Meine Werkzeuge

Benutzer Diskussion:Dusk

Aus Yugioh-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lizenzen die du wolltest: Kategorie:Lizenzvorlagen--Jotti 23:14, 11. Okt. 2011 (CEST)

Entschuldige dass ich mich gestern abend nicht mehr gemeldet hatte. Aber wie die schon sagtest ich bin sowieso kein Chatgänger. Ich versuch es dass nächste Mal zu schaffen. --Leibgarde 11:19, 22. Okt. 2011 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Frage

Habt ihr die Duell Artikel noch und wenn nicht würde ich sie gern neu erstellen aber dazu brauch ich die Vorlagen. Auron 23:44, 30. Okt. 2011 (CEST)

OK ich werde mich dann mal dran machen die Duell Artikel zu erstellen aber da ist noch ein kleines Problem das aufgetaucht ist die ganzen Bilddateien für die Artikel sind noch nicht da (Siehe Hier) das heißt aber nur das ich momentan einfach nur nicht die Bilder einfügen kann. Das ist natürlich etwas ärgerlich aber das heißt ja nur das ich die später einfügen muss wenn die Dateien da sind. Auron 2:27, 31. Okt. 2011 (CEST)

Japanisch

Ich habe vor kurzem hier angefangen und würde gerne Mithelfen dieses Wiki wieder aufzubauen. (Ich habe früher hier nachgelesen daher bin ich dass euch irgendwie schuldig.) Ich habe dank meiner ehrfahrung mit dieser Software nur zwei Probleme. Eines davon wäre: Wie soll ich japanische Zeichen schreiben. Das andere wäre: Das mit dem Effekt-Kategorien Funktioniert nicht richtig. (Wahrscheinlich weil ich nicht weiß wie es in Wc10 geschrieben wurde.) Gäbe es da irgendeine Möglichkeit wie ich das Mache. Ich habe mich in anderen Wikis als sehr erfolgreich erwiesen und würde so gut wie es mir möglich ist helfen alles wieder aufzubauen. Last Dragon Rede 02:47, 5. Nov. 2011 (CET)

Administrator gesuch

Quantität ist nicht gleich Qualität. Und die Mänge der erstellten artikel sagt ja auch nciht über die fähigkeiten als Leiter hin.--Jotti 10:57, 6. Nov. 2011 (CET)

Mhe rdazu sag ich auch nicht, wenn du nicht einmal der Bitte folgen kannst, mal in den Chat zu kommen <--also eines vorweg, nicht in dem ton das geht auch freuntlicher. Ich kann zur zeit nicht unter wer woche on kommen, da wir auf der arbeit zur zeit uns auf den weihnachtsverkauf vorbereiten, da ist momentan ne menge stress. Fudo weiss sicher wovon ich rede, bei ihm müsste jetzt da auch ne menge los sein. Möchtest du ein gespräch unter allen admins, dann bitte einen termin mit urzeit und datum in meine diskussion. Am besten tagsüber (12-17 uhr) und am Samstag/Sonntag (geht vermutlich nur wenn fudo einen freientag hat), da sich an meiner arbeitszeit bis ende november anfang dezember leider nichts ändern wird.--Jotti 13:05, 11. Nov. 2011 (CET)


Kartenbilder

Hi Dusk,

danke fürs willkommen heißen,

Eine Frage gleich zu anfang: Viele (die meisten) Bilder von den Karten sind ja nicht mehr vorhanden wo genau kommen die neuen dann her und wie könnte ich dabei helfen, damit es schneller geht?

gruß

Danke für die schnelle Antwort :)

Also, wenn ich jetzt die Bilder bei Google suche und auch gute finde, wie steht es da mit den Copyrights und Urheberrechten, könnte man da Probleme bekommen, wenn man die Bilder hier dann hochläd? (Ist ja nicht immer offentsichtlich gekennzeichnet bzw. herauszufinden)

Alternativ: Dürfte man die Karten bei karten.gwindi.com suchen und abspeichern bzw. Screenshots machen, und diese dann hochladen?

Und: Wenn man Dateien hochläd, die Sache mit den "Lizenzen", was gebe ich dann an?

Als Quelle ist ja dann die Seite zu nennen, wo man das Bild her hat. Wenn man diese über Google findet, reicht es dann hereinzuschreiben das man dieses über Google gefunden hat, oder muss es der kompletten Link sein, oder sogar über welche Seite dieses Bild zu finden ist? (Also damit es ganz genau ist?)

Gruß und Danke im voraus ;)

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter Zahl ist wieder abgesunken. So wird diese Siete nie wieder so wie sie früher war. Zwar konnten mit den oberen "Informationen" die Mitarbieter Zahl radikal gesteigert werden doch fällt sie jetzt wieder ab. Es muss doch eine anderer Möglichkeit geben mehr Mitarbeiter zu bekommen. Wir haben auch Konkurrenten Yu-Gi-Oh Wiki. Diese haben einen Vorteil weil wir ein Veraltetes System verwenden. Deswegen müssen dringend mehr Mitarbeiter her.
Last Dragon Rede 20:32, 13. Nov. 2011 (CET)

Bitte

Es wäre gut wenn du die Termine auf der Hauptseite machen könntest. Ich würde es ja machen aber die Seite ist gesperrt. Außerdem scheint der Chat nicht zu funktionieren.--Cosmic Dragon 19:05, 15. Nov. 2011 (CEST)

Danke.--Cosmic Dragon 11:42, 20. Nov. 2011 (CEST)

Es tut mir leid.

Ich hätte nicht gedacht das unsere Version eine neuere ist. Es sieht auch nicht so aus. Ich meine damit, dass das Wikia viel größer ist und somit eigentlich neuer sein müsste. Ich habe eigentlich nichts gegen altes, Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, es sollte nicht gegen das Wiki (dieses) gerichtet sein. Du könntest auch versuchen das Design etwas ansprechender zu gestalten um mehr Mitarbeiter zu bekommen (Es sollte seriös aussehen (Ich bin der meinung das auch die Mitarbeiter seriöser arbeiten)). Es tut mir außerdem leid das ich nur abends hier arbeite, aber ich muss nun mal morgens bis abends arbeiten. Last Dragon Rede 15:58, 17. Nov. 2011 (CET)

Wenn du das so siehst. Es sieht nun mal sehr leer aus. Wieo verlinkst du direkt zu deiner Diskussionsseite mach es lieber so wie ich. Last Dragon Rede 19:43, 19. Nov. 2011 (CET)

Aber bei mir kann man sich aussuchen ob man zur Diskussionseite will. Last Dragon Rede 11:53, 20. Nov. 2011 (CET)

Da hast du recht. Ich werde wahrsheinlich bald Administrator des anderen Yu-Gi-Oh Wikis sein. Dort hat sich jemand über die inaktivität des Admins beschwert und hat mich gefragt ob ich nicht aushelfen könne. Ich hoffe wir können eine gute Zusammenarbeit erstellen. Ich werde dennoch mit allen Mitteln hier mitarbeiten. Ich hoffe außerdem das du meine Meinung teilst das wir die Zusammenarbeit zwischen den beiden Wikis verbessern könnten. Last Dragon Rede 18:56, 20. Nov. 2011 (CET)

Ich hoffe helfen zu können. Ich bin nicht umsonst gefragt worden ob ich dort Admin sein soll (Ich habe in Wikia schon sehr viel gearbeitet und bin in 4 Wikis Admin). Besprech es ruhig mit den anderen (sollte ich da eigentlich nicht dabei sein). Last Dragon Rede 19:12, 20. Nov. 2011 (CET)

Könnte ich die Vorlagen diese Wikis für das andere Yu-Gi-Oh Wiki verwenden (Verändert natürlich). Last Dragon Rede 22:07, 21. Nov. 2011 (CET)

Mach ich. Danke. Last Dragon Rede 22:23, 21. Nov. 2011 (CET)

Ich bin neu hier

Hallo Dusk. Wie gesagt bin ja neu hier und wollte euch helfen das wiki wieder aufzubauen. die hilfeseiten die du angegeben hast existieren leider nicht, deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir erklärst was ich alles beachten muss um artikel/bilder etc. hier reinzustellen. danke schon im vorraus

dragonmaster1!


Klar kein Ding kannst ruhig machen.--Leibgarde 21:02, 26. Jan. 2012 (CET)

Hey Dusk

Hey Dusk, Wie ich gesehen habe bist du hier der Ober-Chef ^^ Ich hab gestern und heute jede Menge Banner erstellt für die jeweiligen Themendecks. Ich bin der Meinung das sie das Forum ein wenig verschönern ich wollte fragen ob das ok ist^^ Wenn ja könntest du vielleicht da wo die Jobs oder so stehen, so nebenbei schreiben : Wer ein banner sucht kann sich bei Verwandlungskrug melden? oder Bannerersteller = Verwandlungskrug. Würde mir eine Freude bereiten;)

PS: Was ist deine eigene Meinung über meine Banner? (Du kannst sie in meinem Profil sehen oder im jeweiligen Themendeckbereich)

LG Verwandlungskrug

20.2 17:31

RE:RE:

Das denke ich mir ja auch schon aber ich würde ja gerne in das Forum aber ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen dass ich rein kann :/ dabei sind schon 24 STD vergangen kannst du mir vielleicht sagen wann die e mail kommt? danke im vorraus

LG:Verwandlungskrug

20.2 17:51

Re:Vorschlag

Natürlich bin ich damit einverstanden, da ich ja hier keine hohe position habe XD, aber das bild verkleinert sich nicht. Du kannst es überprüfen ich hab genau das geschrieben
und ohne die eckigen klammer steht es nur als text da ...


Datei:Vylon Banner.jpg|right|600px.


Frage

Wäre es möglich wieder Werbetrailer von Youtube einzubinden? Ich hätte es ja schon gemacht, aber ich weiß nicht wie sich das in Wikisyntax machen lässt. --Benutzer:Alexej Diskussion 16:15, 15. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank! Bin selber kein Wikisyntax-Profi. Ohne jetzt zu viel zu verlangen, aber wie wurde früher bei Boostern eine Kartengalerie angelegt, habe versucht das bei Stardust Overdrive zu machen, sah dann aber irgendwie fehl am Platze aus mit <Gallery> ... </Gallery>. Will jetzt nicht zu viel verlangen (seh ja das du nicht so viel Zeit hast), aber weißt du vielleicht mehr darüber? --Benutzer:Alexej Diskussion 12:53, 16. Mär. 2012 (CET)

Dann mache ich was falsch, weil es bei mir in der falschen Spalte angezeigt wird, also in der davor. Würde schon gerne wenigstens einem Booster als "vollständig ertellt" abhacken, mach aber währenddessen natürlich mit einem zweiten Booster weiter, der mir sehr am Herzen liegt ^^.

--Benutzer:Alexej Diskussion 22:45, 17. Mär. 2012 (CET)

Ich bin jetzt mit Ancient Prophecy fertig und wollte jetzt noch wegen der Kartengalerie fragen, wie man die gut einfügt. Will jetzt nicht drauf rumhacken, wollt nur sichergehen, dass du es noch weißt ;). --Benutzer:Alexej Diskussion 19:18, 23. Mär. 2012 (CET)

Das die Weiterleitung nicht legitim ist, darauf wäre ich nie gekommen, früher hatte ich auch eine und da hat niemand was dagegen gesagt, naja auch egal. Und zur Kartengalerie: vielleicht verstehst du mich falsch, wie man eine Galerie macht weiß ich ja, das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich die so Galerie einfügen soll, dass sie (nur) unter "Sortiert nach Bildern" vorkommt, darin liegt mein Problem. --Alexej Diskussion 21:04, 23. Mär. 2012 (CET)

Also das Problem mit der Kartengalerie hab ich (endlich) geschnallt. Aber ich wollte dich noch darauf afmerksam machen, dass es bei Starter/Structure Decks die Funktion gab, dass Karten in der Tabelle mit balub amrkiert wurden, wenn sie doppelt enthalten waren. So etwa:


{| |-class="blueBg1" |Mit so einem blauen Kasten sind Karten gekennzeichnet, die in diesem Structure Deck doppelt enthalten sind. |}


Ich wollte fragen, ob man dazu eine nicht mehr existierende Vorlage braucht, oder man am Code etwas ändern muss, wäre dir sehr verbunden wenn du dir das näher ansiehst. --Alexej Diskussion 22:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Bereich Edelstein

Hi Dusk, ich bin ein großer Fan von Edelstein-Monstern (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Edelstein) und ich würde gerne eine Erweiterung unten einbauen, hab ich auch soweit geschafft aber ich kann da irgentwie keine Bilder einfügen (finde da kein Feld um überhaupt Bilder hochzuladen) würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest ;)

LG: Verwandlungskrug

20.3.12 13:18

Captchas

Es wurden ja jetzt für normale User Captchas eingeführt, wenn ich mich nicht irre wegen der Spammer. Allerdings funktioniert das nicht und behindert nur den Wiederaufbau des Wikis. Könnte man das wieder entfernen, würde mich ziemlich erleichtern, wenn ich nicht dutzende Captchas am Tag eingeben müsste. Außerdem wollte ich dich noch fragen, ob du bei MediaWiki:Common.css noch den Code für dreimal in Starter/Structure Decks enthaltene Karten einfügen könntest (er fehlt z.B. bei Zombie Madness). Danke schonmal im Vorraus ;) --Alexej Diskussion 22:07, 15. Apr. 2012 (CEST)

Duelle Frage

Hallo ich hatte mich bereits bei Raven gemeldet, dass ich vorhab alle Duelle wiederherzustellen. Ich weis jedoch nicht MEHR wie man Spielfeldzauber links neben den Kasten einfügt. Auch müsste auch bald der ertse 3er Kampf kommen. Dafür bräuchte ich auch eine Vorlage. Aporiafan (Diskussion) 17:24, 18. Apr. 2013 (CEST)