Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia
Yu-Gi-Oh 5Ds World Championship 2010.png
Spieldaten
Genre RPG/TCG
Bildschirm-Text Japanisch
Spieleranzahl: 1-4
Spielermodi: Multiplayer
System Nintendo DS
Vertrieb Nintendo
Entwickler Konami
USK:
USK0.png

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung.
gemäß § 14 JuSchG
Preis: UVP 39 €
Releasedaten
Japan Flagge.png 18.02.10
Amerika Flagge.png 23.02.10
Europa 25.03.10
Alle Namen
Japanisch: 遊戯王5D’s WORLD CHAMPIONSHIP 2010 Reverse of Arcadia (リバース オブ アルカディア)

Amerika Flagge.png Englisch: {{{spielname_USA_en}}}
Englisch: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia
Deutsch: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia
Französisch: N/A
Italienisch: N/A
Spanisch: N/A

"Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia" ist das zweite 5D'S-Spiel für den Nintendo DS, und das achte Spiel der World Championship-Reihe.

Es wurde offiziell am 02.03.2010 für einige Mitarbeiter von Konami in Deutschland und auch anderen Teilen Europas ausgeteilt und ist somit begrenzt schon vor Release Date erhältlich. Es stehen unter anderem die Sprachen Belgisch, Finnisch, Deutsch, Italienisch, Dänisch und Französisch zur Auswahl.

Wie schon im Vorgänger wählt man zuerst Landflagge, danach seine Stadt (viel mehr das Bundesland) und daraufhin erstellt man sich einen Charakter, mit einem Namen, einem spezifischen Gesicht und einer selbst ausgesuchten Frisur. Dabei hat das Aussehen keine Auswirkungen auf den Story-Modus oder den World Championship-Modus.

Story Modus

Der Story Modus beginnt mit einer Sequenz in einer Art Gefängniszelle, in welcher ein Weißhaariger Junge auf dem Boden liegt. Vor diesem steht der sogenannte ,,Chef, eine dunkelhäutige und muskulöse Person, welche euch noch unerkannt bleiben soll. Danach wird der weißhaarige Junge ins Reich der Schatten gezogen. Ihr werdet daraufhin gefragt, ob ihr Erfahrung mit Yu-Gi-Oh! habt, man erzählt euch bei Antwort ,,Ja, das in dieser Welt drei Arten von Duellen gespielt werden und dass alle dich in gewisser Hinsicht als Duellant stärken werden. (turbo-duell,normal-duell,Tag-duell)



Hilfeseiten

Hilfe zur Story:


Wi-Fi Downloads:


Gegner:


Hilfreiches zu Items


Hilfreiches zu Karten


Sonstiges:






Fakten

  • Das Spiel ist die offizielle Software für die 2010 World Tournament.
  • Insgesamt sind ca. 3200 Karten (alle bis zum Booster Absolute Powerforce) im Spiel inbegriffen, so dass der Spieler im Spiel die neueste Duell Umwelt genießen und sammeln kann.
  • Wie im vorangegangenen Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator, verfügt "Reverse of Arcadia" über einen Story-Modus wo der Spieler die Welt von Yu-Gi-Oh! 5D's erkunden kann.
  • Handhelds Debüt von Sayer, Carly und den Finsteren Auserwählten.
  • Die D-Wheel Rennen wurden seit ihrem Auftritt im letzten Spiel weiterentwickelt.
  • Obwohl die Karte erst in der 3. Staffel von Yu-Gi-Oh! 5D's vorkommt, und dieses Spiel von der 2. Staffel handelt, kann der Spieler Tempowelt 2 nun verwenden.
  • Neue Tempozauberkarten von bekannten Karten, wie zB Tempozauber - Buch des Lebens und Tempozauber - Verstärkung der Armee.
  • Im Gegensatz zum Vorgänger, hat der Spieler nun ein Item-Beutel im Spiel, der im Menü aufrufbar ist.
  • Der Menü-Punkt, den Story-Modus zu verlassen, wurde verbessert. Der Spieler landet nun nicht mehr beim Intro des Spiels, sondern direkt beim Startbildschirm (Da wo man zwischen dem Story-Modus und WC-Modus wählen kann).
  • Es tauchen sogar einige Charaktere aus der 3. Staffel von 5Ds auf.



Was ist gut? Was ist schlecht?

Spiele Bewertung

Bewertet wurde: Note: Kommentar:
Grafik 1
Eine sehr schöne und lange Story.
Unser Fazit:
Im Vergleich zu ALLEN Vorgängern der Nintendo Yugioh Games, ist dies bis jetzt mit Abstand der beste Titel. Die Story findet viele Abschnitte, die auch im Anime vorkommen(Fakten zu den Finsteren Auserwählten). Desweiteren besitzt die Story schöne, kleine und vor allem unserer Meinung nach leichte Aufgaben, die man lösen kann. Natürlich gibt es im Vergleich zu Yu-gi-oh 5D's World Championship 2009 einige Neuerungen, wie Sonderregeln, z.b Ziehe in jeder Draw Phase zwei Karten anstatt einer oder schlag dein Gegner in 20 Runden. Ein paar Duelle macht man alleine gegen zwei Duellanten oder auch du mit einem Partner gegen einen alleine. Die Tempowelt 1 wurde im gesamten Spiel durch Tempowelt 2 ersetzt. Mit den vielen neuen Karten sind schöne Decks möglich. Unserer Meinung nach ein super Spiel für jeden Yu-gi-oh Fan und für Leute, die es werden wollen EIN MUSS!
Sound 1
Spielspaß 1
Spieldauer 1-
Story 1
Spannung 1
Schwierigkeitsgrad 2+
Steuerung 1
Gesamtnote 1




Enthaltene Anime Charaktere

Bisher bestätigte Charaktere


Werbe Trailer

Ausklappen


Screenshots

300px 300px

Karten

Konamis Tradition wird auch in diesem Spiel eingehalten. Die 3 Promokarten heißen:

Interessant ist die Tatsache, dass alle 3 Promokarten im 5D's Anime von Trudge gespielt werden.