Er sieht seine neue Synchronkarte dessen Bild noch leer ist. Jedoch verändert sie sich und bekommt sowohl Bild als auch Text worauf Yusei den Namen seines neuen Monsters kennt: Sternschnuppendrache.

Yusei opfert dann seine beiden Synchronmonster um seine Schnell Synchrobeschwörung zu starten.
Primo versteht die Welt nicht mehr und kann es nicht fassen dass Yusei eine Synchronbeschwörung in seinem Zug starten kann.
Yusei verschwindet dann für einen Moment komplett mit seinen Monstern und erscheint dann hinter Primo wieder mit seinem neuen Monster Sternschnuppendrache (ATK 3300).
Als dieser gewaltige Drache erscheint und in den Himmel fliegt lichten sich die dunklen Wolken von Primo und lassen hinter dem Drachen ein wunderschönes Licht herausstrahlen. Alle Freunde von Yusei sehen dieses Licht und wissen dass es von Yusei stammt.
Im Versteck des Yliaster-Trios fragt Lester Jacob was sie tun sollen da etwas schlimmes auf der Bildfläche erschienen sei. Jacob findet die Karte, die Yusei von ihrem Gott erhalten recht interessant. Er ist dann der Meinung dass ihnen wohl schon längst das Schicksal aus ihren Händen gefallen sei. Wenn dies die Kraft der Menschen sei die sich ihnen entgegenstelle sollten sie diese mit großer Vorsicht beobachten.
Yusei wiederum bereitet sich nun auf den Showdown mit Primos Maschine Imperator vor.



Episodenbilder

250px Wisel wird stärker und stärker
250px Yusei holt Sternenstaubdrache zurück
250px Primo erschafft einen Tornado
250px Akiza rettete Haruka
250px Die Schnell Synchrobeschwörung war ein voller Erfolg
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}