Vertauschte Rollen

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 15
5Ds15-1.jpg
Leo verkleidet sich als Luna

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Schwarze Rose blüht auf Ritter ohne Furcht und Tadel
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Vertauschte Rollen
Erstaustrahlung: 16.4.2009
Amerika
Episodentitel: Welcome to the Fortune Cup
Erstaustrahlung: 20.12.2008
Japan
Episodentitel: デュエル・オブ・フォーチュンカップ開幕 大空襲!!ジャイアントボマー・エアレイド
Erstaustrahlung: 9.07.2008

Duell in dieser Episode:

Luna(Leo) vs Greiger
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Greiger Name desen Synchron-Sprechers
Sir Randsborg Bernhard Völger
Shira Name des Synchron-Sprechers
Professor Frank Name desen Synchron-Sprechers
Commander Koda Karlo Hackenberger
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Die Eröffnungszeremonie des Fortune Cups beginnt bald. Leo hat sich bereits als Luna verkleidet und fragt seine Freunde Tanner, Yanagi, Yusei und Dexter ob er überzeugend rüberkommt was sie bestätigen können. Luna ist auch dabei jedoch mit Mantel und Mütze zu bekleidet dass niemand sieht dass sie die echte Luna ist. Als Leo mal wieder mit voller Energie herumhüpft und etwas nervt tritt ihn Luna kurz um noch mal ihn zu erinnern dass er sich gefälligst zu benehmen hat wenn er schon wie sie aussieht. Leo und Yusei gehen danach zur Turnierplatz für die Eröffnungszeremonie.
Am Turnierplatz wird Rex Goodwin noch mal präsentiert der platz nimmt. Wie üblich mit einem großen Auftritt taucht auch Jack auf, der mit seinem D-Wheel auf den Platz fährt gefolgt von seinem Rotdrachen-Erunterweltler. Danach werden, mittels einer Hebebühne die restlichen 8 Turnierteilnehmer gezeigt. Die Teilnehmern sind, Yusei, Luna (bzw. Leo), Akiza Izinski, der im Umhang umhüllte Shira, der Ritter Sir Randsborg, Greiger, Professor Frank und Kodo. Jack und Yusei kucken sich kurz ernst an. Als auf dem großen Bildschirm die einzelnen Teilnehmer gezeigt werden herrscht kurz Unruhe als Yusei gezeigt wird da er ein Verbrechermal im Gesicht hat und sich die Leute fragen was solch eine Person beim Turnier zu suchen hat. Es werden sogar Gerüchte laut Yusei hätte sicherlich die Einladung gestohlen. Shira ist von dem Gerede der Zuschauer schon teils angewidert zu sein. Der Ansager weis nicht was er jetzt sagen soll als Greiger sich das Mirkofon nimmt und den Zuschauern sagt sie sollen gefälligst jeden einzelnen von ihnen mit Respekt gegenübertreten da sie alle gute Duellanten sind. Er will klar stellen dass man jemanden nicht nur wegen seiner Familie, Herkunft oder eines Mals verurteilen soll. Leo ist von dieser Rede begeistert auch Rex Goodwin schien sie gut zu finden da, nachdem Greiger aufhörte zu reden, ihm applaudierte was die Zuschauer dann auch machten. Goodwin machte danach noch mal eine kleine Ansprache dass er auch genau aus diesen Gründen er den Fortune Cup gegründet hat um diese Vorurteile zu überwinden. Nach dem alle mit applaudieren fertig waren kommt es zur Auslosung der Paare. Nach dem Zufallsprinzip wird entschieden dass Luna (bzw. Leo) als erstes gegen Greiger antritt.
Nach der Eröffnungszeremonie ziehen sich die Teilnehmer und Rex zurück. In seiner Lunch unterhält sich Rex kurz mit Lazar der eine Bildübertragung zu Zigzix der ihm bescheid sagt dass er mithilfe von seiner neusten Erfindung den D-Tektor und Sensoren die im Stadium verteilt sind die weiteren Auserwählten (Signer) finden wird. Da sich deren Energie in einem Duell entfaltet. In der Zwischenzeit im Erholungsraum der Teilnehmer unterhalten sich Leo und Yusei. Yusei gibt Leo den Rat sein Spiel flexibel zu gestalten was Leo machen will und gleich zum Turnierplatz rennt.
Auf dem Platz stehen sich dann Leo und Greiger gegenüber und versprechen sich ein faires Spiel. Wobei Greiger auffällt dass seine Gegnerin einen ziemlich festen Händedruck hat für ein Mädchen ihres alters worauf Leo schnell seine Stimme etwas höher macht und versucht sich übertrieben mädchenhafter zu benehmen. Die echte Luna, unter den Zuschauern, ist langsam wegen ihres Bruders recht sauer geworden da er sie etwas lächerlich macht mit seinem gehabe. Danach beginnt das erste Duell des Fortune Cups.


Greiger macht den ersten Zug und spielt die Zauberkarte Sternenexplosion womit er 500 Lebenspunkte verliert jedoch ein 5 Sterne Monster ohne Opfer rufen kann, und zwar Beschwörungsreaktor•SK (ATK 2000) zusätzlich spielt er noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Leo ist dran und spielt Morphtronisches Celfon (ATK 100). Was Leo leider nicht wusste war dass Greigers Monster einen Effekt womit Leo 800 Lebenspunkte einmal pro Runde verliert immer wenn er ein Monster spielt was jetzt der Fall war. Doch Leo lässt sich davon nicht unterkriegen und nutzt den Effekt seines Celfon. Nach dem Zufallsprinzip wird entschieden dass Leo 2 Karten ziehen darf und weil auch ein Morphtronisch-Monster darunter war darf er diesen gleich spielen. Leo spielt Morphtronisches Boomboxen (DEF 400). Nachdem noch eine Karte von Leo verdeckt gespielt wurde beendete er seinen Zug.

In der Zwischenzeit hat Zigzix noch keine Signale erhalten weshalb er vorsichtshalber die Kraft seiner Sensoren aufdreht. Zur selben Zeit bekommt Luna Kopfschmerzen. Als Dexter fragt ob es ihr auch wirklich gute ginge sagte sie ihm es ginge um ihn zu beruhigen.

Greiger ist wieder dran und dieser spielt Fallenreaktor•Y FI (ATK 800) was Leos Celfon angreifen soll allerdings aktiviert Leo seine Fallenkarte Morphübergang, die den Angriff blockt und Celfon in den Verteidigungsmodus bringt. Jedoch war dies Greigers Plan gewesen da sein Fallenreaktor•Y FI die Lebenspunkte seines Gegners um 900 senkt immer wenn eine Fallenkarte gespielt wird. Greiger will nun mit seinem anderen Monster Leos Verteidigungsmonster vernichten doch hat dieses den Effekt erst nach 2 Angriffen in der Kampfphase des Gegners vernichtet zu werden womit Leo vor Greigers Angriff sicher scheint. Doch Greiger aktiviert seine Fallenkarte Schadensbeschwörung, womit er 800 Lebenspunkte opfert und ein weiteres Monster rufen darf. Er ruf Zauberreaktor•RE (ATK 1200) und da sie sich weiterhin in der Kampfphase befinden kann Greiger mit diesem Monster Leos Monster angreifen und zerstören. Greiger spielt zum Schluss nur noch 1 Karte verdeckt womit Leo wieder am Zug ist. Greiger gibt seinem Gegner den guten Rat jetzt lieber gut zu überlegen was als nächstes zu tun ist oder lieber gleich aufzugeben, da seinen neues Monster ihm Lebenspunkte abzieht wenn er eine Zauberkarte spielt. Durch die 3 Monster von Greiger verliert Leo also egal was er macht Lebenspunkte und steckt in Schwierigkeiten. Greiger macht Leo, der langsam von Selbstzweifel gepackt ist, Angst da eine bedrohliche Aura auszustrahlen scheint.

Inzwischen unterhält sich Zigzix mit Lazar und meint dass Luna wohl doch keine Auserwählte sei da er kein Signal von ihr erhält. Lazar jedoch ist sich nach seinen Informationen sicher dass sie eine ist und Zigzix soll nun einen technischen Beweis bringen. Doch dieser hat zwar ein Signal empfangen jedoch nicht von den Duellanten sondern von der Zuschauertribüne.
Luna Kopfschmerzen werden inzwischen auch schlimmer unterdessen hat auch ihr Bruder einige Probleme.

Leo weis nicht was er machen soll. Allerdings fällt ihm schnell ein was Yusei ihm gesagt hat und macht weiter. Leo nutzt den Verteidigungseffekt von Celfon und darf nach Zufallsprinzip 3 Karten ziehen von seinem Deck, diese anschauen und wieder zurücklegen in der selben Reinfolge wie er sie gezogen hat. Nachdem Leo weis was kommt wechselt er Celfons Position in den Angriffsmodus und nutzt nun den Angriffseffekt seines Celfons. Er darf eine Karte ziehen diese ist Morphtronisches Datatron (ATK 1200) den er auch gleich Spezialbeschwören darf. Darauf hin aktiviert Greiger wieder den Effekt seines Beschwörungsreaktor•SK womit Leo noch 1600 Lebenspunkte bleiben. Leo macht aber weiter und opfert Celfon um den Effekt von Datatron zu aktivieren womit Greiger 600 Lebenspunkte verliert. Leo darf nun da sein Gegner Schaden genommen hat Datatron opfern um ein neues Monster zu rufen. Leo ruift Apparateschlepper (ATK 1300). Apparateschlepper erhält für jedes Morphtronisch-Monster das Leo von der Hand auf den Friedhof schickt dessen ATK zusätzlich. Leo legt somit seinen Morphtronischer Magnet auf den Friedhof womit sein LKW 800 zusätzliche ATK erhält. Außerdem spielt Leo die Zauberkarte Fabrik der 100 Maschinen die seinem Monster für jedes Monster auf Leo Friedhof 200 zusätzliche ATK gibt womit sein Monster nun 2900 ATK hat. Da Leo aber eine Zauberkarte spielte verliert durch Greigers Zauberreaktor•RE wieder Lebenspunkte und hat nur noch 800 übrig. Aber dies nimmt Leo in Kauf da er nun mit seinem Monster Greigers schwächstes (Fallenreaktor•Y FI) angreifen will und somit dass Duell gewinnen würde. Nach dem Angriff von Leos Monster kommt es zu einer großen Staubwolke doch als sich der Staub lichtet steht Greiger immer noch. Dieser aktivierte seine Fallenkarte Delta-Reaktor womit er seine 3 Monster opferte um Fliegende Festung SKY FIRE zu spielen (ATK 3000). Dieses war eine riesige Maschine bei der Leo vor Schreck seine Karten fallen lies. Da Leos Ziel nicht mehr existierte und er angegriffen hatte ist sein Zug vorbei und Greiger ist nun wieder dran. Greiger nutzt den Effekt von Fliegende Festung SKY FIRE um eine Karte von der Hand auf den Friedhof zu legen und eine beliebige Karte von Leo zu zerstören danach konnte er noch einen Angriff starten womit Leo das Duell verliert.


Lunas Kopfschmerzen sind, wie sie bemerkt, auch gleich zur selben Zeit seltsamerweise verschwunden.
Als sich Greiger wieder auf dem Weg zu den anderen Teilnehmern machte kam ihm Lazar entgegen der ihn zum zu seinem Sieg gratulierte. Greiger erklärte dass ihnen ein Fehler unterlaufen sein muss da sein Gegner seiner Ansicht nach ein Junge war. Lazar bestätigt dies und ihm zeigte dass Luna ein Zwilling ist und Greiger wohl gegen ihren Bruder spielte..
In der Zwischenzeit erzählt Zigzix Rex Goodwin dass, das seltsame Signal von der wahren Luna ausging. Mittels Monitors zeigt er ihm auch gleich wo sie unter den Zuschauern ist was Rex zum lächeln bringt.




Episodenbilder

5Ds15-1.jpg Leo verkleidet sich als Luna
5Ds15-2.jpg Die Teilnehmer
5Ds15-3.jpg Leo gegen Greiger
5Ds15-4.jpg Greigers Arsenal
5Ds15-5.jpg Greigers großer Bomber
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}