Martha

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Eltern
Martha.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Martha
ja マーサ
en Martha
Informationen
Debüt Finstere Vorzeichen - Teil 4
Alter ca.35-45
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Dr. Schmitt, Yusei, Crow, Jack, Takura, Blister, Trudge, Zora, Daichi, Ginga, Bushford
Feinde Finstere Auserwählte
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Martha ist eine Krankenschwester, die in Satellite wohnt. Sie ist aber auch die Pflegemutter von Yusei und Jack sowie anderen Elternlosen Weisenkinder in Satellite. Sie kümmerte sich um Yusei, seit dieser in Satellite ausgesetzt wurde. Sowohl Jack, als auch Yusei und Crow besitzen großen Respekt vor ihr und würden wohl alles tun, worum sie die drei bittet.


Als Yusei nach seinem Duell mit Kiryu schwer verletzt wurde brachte Crow ihn zu Martha. Diese fackelte nicht lange herum und lies eine Operation vorbereiten um Yusei das Leben zu retten. Nach der erfolgreichen Operation redete Martha ihren Adoptivsohn ein, wieder zu Vernunft zu kommen und die Hilfe von seinen Freunden, unter anderem die von Jack und Crow, anzunehmen, da er den Kampf gegen die finsteren Auserwählten nicht allein schaffen wird. Als später Hideo Izinski Yusei bat ihm zu helfen Akiza aus dem Koma zu holen weiß Yusei nicht ob er helfen könne, doch Martha zog ihm am Ohr und erinnerte ihn daran, dass sich Freunde immer einander helfen.
Als Yusei mit Jack und seinen anderen Freunden zurückkehrte, freute sich Martha, dass sie Jack wiedersah. Als sich Takura und 2 weitere Jungs wegschlichen um sich Yuseis Duell gegen Roman anzusehen, machten sich Martha, Jack und Trudge auf den Weg sie zu retten, da es äußerst gefährlich war. Als Martha Takura von einem Dach gerettet hatte, schaffte sie es nicht mehr sich selbst zu retten und fiel vom Dach. Dabei wurde sie von Romans Erdgebunden Unsterblichen absorbiert. Als Yusei dann später Roman zum zweitenten Mal herausforderte und ihn und seinen Earthbound God besiegte, erschien Martha, so wie die restlichen Einwohner Satellites, wieder in der Stadt.
Nach der Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten bat Martha ihre alte Freundin Zora darum, Jack, Yusei und Crow eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen und auf die 3 aufzupassen. Sie kümmert sich auch nun um die Kinder von Crow, damit dieser sein eignes Leben führen kann. Als Yusei, Crow und Jack sie dann später besuchten, bat sie die drei, den alten Mann Bushford zu überreden, bei ihr, Dr. Schmitt und den Kindern einzuziehen. Crow schaffte es nach einiger Zeit Bushford davon zu überzeugen, der aus Dank für das Angebot eine große Drachenstatue vor Marthas Haus aufbaute, was die Kinder sehr freute.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte