Der Computervirus - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 4
Z4-3.png
Ukyo lässt sich nicht so leicht unterkriegen

Vorherige Episode Nächste Episode
The Events After The Fact The Other Side Where The Other Side of the Duel is Read!
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Der Computervirus - Teil 2
Erstaustrahlung: 09.12.2012
Amerika
Episodentitel: In the End Part 2
Erstaustrahlung: 05.11.2011
Japan
Episodentitel: 逆転のカウントダウン! 秘策はアストラル!?
Erstaustrahlung: 02.05.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Professor Ukyo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Im Duell gegen den besessenen Professor Ukyo hatte Yuma so einige Schwierigkeiten (LP: Ukyo 4000 / Yuma 3200), da er mal wieder nicht auf Astral hören wollte. Ukyo hatte es geschafft No. 34 Electronic Computer-Beast Tera Byte zu beschwören und mit diesem die Kontrolle über Yumas Gogogo Golem zu übernehmen. Während Yuma noch 20 Minuten bleiben bis die Virusbombe die Stadt befällt.


Ukyo legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug worauf Yuma sein Monster wieder zurückerhält. Yuma ist dran, auch wenn Astral mal wieder behauptet es sei sein Zug.

Takashi fragt Kotori was eigentlich mit Yuma los sei und wieso er mit sich selbst rede, worauf sie sich schnell eine Ausrede einfallen lässt, dass dies Yumas spezieller Duellmodus sei.

Astral will Yuma zu seinem Zug beraten und meint er solle als nächstes Ganbara Knight spielen. Doch Yuma meint dass er keine Hilfe bräuchte. Astral versucht Yuma klar zu machen, da dies ein Duell zwischen „Numbers“-Besitzern ist wobei der Gewinner die Numbers-Karten des Gewinners erhält, Yuma meint dass ihn das nicht interessieren würde. Als Astral dann meint dass Yuma mit seiner eigenen Stärke allein keine Chance auf den Sieg hätte, wird Yuma wütend und meint dass er jetzt, aufgrund dieser Aussage, auf nichts hören wird was Astral ihm rät um ihn das Gegenteil zu beweisen. Weshalb auch immer das Gegenteil von dem machen wird was Astral ihm rät.
Yuma beschwört daraufhin AchaAcha Archer (ATK 1200). Durch dessen Effekt kann er Ukyo 500 Lebenspunkte abziehen.
Yuma fragt Astral was er davon hält. Astral gibt zu dass dies nicht schlecht war, jedoch hätte Yuma auch Ganbara Knight spielen können um dann eine Xyz Beschwörung zu vollziehen um Hope zu rufen. Yuma muss verlegen zugeben dass dies auch eine Möglichkeit gewesen wäre, meint aber dass dies momentan halt nicht so gut gewesen wäre und er es sowieso wusste, weshalb Astral ihn nicht belehren soll.
Ukyo aktiviert eine Fallekarte Damage Vaccine Omega MAX die Yumas Schaden gleich wieder beseitigt.
Ukyo erklärt dass er dieses Duell perfekt ohne irgendwelche Kratzer an seinen Lebenspunkten beenden wird, weshalb er keinen Schaden erlaubt.
Yuma bleibt nichts anderes übrig als seinen Zug zu beenden. Ukyo ist am Zug und nutzt wieder den Effekt von Tera Byte um Gogogo Golem auf sein Feld zu holen.
Astral erklärt Yuma dass wenn er vorher eine Xyz Beschwörung gemacht hätte, Ukyo dazu nicht in der Lage gewesen wäre da Tera Byte nur Stufe 4 oder schwächere Monster kontrollieren kann, nicht jedoch Monster von einem Rang wie halt Xyz Monster. Yuma meint daraufhin dass Astral einfach den Mund halten soll. Da Yuma glaubt dass sein Golem im nächsten zurück kehrt will er halt im nächsten Zug Hope rufen. Ukyo muss jedoch lachen und erklärt dass er kein solcher Narr ist in jedem Zug die selbe Strategie zu verwenden.
Ukyo macht weiter und aktiviert 2 permanente Zauberkarten: Virus Mail, womit Gogogo Golem in der Lage ist direkt anzugreifen, jedoch danach sich selbst zerstört und Cracking womit Yuma immer wenn ein Monster vom Feld auf den Friedhof geht 800 Lebenspunkte Schaden nimmt. Durch diese Combo verliert Yuma nicht nur sein Monster sondern auch 2600 Lebenspunkte womit ihm nur noch 600 bleiben.
Ukyo erklärt dass dies seine Tera Byte Combo ist. Yuma fällt auf dass Astral beginnt zu flackern worauf Astral erklärt dass sobald Yuma keine Lebenspunkte mehr besitzt, Astral sein Leben verloren hat.

Takashi versucht Yuma wieder etwas Mut zu zusprechen und vergleicht ihn mit dem schlafenden Drachen und einem wiederbelebten Phönix. Yuma versteht dies nicht ganz worauf Takashi erklärt dass Yumas Kraft wie ein schlafender Drache sei und Yuma diese nur zu erwecken müsse um dann wie der wiederbelebte Phönix zurückzuschlagen. Astral kommt somit wieder zu einer neuen Beobachtung, Menschen scheinen ihr bestes zu geben wenn man mit Vergleichen ankommt. Astral versucht es auch bezieht sich jedoch auf Yumas Stur- und Albernheit worauf es wieder zu einer Streitigkeit zwischen den beiden kommt. Bevor die Virusbombe aktiv wird bleiben Yuma und seinen Freunden noch weniger als 12 Minuten. Plötzlich fing der Raum an zu vibrieren und schien, wie ein Fahrstuhl, nach oben zu fahren.

Derweil hat Akari endlich den digitalen Dungeon überwunden um sich der Virusbombe zu widmen. Doch kurz vor ihrem Ziel stellt sich ihr im Computer ein kleiner Dungeonboss (Bugmankai) entgegen. Akari lädt eine digitale Figur hoch um diesen zu besiegen und dann endlich den Virus zu stoppen.

Inzwischen sind Yuma & Co. mit dem Raum ganz nach oben aufs Dach gefahren wobei sie sehen dass sie sich auf einem großen Turm befinden von dem sie aus die ganze Stadt sehen können und somit auch was die Virusbombe bewirken wird. Ukyo will nun mit dem Duell weitermachen. Astral fragt sich derweil wie er Yuma nur dazu bringen kann auf ihn zu hören worauf ihn eine Idee kommt.
Ukyo legt eine Karte ab und beendet seinen Zug. Yuma ist am Zug und spielt Goblinbergh (ATK 1400). Yuma aktiviert danach den Effekt von Goblinbergh und spezial beschwört von seiner Hand ein Monster. Astral will von Yuma dass dieser Zubaba Knight beschwört worauf Yuma Ganbara Knight ruft (ATK 0), womit Yuma unbewusst dass getan was Astral eigentlich wollte. Yuma fällt auf dass er jetzt zwei Monster von der selben Stufe hat deshalb nutzt er die beiden Monster für eine Xyzbeschwörung und ruft No. 39 Aspiring Emperor Hope (ATK 2500). Als nächstes rät Astral Yuma nicht die Fallenkarte von seiner Hand abzulegen weil Yuma sie sowieso nicht nutzen könne. Yuma will wieder das Gegenteil von dem machen was Astral ihm rät und legt somit doch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Derweil scheint auch Akari im Aufwind zu sein und kann mit ihrer digitalen Figur dem Bugman ziemlich zusetzen, zum Teil um sich so für die Löschung ihres Artikels zu rächen. So dass diesem von seinem 1000 Lebenspunkten nur noch 50 bleiben. Der kleine Boss liegt schon am Boden als er plötzlich wieder aufsteht und von einer düsteren Aura umgeben wird.

Währenddessen beim Duell. Ukyo ist am Zug und aktiviert Tera Bytes Effekt um AchaAcha Archer zu kontrollieren. Da immer noch die Zauberkarten aktiv sind kann Ukyo direkt angreifen und glaubt in diesem Zug Yuma die letzten Lebenspunkte zu nehmen.
Yuma fragt sich panisch was er jetzt bloß machen soll da er kaum noch Lebenspunkte besitzt und ihm nichts einfällt wie er sich aus dieser Lage befreien könnte. Astral bleibt ruhig und fragt Yuma beiläufig ob Hope nicht einen interessanten Effekt hätte, worauf Yuma dieser wieder einfällt.
Yuma aktiviert Hopes Effekt und annulliert den Angriff wodurch Virus Mail sich nicht aktiviert und AchaAcha Archer nicht auf den Friedhof schickt, weiterhin wird dadurch auch nicht Cracking aktiviert und Yumas Lebenspunkte bleiben sicher. Außerdem kann Tera Byte seinen Effekt nicht mehr nutzen weshalb die Tera Byte Combo wohl ausgeschaltet ist.
Ukyo gibt zu Yuma unterschätzt zu haben. Takashi kann auch nicht glauben wie schlau Yuma sich auf einmal verfällt. Kotori nimmt an dass dies wohl am Geisterduellanten liegt. Ukyo meint jedoch dass er bereits für diesen Fall vorgesorgt hätte.
Ukyo aktiviert eine Fallenkarte Bug Switch, die er nur aktivieren kann wenn Bugman X, Y und Z auf dem Friedhof sind. Ukyo kann nun Tera Byte in den Angriffsmodus wechseln lassen (ATK 0). Als nächstes beschwört er Super Bugman (DEF 3000), nachdem er seine anderen Bugmans vom Friedhof aus dem Spiel entfernt hat. Durch Super Bugmans Effekt werden nun alle ATK und DEF Werte vertauscht. Dadurch hat Tera Byte nicht mehr 0 sondern 2900 ATK und Hope statt 2500 nun 2000 ATK. Ukyo will angreifen, worauf Astral Yuma sagt er solle den Effket von Hope nicht aktivieren, was dieser somit doch erneut tut um den Angriff zu annullieren, jedoch war dies sein letztes Mal dass er den Effekt aktivieren konnte. Ukyo setzt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug worauf Yuma AchaAcha Archer zurückbekommt.
Yuma bleiben weniger als 5 Minuten um das Duell zu gewinnen und ihm gehen die Ideen aus wie er in diesem Zug noch gewinnen könnte. Astral will daraufhin Yuma beiläufig mal fragen ob er nicht auch in der Lage wäre mit Zubaba Knight und AchaAcha Archer eine Xyzbeschwörung auch durchzuführen. Yuma fällt daraufhin ein dass er ja tatsächlich jetzt über ein zweites Xyz Monster verfügt.
Yuma spielt dann Zubaba Knight und nutzt diesen so wie AchaAcha Archer um eine Xyzbeschwörung zu vollziehen und No. 17 Revise Dragon zu beschwören (ATK 2000). Da aber noch Super Bugmans Effekt aktiv ist werden Revise Dragons ATK und DEF vertauscht womit Revise Dragon 0 ATK besitzt.
Yuma ärgert sich auf Astral gehört zu haben und gibt diesem die Schuld an dem Schlamassel. Daraufhin fällt ihm auf dass er die letzten Züge wo er immer das Gegenteil was Astral ihm geraten hat befolgt hat, genau das richtige getan hat. Yuma wird nun klar dass Astral ihm vorsätzlich das falsche voraus gesagt hat damit sich Yuma dementsprechend an das Gegenteil hält. Doch jetzt meint Astral Yuma solle wieder auf ihn hören und Thunder Shot aktivieren um ihren Sieg zu sichern. Dieses Mal würde er nicht lügen, da seine Existenz von ihrem Sieg abhängt.
Yuma nutzt die Zauberkarte Thunder Shot. Dadurch verliert Ukyo 500 Lebenspunkte für jedes Monster auf seinem Feld also 1000. Doch hatte Ukyo damit schon gerechnet und aktiviert eine weiter Damage Vaccine Omega MAX Fallenkarte womit er wieder Lebenspunkte dazu bekommt. Astral erinnert Yuma an seine eigene verdeckte Karte worauf Yuma das ganze mit seiner Fallenkarte Unprepared Danger kontert, wodurch Ukyo, weil er seine Lebenspunkte wieder aufbesserte, nun ein Monster verliert. Yuma wählt Super Bugman wodurch die ATK und die DEF aller Monster wieder zurückgetauscht werden. Da Tera Byte 0 ATK hat ist er jetzt ein leichtes Ziel. Yuma greift mit Revise Dragon Tera Byte an worauf Uyko sein Monster sowie 2000 Lebenspunkte verliert. Da er nun schutzlos ist greift Yuma ihn zu guter letzt mit Hope an womit Ukyo seine letzten Lebenspunkte verliert und Yuma das Duell gewonnen hat.


Yuma freut sich, fragt Astral aber woher er wusste dass Uyko eine weitere dieser Fallenkarten gelegt hatte. Astral erklärt dass er sich denken konnte dass eine Person die so sehr auf Perfektion ausgelegt ist nicht zulassen würde dass sie ein Duell mit einem Kratzer auf den Lebenspunkten gewinnt, weshalb es logisch schien dass Ukyo dafür sorgen würden wieder Lebenspunkte dazu, zu bekommen. Astral streckt danach den Arm aus und holt so die Numbers-Karte von Ukyo zu sich, indem diese auf ihn zufliegt. Die 34 auf Ukyos Hals verschwindet daraufhin. Als Astral die neue Numbers-Karte in den Händen hält, bekommt er wieder ein Stück seiner Erinnerungen zurück und weiß wieder dass die Welt aus der er kommt die Astral Welt heißt. Derweil bleiben Yuma und seinen Freunden weniger als eine Minute um die Virusbombe aufzuhalten weshalb sie versuchen den bewusstlosen Ukyo wieder aufzuwecken. Dieser fragt was los sei. Nachdem sie es ihm erklärt haben erklärt er aber dass man das Programm nicht aufhalten könne.
Akari hat derweil den Bugman in den letzten 10 Sekunden endlich geschlagen doch geht der Countdown weiter und erreicht am Ende sein Ziel.
Bei Yuma & Co. machen sich alle Sorgen worauf Ukyo fragt wieso alle so besorgt seien. Yuma fragt ob er etwa nicht ein Programm geschrieben hätte was die die Stadt am Ende in Panik und Chaos versetzen würde. Ukyo wundert sich über Yuma und meint dass er nie einen Grund gehabt hätte so was zu machen. Kotori fällt auf dass auch nichts geschehen zu sein scheint. Ukyo erklärt dass bei seinen Vorbereitungen es zu einigen unerwarteten Schwierigkeiten gekommen ist jedoch sollen sie jetzt alle mit ihren D-Gazern in den Himmel schauen. Nachdem Yuma & Co. dies gemacht haben sehen sie einen gewaltigen Bugman im Himmel der mit seinen Bomben ein Feuerwerk über der Stadt veranstaltet. Ukyo erklärt dass es zu einigen Schwierigkeiten kam da die Lage bis auf ein Gebäude perfekt war, weshalb er versucht hatte für einige Zeit nur für dieses Gebäude den Strom abzuschalten, wobei er versehentlich am vorherigen Tag in der ganzen Stadt für Trubel sorgte. Yuma und seine Freunde können nicht glauben dass das ganze nur wegen so was geschehen ist. Takashi schenkt daraufhin Yuma seine Bugman-Karte da es war wie Professor Ukyo es ihnen gesagt hatte und sie durch ihre Fehler stärker geworden sind und da jeder der Bugman sieht glücklich wird wünschte sich Ukyo nur dass die ganze Stadt ihn sehen kann, damit alle einen gemeinsamen Abend glücklich verbringen können. Astral hat derweil eine neue Beobachtungen gemacht: Wenn Menschen die mit Stücken seiner Erinnerungen (den Numberskarten) in Berührung kommen, verstärken sich die Dunkelheit und das Verlangen ihrer Wünsche in ihrem Herzen.



Episodenbilder

Z4-1.png Professor Ukyo will perfekt Gewinnen
Z4-2.png Akari hat auch einen harten Kampf auszutragen
Z4-3.png Ukyo lässt sich nicht so leicht unterkriegen
Z4-4.png Dank Astral doch noch gewonnen
Z4-5.png Die Virusbombe, war ein gewaltiger Bugman
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}