Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 61
5Ds61-2.jpg
Die Wahrheit über Tobis Schicksal

Vorherige Episode Nächste Episode
Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 1 Götterdämmerung - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Wenn die Wahrheit sich zeigt... - Teil 2
Erstaustrahlung: 19.05.2010
Amerika
Episodentitel: Truth and Consequences, Part II
Erstaustrahlung: 15.03.2010
Japan
Episodentitel: 真実の果てに
Erstaustrahlung: 03.06.2009

Duell in dieser Episode:

Akiza vs Misty (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Akiza befindet sich in ihrem Duell mit Misty (Lebenspunkte: Akiza 1900/ Misty 4000) jedoch hatte sich Sayer kurz in das Duell eingemischt und wieder Akizas Alter Ego die „Schwarze Rose“ wiedererweckt. Sayer befahl ihr Misty zu vernichten damit sie gemeinsam wieder die Arcadia Bewegung aufbauen können, worauf Akiza ihren Schwarzen Rosendrachen spielte. Leo und Luna haben den Drachen bemerkt und kommen zum Duellplatz, jedoch bemerkt Leo sofort dass Akiza ganz anders aus sieht und einen kalten und bösen Blick hat.


Akiza greift mit ihrem Schwarzen Rosendrachen Mistys „Schlechtes Ende – Königinnen Drache“ an und vernichtet diesen womit sich Misty Lebenspunkte auf 3500 senken. Akiza beendet danach ihren Zug.
Nachdem Misty den Angriff des Drachen gespürt hatte glaubt sie nun zu wissen was Tobi also sein Leben nahm. Nun will sie ernst machen und beschwört das dunkle Duellfeld herauf.


Von einem kleinen Gebäude in der Nähe feuert Sayer Akiza weiter an dass sie jeden aus den Weg räumen soll der ihnen im Weg steht.
Trudge versucht derweil immer noch mit einer Eisenstange das Gitter zu öffnen dass Yusei und Mina in einen Raum einschließt der sich mit Wasser füllt. Inzwischen steht das Wasser beiden, buchstäblich bis zum Hals und Trudge scheint es nicht zu schaffen das Gitter aufzukriegen. Als Mina in ihrer Verzweiflung wieder nach Jack ruft, gibt die Wut über Jack, Trudge neue Kraft dass es doch noch schafft beide zu befreien. Als sie nach draußen gehen sieht Yusei die Flammen des Duellfeldes womit er weis dass das Duell bereits im Gange ist weshalb er dahin eilen will. Mina erklärt aber noch dass Misty glaubt dass Akiza ihren jüngeren Bruder getötet hätte jedoch könnte sich Akiza nicht daran erinnern.


Zurück zum Duell. Misty ist dran und muss ihre gerade gezogene Karte wieder ins Deck zurücklegen da auch sie unter dem Einfluss ihrer drei „Traurige Geschichte“ – Zauberkarten steht. Jedoch nutzt sie danach den Effekt ihres, auf dem Friedhof liegenden, Drachens um eine der Zauberkarten zu zerstören damit ihr Drache wieder aufersteht (ATK 1900). Danach spielt sie eine Ausrüstungszauberkarte die ihrem Monster einen gehörigen Kräfteschub gibt dass es nun 27000 ATK besitzt. Misty will nun Akiza angreifen doch diese aktiviert eine Fallenkarte um den Angriff zu annullieren und Mistys Monster in die Verteidigungsposition wechseln zu lassen (DEF 2600).


Yusei hat inzwischen Leo und Luna erreicht die ihm erklären dass sich Akiza irgendwie seltsam verhält. Yusei fragt sich was mit Akiza passiert ist bis er im Gebäude hinter Akiza Sayer am Fenster erkennt. Yusei macht sich sofort auf dem Weg zu diesem. Jedoch will Mina Yusei noch erzählen welche Verbindung Misty und Akiza haben.


Akiza ist nun am Zug und zieht eine Monster Karte. Da Misty ihre erste „Traurige Geschichte“ Zauberkarte vernichtet hat kann Akiza die gezogene Karte behalten. Danach entfernt sie eins ihrer Monster vom Friedhof um den Effekt von ihrem Schwarzen Rosen Drachen zu aktivieren womit Mistys Drache in den Angriffsmodus mit 0 ATK wechselt. Akiza greift natürlich an.


Zur selben Zeit hat Yusei das Gebäude erreicht und kann die Tür eintreten. Sayer zeigt sich natürlich nicht sehr erfreut und aktiviert seine Duelldisk um ihn endlich los zu werden.


Akiza hat nun Mistys Lebenspunkte auf 1100 gesenkt nachdem sie erneut ihren Drachen vernichtet hat. Allerdings wurde dadurch der 2te Effekt der Ausrüstungskarte von Misty aktiv womit Akizas Drache nun 800 ATK verliert. Akiza spielt Dunkles Grün (DEF 1000) und beendet ihren Zug.


Derweil fragt Yusei Sayer was er hier eigentlich zu suchen hat. Dieser erklärt dass er sich an den Finsteren Auserwählten rächen wollte da sie ihm nicht nur sein Gebäude zerstört haben sondern ihm auch noch eine Narbe verpassten (die er jetzt unter seinen Haaren verbirgt). Da aber Akiza keinen Kampfgeist mehr zeigte musste Sayer seine Gedankenkontrolle einsetzen damit Akiza wieder nur auf ihn hört und diese Plage erstmal auslöscht damit sie dann gemeinsam die Arcaida Bewegung wieder aufbauen. Akiza ist somit wieder seine treue Dienerin wie sie es auch eigentlich sein sollte. Yusei kann Sayer dies natürlich nicht verzeihen wird aber von diesem nur wieder mit einem Feuerball angegriffen dem Yusei knapp entkommen kann. Sayer erklärt dass jeder der sich in seine Hände begibt irgendwann nur noch seine Marionette ist da er ihre Ängste und Schwächen herausfindet und sie so ausspielt dass die Menschen nur noch auf ihn hören bzw. nur noch dass hören was sie hören wollen. So war es zum Bespiel bei Akiza die immens große Kräfte besaß aber deren Herz voll von Einsamkeit war. Doch war alles in Ordnung für sie solange er alles kontrollierte. Yusei Wut gegenüber Sayer wächst nur noch durch diese Worte. Danach meint Sayer dass Misty wirklich Pech hat da sie zu einem finsteren Auserwählte wurde um den ihren Bruder zu rächen jedoch am Ende wohl das Opfer eine Psycho-Duellantin sein wird, jedoch wäre das halt ihr Schicksal. Yusei erinnert sich daraufhin dass Mina ihm sagte dass sämtliche Informationen über Mistys Bruder von der Arcadia Bewegung zerstört oder Beschlagnahmt wurden. Yusei fragt Sayer deshalb ob er etwa hinter allem stecke. Sayer meint er hätte nicht vorausgeahnt wie sich dass alles entwickelt trotzdem wollte damals halt die Kräfte eines Psycho-Duellanten demonstrieren und Akiza war halt das perfekte Versuchsobjekt dafür. Für Yusei stand somit fest dass nicht Akiza Schuld sondern Sayer Schuld an Tobis Ableben hat.


Mittlerweile beim Duell. Misty ist dran und spielt „Reptilien Verteidiger“ (DEF 2000). Dann entfernt sie eine weitere „Traurige Geschichte“ – Zauberkarte um ihren Drachen vom Friedhof zurückzuholen (ATK 1900). Mit ihrem Drachen vernichtet Misty dann Akizas Drachen sowie 300 von Akizas Lebenspunkten doch Akiza scheint dies nicht sonderlich zu stören. Außerdem muss Akiza nun eine Karte ablegen und Misty darf eine ziehen. Danach beendet Misty ihren Zug. Akiza ist dran und spielt eine Zauberkarte um ihr Dunkles Grün zu opfern um eine andere Monster Karte aus ihrem Deck zu ziehen: Kopierpflanze. Dieses spielt sie auch gleich (ATK 0) und da es ein Empfänger Monster ist kommt ihr gerade geopfertes Dunkles Grün auch wieder aufs Feld (ATK 0). Akiza setzt noch 2 Karten verdeckt und beendet ihren Zug.


Inzwischen sind auch Trudge und Mina nun zu Leo und Luna zugestoßen und beobachten nun zusammen mit ihnen das Duell.


Misty ist dran und zieht ihren Earthbound God. Misty setzt eine Zauberkarte ein damit ihr Drache als doppeltes Opfer zählt und opfert ihn natürlich um dann ihren Earthbound God Ccarayhua zu beschwören (ATK 2800).
Wie üblich werden einige menschliche Seelen aus dem noch übrigen Nebel geopfert.


Zeitgleich betätigt Yusei einen Schalter an seiner Duelldisk und fragt Sayer ob er es wirklich war der Tobi nun verschwinden lies anstatt Akiza es aber dieser in die Schuhe schob. Sayer meint daraufhin gelassen dass Misty sich es so dachte und er wiederum nicht einsah warum er sie aus ihrem Irrglauben holen sollte. Sayer gibt dann offen zu dass er es war der Tobi vor einem Jahr verschwinden lies.
Es kommt zu einer Rückblende wobei Sayer an Tobi mit Elektroschocks herumexperimentierte um seine Kräfte zu messen. Sayer lies die Kraft der Elektroschocks auf abraten seiner Assistenten erhöhen um Tobis Grenze festzustellen da momentan doch nur nutzlos sei.
Sayer meint daraufhin wie nutzlos Tob doch gewesen sei. Da wäre wiederum Akiza doch ganz anders sie ist die Perfekte Dienerin für ihn. Yusei kann Sayer dies natürlich nicht verzeihen und versucht aus Wut ihm einen Schlag verpassen. Doch weicht Sayer aus und greift Yusei mit einer Hinotama Zauberkarte an, die Yusei aus den Gebäude schleudert. Yusei kann sich noch am Gelände festhalten jedoch will Sayer ihm nun den Rest geben. Yusei fängt jedoch dann an zu lachen. Als Sayer fragt was so komisch sei erklärt Yusei dass seine Duelldisk ein eingebautes Funkgerät hat und somit mit anderen Duelldisks Kontakt aufnehmen kann. Ihr gesamtes Gespräch wurde gerade zu Akiza und Misty übertragen. Misty schaut nun Fassungslos Sayer an und fragt ihn wo ihr Bruder ist. Sayer meint er wüsste es nicht da das Versteck in dass sie ihn schickten sich immer wieder verändert. Mistys Wut steigert sich und ihre Male leuchten auf. Kurz darauf nähert sich ihren Erdgebundenen Unsterblichen Sayer, streckt seine Zunge aus, fängt Sayer mit dieser und frisst ihn! Misty hat endlich Rache an dem genommen der ihr, ihren Bruder genommen hat. Ihre finsteren Auserwählten Male im Gesicht verschwinden und ihre Augen werden wieder normal. Sie entschuldigt sich daraufhin bei Akiza dass sie ihr unrecht angetan hat und sieht keinen Sinn mehr dass Duell weiter zu führen weshalb sie aufgeben will. Doch dies kann ihr Earthbound God nicht zulassen weshalb er jetzt die Kontrolle über ihren Körper übernehmen will. Yusei rennt zum Duellfeld und ruft zu Misty dass sie nicht zulassen darf dass der Earthbound God die Kontrolle übernimmt. Danach ruft er Akiza zu dass sie etwas unternehmen muss. Als Akiza Yuseis Stimme hört scheint sie Sayers Gedankenkontrolle überwinden zu können und wird wieder normal. Misty jedoch kann die Kontrolle über sich nicht halten doch bittet sie Akiza kurz bevor ihr Earthbound God die Kontrolle übernahm, sie zu besiegen. Kurz daraufhin war Misty von Ccarayhua besessen. Yusei erklärt Akiza kurz dass dies nicht mehr Misty ist und sie jetzt alles geben muss um zu gewinnen.


Misty befiehlt ihrem Earthbound God einen direkten Angriff doch Akiza kann ihre Fallenkarte aktivieren womit sich der Schaden halbiert außerdem darf sie eine Karte ziehen. Misty beendet ihren Zug.
Akiza weis dass wenn sie Misty besiegt diese stirbt, doch hofft sie dass wenn ihr Earthbound God vernichtet wird Misty noch eine Chance hat.
Akiza ist am Zug und durch den Effekt von Kopierpflanze kann sie den Level eines ihrer Pflanzenmonster kopieren womit Kopierpflanze jetzt ein Level 2 Monster ist. Akiza spielt dann Heckenschutz (ATK 0). Danach spielt Akiza eine Zauberkarte die eine Synchronbeschwörung erlaubt mit von einem Synchronmonster was bereits auf dem Friedhof liegt. Nachdem dann Akiza all ihre Monster geopfert hat beschwört sie von ihrem Friedhof ihren Schwarzen Rosen Drache (ATK 2400). Akiza will den Effekt ihres Schwarzen Rosendrachen einsetzen um sämtliche Karten auf dem Feld zu vernichten.
Ccarayhua versteht nun dass Akiza vorhat ihn zu vernichten um Misty aus seiner Gewalt zu befreien doch kann er dies nicht zulassen.
Misty aktiviert eine Fallenkarte die für jede zerstörte Karte dem Gegner 300 Punkte Schaden anlastet, da 7 Karten zerstört werden wäre damit der Gesamtschaden 2100.
Als der Energiestrahl der Fallenkarte auf Akiza zu rast glaubt diese den Geist der eigentlichen Misty zu sehen die sie bittet nun die Welt als Signer zu beschützen. Akiza kommen leichte Tränen daraufhin. Misty bittet Akiza danach nur noch sich an sie und ihren Bruder zu erinnern.
Akiza aktiviert schweren Herzens dann ihre letzte Fallenkarte die sämtlichen Schaden einer Karte zurück schickt, weshalb Misty nun den Gesamtschaden von 2100 bekommt und damit das Duell verliert.


In ihren letzten Momenten dankt Misty Akiza und ist froh schon bald wieder mit ihrem Bruder vereint zu sein. Mistys Earthbound God löst sich auf, viele Seelen kommen wieder frei und am Ende bleibt nur noch Mistys Medaillon übrig, was aufgeht und eine traurige Musik spielt die über den gesamten Park zu hören ist. Yusei und die anderen rennen zu Akiza und fragen ob sie in Ordnung wäre. Akiza sagt nicht und geht gerade aus auf das Medaillon zu. Sie hebt es auf und vergisst einige Tränen für Misty und Tobi.
Inzwischen erscheint die restliche Bevölkerung von Satellite und New Domino City wieder da wo sie verschwanden.
Wie Trudge daraufhin richtig bemerkt haben sie es leider nicht geschafft vor Sonnenuntergang den letzten Turm zu aktivieren. Es gibt ein kleines Erdbeben und plötzlich erscheint am Himmel ein riesiges Kondorzeichen.

Episodenbilder

5Ds61-1.jpg Trudge der Lebensretter
5Ds61-2.jpg Die Wahrheit über Tobis Schicksal
5Ds61-3.jpg Sayers Ende (nur im japanischen Original)
5Ds61-4.jpg Misty verliert
5Ds61-5.jpg Es ist noch nicht vorbei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Sayer sagt dass die Experimente an Tobi ergaben dass er zu schwach sei weshalb er in ein Versteck gebracht wurde was sich jedes Mal ändert.
    • Im Original starb Toni durch die Elektroschocks an Herzversagen, weshalb man ihn verschwinden lies.
  • Im Original sah man wie Sayer vom Erdgebundenen Unsterblichen gefressen wurde
    • In der deutsch/englischen Fassung sah man nur wie Sayer von der Zunge des Erdgebundenen Unsterblichen gefasst wurde der Rest wurde von Leo kommentiert.
  • Am Ende wo von Misty nur nur ihr Amulett zu sehen ist öffnet sich dieses und man hört eine traurige Musik
    • Die Musik ist nur im Original zu hören.