Kapselmonster Glossar

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Glossar zum Kapselmonster-Spiel.


Team

Das Team ist in diesem Spiel, was im OCG/TCG das Deck ist.

König

Am Anfang muss sich der Spieler entscheiden, welchen König er haben will. Finsternis oder Licht. Licht-König hilft Licht und Donner Monster und Finsternis-König hilft Finsternis und Erde Monster.

Monster Kosten

MP (Monster Punkte) sind Monster Kosten. Zu Beginn des Spiels, muss der Spieler wählen, welche Monster er will, und wie viele Monster Punkte der Spieler haben soll.

Hit Points

Hit Points (zu deutsch: Trefferpunkte) oder kurz HP, sind Punkte, die anzeigen wie viel Schaden ein Monster aufrechterhalten kann, bevor es zerstört wird.

Damage Value

Damage Value (zu deutsch: Schadens-Wert), sind wie der name schon sagt, Schadenspunkte, die von den HP des gegnerischen Monsters abgezogen werden.

Besondere Fähigkeiten

Monster haben besondere Fähigkeiten, sprich die Effekte aus diesem Spiel.

Faction

Faction (zu deutsch: Gruppierung), sind die Attribute bzw. Typen dieses Spiels.

Bewegen und Angriff

Reihe

Ist die länge der Räume/Flächen, die ein Monster angreifen kann.

Kosten

Um ein Monster zu bewegen oder angreifen zu lassen, müssen Kosten bezahlt werden.

Symbole

Ein Monster mit dem Symbol (+) bedeutet, dass es sich in horizontaler und vertikaler Richtung fortbewegt. Der (X) Symbol bedeutet, dass es sich in einer diagonalen Richtung fortbewegt. Die (O) Symbol bedeutet, dass es sich in alle Richtungen fortbewegt.

Aktionspunkte

Der Spieler startet mit 40 Aktionspunkten. Der Spieler bezahlt diese um anzugreifen und Monster zu bewegen.

Level-2 Monster

Level-2-Monster sind Monster mit dem Symbol (2) am Ende ihres Namens. Diese können nur ins Team aufgenommen werden, wenn sie der gleichen Faction wie der König besitzen.