Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac
Spieldaten
Genre Lexikon
Bildschirm-Text Deutsch
Spieleranzahl: 1
Spielermodi: Keine
System Nintendo DS
Vertrieb Nintendo
Entwickler Konami
USK:
USK6.png

Das Spiel ist ab 6 Jahren freigegeben.
gemäß § 14 JuSchG
Preis: ca. 20 €
Releasedaten
Japan Flagge.png 09.08.2007
Amerika Flagge.png 30.11.2007
Europa 22.11.2007
Alle Namen
Japanisch: 遊☆戯☆王デュエルモンスターズGX カードアルマナック

Amerika Flagge.png Englisch: {{{spielname_USA_en}}}
Englisch: Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac
Deutsch: Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac
Französisch:
Italienisch:
Spanisch:
Datei:Yu-Gi-Oh! GX Card Almanacja.jpg
Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac Japanische Edition



Info

Achtung! Das ist kein Spiel sondern wie der Name schon sagt ein Almanac
(gesprochen: Al-ma-nach/zu deutsch: Nachschlagewerk).
Da ihr hier gelandet seit, werdet ihr wohl wie die meisten Yu-Gi-Oh! TCG-Zocker sich durch das Internet, über Karten und Möglichkeiten, informieren. Unterwegs fusioniert das nur per Notebook und Handy-Internet Verbindung. Glücklicherweise schafft Konami da jetzt Abhilfe, und zwar mit dem praktischen Card Almanac für den Nintendo DS.
Alle zurzeit erhältlichen Yu-Gi-Oh!-Karten könnt ihr nun im digitalen Kartenkatalog nachschlagen. Und nach mehreren Kriterien, wie:

lassen sich die Karten sortieren. Dabei kann man die Karten markieren, um sie auf Knopfdruck sofort wiederzufinden.

Das wohl beste an dem Card Almanac, ist die geniale Combo-liste, die zahllose Karten-Combos mit exakten Anleitungen (wie man die Combos ausführt) enthält. Anfänger des Yu-Gi-Oh! TCG-Spiel dürfen hier auf einige aufschlussreiche Informationen, für das nächste Turnier Deck stoßen. Professionelle Spieler werden damit nix anfangen können, da es nur ältere Booster enthält.

Es war geplant, dass sich die Kartenliste, im Card Almanac, per Wi-Fi aktualisieren lassen sollte. Was heißt das man Karten die erst nach dem Card Almanac erscheinen hier nachschlagen könnte, und natürlich auch Combos dazu. Leider ist dies nun doch nicht möglich, womit der Card Almanac nur was für Neueinsteiger ist. Für Profis ist der Card Almanac eher nutzlos da die neuen Booster nicht enthalten sind und jeder Profi sie in seinem Deck haben sollte.

Außerdem hat der Card Almanac ein kleines Extra, einen Lebenspunkte-Zähler, durch den man sich nun beim Karten-Duell das lästige Mitschreiben und rechnen sparen kann.

Zusammen gefasst eine echte Muss-Software für alle Yu-Gi-Oh!-Spieler.

Was ist gut? Was ist schlecht?

Karten

Obwohl es eigentlich kein Spiel ist, folgt Konami seiner Tradition, und legt zum "Spiel" wieder 3 Limitierte Karten bei, die es in Deutschland bis jetzt noch nirgends zu finden gibt.

Yu-gi-oh Spiele