Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 52
5Ds52-1.jpg
Yusei mischt sich ein

Vorherige Episode Nächste Episode
Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 1 Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 2
Erstaustrahlung: 09.11.2009
Amerika
Episodentitel: Bird of Prey: Part 2
Erstaustrahlung: 28.08.2009
Japan
Episodentitel: カードが紡ぐ想いの果てに
Erstaustrahlung: 01.04.2009

Duell in dieser Episode:

Crow vs Finsterer Auserwählter Greiger
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Crow befindet sich in einem finsterem Turbo Duell mit dem zum Dark Signer gewordenen Greiger (Lebenspunkte: Crow 3400 /Greiger 4000). Dabei bestand Crow, dass sie nicht mit Autopilot fahren, da er nur mit seinem Fahrstil glaubt gegen einen Earthbound God anzukommen. Jedoch fiel Crow gleich nach dem ersten Angriff auf seine Lebenspunkte von der Duellstrecke, die kurz über eine Brücke ging.

Als Yusei und seine Freunde die Duellrennstrecke erreichen, ruft Yusei seinen Freunden, dass sie schon mal vorausfahren sollen, er würde sich das genauer ansehen. Yusei springt von einem erhöhten Punkt aus auf die Duellrennstrecke um herauszufinden wer sich mit wem duelliert.
Inzwischen nutzt Crow einige Enterhaken und die Flügel seines D-Wheels um sich wieder auf die Rennstrecke zu schwingen.


Greiger legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Dadurch endet auch der Effekt seiner Tempozauberkarte womit sein Fallenreaktor Y FI wieder 800 ATK hat.

Crow versteht nun warum Yusei nicht wollte, dass er ihm hilft und kann kaum glauben dass Yusei schon einige solcher Duelle bestritten hat. Doch trotzdem will Crow weiter für seine verlorenen Kinder kämpfen.

Crow aktiviert einen Tempozauber, der ihm erlaubt eine Karte abzulegen damit er 2 weitere Karten ziehen kann. Crow spielt dann Schwarzflügel - Mistral der Silberschild (DEF 1800). Da sich nun ein „Schwarzflügel“ Monster auf seinem Feld ist, kann er auch noch Schwarzflügel - Bora der Speer rufen (ATK 1700), um Greigers Monster zu vernichten womit dieser 900 Lebenspunkte verliert.

Außerdem gingen, durch die entstandene Schockwelle des Angriffs, einige Gebäude kaputt und die Trümmer fielen vor Greiger. Dieser konnte aber noch knapp ausweichen.

Leider erkannte Crow dann auch, dass nicht nur Greiger noch da ist, sondern ebenfalls sein Monster. Greiger aktivierte die Fallenkarte Vorgetäuschte Explosion, diese lies Greiger zwar Schaden nehmen doch war sein Monster sicher und er dürfte noch ein weiteres von seiner Hand oder seinem Friedhof holen weshalb er nun Beschwörungsreaktor•SK rief (ATK 2000).


Crow hatte übers Fernsehn die Duelle des Fortune Cups verfolgt, weshalb er wusste was Greiger vorhat. Er versucht noch sein letztes Reaktor Monster zu rufen, um dann seine Fliegende Festung SKY FIRE zu rufen. Greiger ruft derweil Crow zu, er solle lieber aufgeben, schließlich sei er kein Auserwählter und hätte damit schon von Nnfang an verloren.
Inzwischen hat Yusei die beiden Duellanten eingeholt und fährt hinter ihnen. Yusei ist froh, dass Crow noch lebt, doch erschreckt er als er Greiger sieht, der zu einem Dark Signer wurde. Dieser meint nur Yusei müsse noch ein bisschen warten, bis er an der Reihe wäre. Yusei versucht die beiden von diesem Duell abzubringen, da das ganze eine Angelegenheit zwischen den Auserwählten und den Finstern Auserwählten wäre. Doch Crow will davon nichts hören. Crow erzählt dann, dass wegen den Finstern Auserwählten die Kinder, auf die er aufpassen wollte, verschwunden sind. Dies wäre deshalb auch sein Kampf und selbst Yusei könnte ihn davon nicht abhalten. Diese Kinder waren seine Hoffnung, da sie genauso waren wie er.
Crow fängt danach an über seine Kindheit zu reden. Vor 17 Jahren starben Crows Eltern bei einem Unfall. Er war noch ein Kind, hatte aber keinen Ort an den er hätte gehen können und war oft sehr allein da er niemanden hatte. Er hatte es deshalb auch sehr schwer etwas zu Essen oder eine Unterkunfz zu finden. Doch eines Tages fand er, bei einer Erkundungstour auf dem Schrottplatz, einige Duellkarten. Als die anderen Kinder Crows Karten sahen, fand er Freunde, die sich mit ihm duellieren wollten oder ihm das Spiel überhaupt erklärten. Da er niemanden hatte und auch kein Geld ging Crow nie zu Schule und konnte so weder rechnen, schreiben oder lesen. Doch durch die Karten wurde es ihm von seinen Freunden beigebracht, womit die Karten sein Leben veränderten. Dank den Karten fand Crow immer mehr Freunde, darunter auch seine besten Freunde Jack und Yusei. Crow sollte ab da nie mehr allein sein.
Doch gibt es immer noch viele Kinder die genauso leben, wie Crow damals. Crow machte es sich zur Aufgabe diese Kinder zu suchen und ihnen genauso wie man ihm, durch die Karten, alles zu geben, was ihnen bisher versagt war. Damit niemand mehr dieses Schicksal erleiden musste. Crow passte deshalb auf die Kinder auf so gut es ging.
Deshalb kann er den Finsteren Auserwählten nicht verzeihen, dass sie ihm seine Freunde, seine Hoffnung genommen haben und deshalb will Crow dieses Duell beenden. Yusei versucht noch mal an beide Duellanten zu appellieren mit diesem Duell aufzuhören, da sie beide die selben Gefühle haben, beiden wurden Menschen genommen, die ihnen sehr wichtig sind und beide werden jetzt nur von ihrem Hass, ihrem Zorn und ihren Rachegefühlen geleitet, was aufhören muss. Yusei versucht Greiger an ihr Gespräch damals bei Leo und Luna zu erinnern. Doch Crow ruft nur erneut Yusei soll sich endlich raushalten. Yusei versucht weiterhin klar zu machen, dass Rache nur zur weiterer Rache führt. Crow weis dies, doch meint er könnte sich einfach nicht mehr kontrollieren, er muss dass hier einfach beenden. Yusei solle sich endlich raus halten, wenn er ein wahrer Freund sei. Dabei fliegen einige Tränen von Crow auf Yuseis Visier. Yusei gibt letzten Endes nach und will das Duell nicht länger stören.


Greiger ist am Zug und beschwört seinen Zauberreaktor•RE, doch opfert er diesen gleich wieder mit seinen anderen beiden Monster um Fliegende Festung SKY FIRE (ATK 3000). Greiger legt eine Karte ab um eins von Crows Monstern zu zerstören, wobei seine Wahl auf Schwarzflügel Mistral fällt. Danach greift Greiger Crows letztes Monster an und zerstört es. Crow gibt noch mal Gas um der Schockwelle des Angriffs zu entkommen und aktiviert den Effekt von Mistral womit in der Runde, in der dieses Monster vernichtet wurde, beim nächsten Angriff keinen Schaden nimmt. Crow ist dran und muss sich erstmal überlegen was er gegen SKY FIRE macht. Er kommt zu einem Entschluss und spielt Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre (DEF 0). Greiger findet dies lachhaft und aktiviert einen von SKY FIRE’s Effekten, von denen er nur einmal in einer Runde Gebrauch machen darf. Er zerstört somit Crows gerade beschworenes Monster und zieht ihm 800 Lebenspunkte ab. Crow wird durch die Aufprallschockwellen des Effekts auf eine Feuerwand, die die Duellrennstrecke markiert, geschleudert. Doch kann Crow mit den Flügeln seines D-Wheels rechtzeitig eine andere Richtung einzuschlagen. Crow ruft danach zu Greiger, dass er noch nicht fertig ist, was dieser nicht glauben kann, da Crow keine Monster mehr hat. Crow erklärt dann, dass das Monster von vorhin ein Empfänger der besonderen Art war. Wenn er ihn vom Friedhof aus dem Spiel entfernt, mit einer anderen Monster-Karte, kann er so vom Friedhof aus eine Synchronbeschwörung für ein Schwarzflügel-Monster machen. Crow entfernt damit mit seinem Level 1 Empfänger ein Level 6 Monster aus seinem Friedhof und beschwört damit Schwarzflügel - Rüstungsmeister (ATK 2500). Da nun wieder ein Schwarzflügel Monster im Spiel ist, kann er Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind als Spezialbeschwörung rufen (ATK 1300). Crow greift zuerst mit seinem Rüstungsmeister an, was Greiger wundert. Doch verliert Crow durch Rüstungsmeisters Effekt keine Lebenspunkte und legt auf Greigers Monster eine Keilzählmarke ab. Crow lässt diese entfernen, womit SKY FIRE’s ATK auf 0 gesenkt werden und Crows Gale ihn vernichten kann.

Greiger verliert nicht nur 1300 Lebenspunkte und einen Tempozähler, sondern auch kurz die Kontrolle über sein D-Wheel, weshalb er in eine Säule auf der Fahrbahn kracht. Crow fragt Yusei, wie dieser seinen Zug fand. Yusei meint allerdings nur, Crow solle Greiger lieber nicht unterschätzen. Kaum gesagt fährt Greiger auch schon wieder hinter ihnen. Nun ist Greiger wirklich wütend und will Crow zu Strecke bringen.

Crow legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Greiger ist dran und da kein Monster auf seiner Seite des Feldes ist kann er die vorhin abgelegte Karte als Spezialbeschwörung rufen, die ein Finsterer Empfänger war (Finsterer Empfänger - Vernichtungstauchboot → ATK 0 /Level 9) außerdem ruft er noch ein Level 1 Monster (Sturzflugbombe) und vollzieht eine finstere Synchronbeschwörung. Greiger beschwört somit Finsterer Flugzeugträger (DEF 3000).

Episodenbilder

5Ds52-1.jpg Yusei mischt sich ein.
5Ds52-2.jpg Rückblick in Crows Vergangenheit.
5Ds52-3.jpg Greiger fährt große Geschütze aus.
5Ds52-4.jpg Auch Crow lässt nicht locker.
5Ds52-5.jpg Kaum ist ein Koloss weg kommt der nächste.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

Durch den Effekt von Vayu, das Symbol der Ehre hatte er Schwarzflügel-Rüstungsmeister gerufen. Durch den Effekt von dem Rüstungsmeister kann er dann schließlich SKY FIRE zerstören. Aber: Vayu, mit welchem er den Rüstungsmeister beschworen hat, annuliert aber den Effekt von dem beschworenen Rüstungsmeister. Deshalb wieder ein großer Fehler.